• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Black Myth: Wukong

Black Myth: Wukong
Firmen
Game Science
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Mister Blue

Frührentner
Vielleicht ist das ja deren Art, also die der normalen Bürger, wenigstens auf diese Art Protest zu üben. Denn egal, was man auch von der chinesischen Politik halten mag, hat man sich hier nicht zufällig irgendwas modernes herausgepickt, sondern in etwa das, was bei denen für uns heute Der Herr der Ringe ist. Bei uns eher mit der Siegfriedsage vergleichbar. Leider aber den Entwicklern offenbar nicht vielversprechend genug, um daraus ein Spiel zu machen. Da ist der Chinese doch schon noch weitaus traditioneller orientiert.

Muss ja leider noch warten. Spiele ich bis dahin eben noch mal Unruly Heroes:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

cts

Rentenbezieher
Ich empfehle dir da mal Enslaved von Ninja Theory. Ist auch eine Interpretation von Journey to the West. Zwar gameplaytechnisch nicht gerade der große Wurf (heutzutage wahrscheinlich eh nicht mehr) aber inhaltlich hat mich das am Ende doch sehr berührt.

Mister Blue

Frührentner
Das hatte ich schon im entsprechendem Thread erwähnt. Weniger underrated, das war mehr so ein Fall von einem Spiel, das eigentlich sogar relativ gute Bewertungen erhielt aber sich dennoch nicht sonderlich gut verkaufte. Spieler sind manchmal ein komisches Völkchen. Beschweren sich einerseits über immer dasselbe oder nur noch Fortsetzungen/Ableger der immer selben Spielereihen, doch wenn dann mal was neues kommt, ist ihnen das offenbar auch wieder nicht gut genug.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Hat zwar gefühlt ein bisschen mehr von Monsterhunter als von Souls, macht aber tatsächlich ne Menge Spaß.
Hin und wieder vermisse ich eine Auswahl von möglichen Wegen, aber im Grunde ist es auch ganz nett, dass man meistens nur einen Weg bzw Boss hat, auf den man sich konzentrieren kann/muss... und optisch ist es ja auch ziemlich gelungen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Habe jetzt auch mal kurz, 3 Stunden 🤣, rein geschnuppert. Das "Intro" war ja schon mal vielversprechend. Und die ersten "Bosse" sind auch weg. Ich hatte bei dem Dickschädel mal kurzzeitig Angst, dass ich den Loot, also diese Geisterasche oder was das ist nicht mehr bekommen kann, weil da irgendwas mit "Du brauchst irgendeinen Geister Blabla" stand. Zum Glück konnte ich das ja später bei einem "Leuchtfeuer" einsammeln ☺️.
Bissel unverständlich finde ich das Skillsystem, man bekommt bei manchen nur gesagt was es macht, aber nicht wie. Wird aber wohl .it der schweren oder aufgeladenen Angriff zu tun haben. Die Kämpfe sind eigentlich Recht cool gemacht, nur fehlt mir irgendwie ein Block System, kann ja sein dass man das später irgendwie freischalten kann. Macht aber soweit Spaß, ist zwar mehr Linear gehalten das Spiel, hier mal einen Umweg oder Abkürzungen, und wieder ein Boss auf einmal, bin in so nen Frosch reingestolpert, aber echt cool die Umgebung, wobei ich hoffe es gibt noch mehr zu sehen als den Wald. Naja lass mich mal überraschen. Setting gefällt mir gut, bin eh ein Fan der Geschichte um Son Wukong, der ist so schön frech🤣 stellenweise im Kampf hat man das Gefühl man spielt nicht den Affen sondern Bruce Lee von den Soundeffekten her, Feier ich voll.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ein Spiel also, wo man sich zum Affen macht. 😁
Na ja, ist nicht mein Ding, weil mir zu Souls-like. Alle anderen und den Millionen Chinesen viel Spaß damit! :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ein Spiel also, wo man sich zum Affen macht. 😁
Na ja, ist nicht mein Ding, weil mir zu Souls-like. Alle anderen und den Millionen Chinesen viel Spaß damit! :)
Soviel Soulslike ist das gar nicht, meiner Meinung ist da mehr Devil may cry drin. Und vielleicht könnte man es einen permanenten Boss Ruah nennen, da alle Nase lang ein Biss kommt, aber man kann jeden Abschnitt ausgiebig Farmen für Skillpunkte,☺️

Oben