• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite
Firmen
2K Games, Irrational Games, Human Head Studios, Virtual Programming
Genres
Shooter, Adventure

X30 C64 Forever

Altmeister
Bioshock Infinite ist mMn der beste Teil der Serie.
Die englischen Synchronsprecher liefern eine herausragende Leistung (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)
Ken Levine war schon zur Zeit von Looking Glass ein Genie und hat es mit Bioshock Infinite definitv bewiesen.
Wenn man die Videospiele von Anfang bis heute zu einer Top10 der besten Geschichten zusammenlegt, steht die von Infinite unter den besten 5.

Die Synchronsprecher und generell das ganze Umfeld in Bioshock Infinite sind wirklich herausragend! Allein wenn ich an diese Gay-Tenöre denke, könnte ich mich noch beömmeln. Was ich halt etwas schade fand, dass man Inifinite die Seele der Bioshock-Spiele genommen hat. In den Vorgänger-Teilen lag die Betonung eben wirklich auf "Shock". Was habe ich mich da teilweise erschrocken, wenn son Splicer auf einmal hinter mir stand... Inifinte ist eher Popcorn-Kino. Klasse Action vor bunter Kulisse. Außerdem hat mich sehr gestört, dass man längst nicht mehr so viele Möglichkeiten hat, mit der Umgebung zu interagieren. Konnte man in den Vorgängerteilen noch schnell nen Blitz in ne Pfütze schicken, in der gerade Splicer standen, muss man beim dritten Teil erst mal schauen, ob ein entsprechender Riss in der Nähe ist. Davon kriegt man aber wenig mit, weil man oft längst nicht mehr so dicht an die Feinde ran kommt.
Naja, sicher nicht schlecht, aber ich hoffe mal, dass noch eine Fortsetzung im Stile der alten Teile kommt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Am Wochenende durchgespielt :) Und das Ende beschäftigt mich immer noch :D

Es hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich mit Shootern wenig anfangen kann. Aber diese tolle Welt und die beiden Hauptprotagonisten, das war schon klasse.

Mal schauen ob ich beizeiten auch die beiden Vorgänger mal längerfristig spiele :)

G

Gelöschtes Mitglied 1834

Guest
Das nenne ich mal „Thread ausgraben“. 😀 Ich habe es genau andersherum gemacht. Teil 1 und 2 mal wieder durchgespielt und den dritten Teil auf die Warteliste gesetzt.

Für mich zählt Teil 1 zu den besten Spielen aller Zeiten, den dritten Teil fand ich auch gut aber nie wirklich überragend. Die Kommentare hier lassen den Titel auf meiner Liste nun aber nach oben wandern.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das nenne ich mal „Thread ausgraben“. 😀 Ich habe es genau andersherum gemacht. Teil 1 und 2 mal wieder durchgespielt und den dritten Teil auf die Warteliste gesetzt.

Für mich zählt Teil 1 zu den besten Spielen aller Zeiten, den dritten Teil fand ich auch gut aber nie wirklich überragend. Die Kommentare hier lassen den Titel auf meiner Liste nun aber nach oben wandern.

Ja, da bin ich Meister im Thread ausgraben hier :D

Mit Bioshock 1 bin ich noch nicht so richtig warm geworden; klar, der Grafikstil ist einfach herausragend, überhaupt hätte ich gerne mal mehr solcher Spiele. Davon lebt auch Bioshock Infinte. Was ich aber da auch besonders gelungen fand war Elisabeth, die ich sehr gut eigebunden fand. Schade, dass die Reihe wohl nicht fortgesetzt wird.

Zäpp

Moderator
Team
Ich grabe auch mal wieder diesen Thread aus. Liegt ja diesmal nicht ganz so tief :D Will endlich mal Infinite nachholen. Dank GwG habe ich die 360 Version. Aber es gibt ja auch die Version aus der Collection (BioShock Infinite: The Complete Edition). Sicher gibt es da grafische Unterschiede, aber sind die wirklich signifikant? Sollte man da besser die neue Version nehmen, oder reicht im Grunde auch das Original?

Edit: Gerade gesehen, dass BioShock: The Collection bis 5.8. fürn Zehner im Angebot war 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich grabe auch mal wieder diesen Thread aus. Liegt ja diesmal nicht ganz so tief :D Will endlich mal Infinite nachholen. Dank GwG habe ich die 360 Version. Aber es gibt ja auch die Version aus der Collection (BioShock Infinite: The Complete Edition). Sicher gibt es da grafische Unterschiede, aber sind die wirklich signifikant? Sollte man da besser die neue Version nehmen, oder reicht im Grunde auch das Original?

Edit: Gerade gesehen, dass BioShock: The Collection bis 5.8. fürn Zehner im Angebot war 🤦‍♂️

Die Collection hat den DLC inklusive, der sonst nicht so wirklich günstig ist. Der Seebestattung-DLC ist storytechnisch nicht ganz unumstritten, aber dennoch spielenswert. Und wenn man den DLC spielen will, sollte man entweder den ersten Teil noch gut in Erinnerung haben oder die Version aus der Collection nochmal spielen.

Die Grafik ist schon deutlich besser, aber den größten Unterschied dürften die 60 fps machen, mit denen die gesamte Collection läuft. Nach diversen Patches und auf einer Series dann auch in stabil.

Zäpp

Moderator
Team
Dann gräme ich mich nun noch ein bisschen mehr, dass mir die Idee erst jetzt und nicht vor elf Tagen kam :D Danke. Ich warte mal auf den nächsten Sale.

X

X30 Ryze

Guest
Die Teile wollte ich eigentlich auch alle mal nachholen.
Hab die Collection zwar auf der PlayStation (war mal in PS+), werd sie aber wegen FPS boost auf der Xbox kaufen wenn sie im sale ist.

Oben