• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite
Firmen
2K Games, Irrational Games, Human Head Studios, Virtual Programming
Genres
Shooter, Adventure

Keulenmuck

Altenpfleger
Wer gibt eigentlich diesen "deutlich-unter-20 Stunden-Müll"vor???:pissed:
Ich hab wesentlich mehr für dieses geile Game gebraucht,vielleicht mal einige Tipps von mir,wie man die Spielzeit vernünftig und sinnvoll ausnutzen kann:
Höchsten Schwierigkeitsgrad wählen
Alles in der großen Spielwelt aufsuchen
Sämtliche optionalen Missionen mitzocken
Sämtliche Voxophone,Teleskope,Kinectoskope und Infusionen suchen
...und schon sieht die Welt anders aus,als auf Easy nur durchlaufen und dann das Spiel links liegen lassen...:shame:
Das gilt übrigens nicht nur für BI,sondern für alle Games,grad für diese völlig schwachsinnigen Zeitvorgaben:autsch:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Wenn ein Spiel gut ist, dann kann man es auch gerne mehrmals durchzocken:zwinker:
Manche Games machen beim 2ten mal sogar mehr Spass, da man mit dem Gameplay gut vertraut ist und weiss, welches Pasmid z.B. taugt oder für welche Waffe man Knoten (Dead Space) investiert.
Habe Bioshock 1 damals 3x durchgezockt und es hat jedesmal sehr gut unterhalten.
Ich zocke grundsätzlich lieber richtige Perlen mehrmals, als dauernd neue Durschnittskost.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wer gibt eigentlich diesen "deutlich-unter-20 Stunden-Müll"vor???:pissed:
Ich hab wesentlich mehr für dieses geile Game gebraucht,vielleicht mal einige Tipps von mir,wie man die Spielzeit vernünftig und sinnvoll ausnutzen kann:
Höchsten Schwierigkeitsgrad wählen
Alles in der großen Spielwelt aufsuchen
Sämtliche optionalen Missionen mitzocken
Sämtliche Voxophone,Teleskope,Kinectoskope und Infusionen suchen
...und schon sieht die Welt anders aus,als auf Easy nur durchlaufen und dann das Spiel links liegen lassen...:shame:
Das gilt übrigens nicht nur für BI,sondern für alle Games,grad für diese völlig schwachsinnigen Zeitvorgaben:autsch:

Die 20 Stunden sind von mir hochgerechnet, nachdem in den von mir gelesenen Review und gehörten Podcasts in der Regel von 12-15 Stunden die Rede war. In diesen 20 Stunden (vor mir aus auch 25) sind dann eine gemächlichere Spielweise und ausführliches Erkunden und das Sammeln von Collectibles eingeschlossen.

Ein höherer Schwierigkeitsgrad als Normal oder auch der 1999-Modus interessieren mich bei Shootern prinzpiell nicht - auch wenn ich gerne auf die Erfolge-Jagd gehe. Wenn ich einen 1999-Modus will, spiele ich nochmal System Shock 2, aber bekomme dann aber spielerisch auch wenigstens mehr als nur Shooterkost geboten.

Mehere Spieldurchgänge interessieren mich bei Spielen ohne entweder geteilten Storypfaden, möglichen unterschiedlichen Spielweisen, verschiedenen Entscheidungen, die den Spielablauf beeinflussen, Highscore-Listen oder ähnlichem auch nicht. Eine Spielerfahrung ist insbesondere bei recht linearen Titeln nur beim ersten Mal wirklich einzigartig. Jeder Spieldurchgang danach verwässert nur mehr und mehr. Insofern kommt bei solchen Titeln ein zweiter Durchgang erst mit ein paar Jahren Abstand in Frage.

Insofern ist dieser "20-Stunden-Müll" eine einzig und allein von mir aufgrund meines Spielstils und der Erfahrung mit ähnlichen Titeln (insbesondere Bioshock 1 und 2) aufgestellte Einschätzung, aufgrund dieser ich meine Kaufentscheidung treffe.

Und selbst wenn Infinite die 30-Stunden-Marke übertreffen sollte (was ich bezweifel), sind in der gleichen Woche Tiger Woods PGA Tour 14 und Terraria erschienen, deren Spielumfang den von Infinite um ein vielfaches überschreiten.

Ich habe meine Kaufentscheidungen schon seit jeher primär nach dem Preis-/Leistungs-Verhältnis gefällt - wobei die Qualität natürlich auch einen entscheidenden Einfluss hat. Diese Haltung mag man nachvollziehen können oder auch nicht. Aber ich persönlich bin damit immer bestens gefahren.

benzin

Frührentner
Ja, wie gesagt, für nen Zwanni kauf ich mir auch gerne Spiele, die unter 20 Std. lösbar sind (Da fällt mir spontan "The Darkness II" ein). Aber zum Vollpreis, nö. Bioshock Infinite wird auch so ein Kandidat sein. Und in spätestens 2-3 Monaten liegt es auf jeden Wühltisch.

EISSCHMIED

Frührentner
Hab es nun zwei Mal gespielt. Eine Wertung über 90 ist mir etwas zu viel, aber es ist definitiv ein rundum gelungenes Spiel. Als alter COD-Haudegen muss ich sagen, dass ich lieber ein solides Bioshock spiele als die immer schlechter werdenden COD-Teile (hab das letzte gar nich mal mehr zu ENde gespielt, so nervtötend fand ich es).
Bioshock 1 ist schon noch deutlich besser, wohl deswegen, weil hier keine allzu großen Neuerungen vorhanden sind. Das Speichersystem ist auch nervend, da stimme ich zu.
Ich hab auf Normal wohl auch so die erwähnten 12-15 STunden gebraucht, wobei ich da auch in ziemlich jede Ecke gegangen bin. Beim 2. Durchspielen kennt man natürlich schon alles, aber nach em Lesen des folgenden beitrages An Attempt to Understand BioShock Infinite's Brilliant and Bizarre Ending - Forbes hab ich einiges mehr verstanden, da beim ersten Zocken nicht immer alles ganz einfach zu verstehen ist. Das Ende ist dann schon mal recht ungewöhnlich!
Den 1999-Modus hab ich mal ein paar Missionen lang gespielt, aber vorerst wieder auf EIs gelegt, da ich an die Finalschlacht dachte, die da wohl recht schwer werden dürfte.
Alles in allem ein feines Spiel, für das man aber gerne auf fallende Preise warten darf.

X30 beo

Rat der Weisen
Schaut euch mal den alten Trailer an und spielt dann euer Spiel:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Da ist nicht mehr viel übrig geblieben :eek:.

edit:
Oder das hier:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich frag mich echt welches Spiel ich da gespielt habe. Ich glaube die könnten ein völlig neues Spiel aus den Sachen machen die nicht verwendet wurden. Oder die verarschen uns mit den DLC :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Na alles was in diesen Videos zu sehen ist kommt im Spiel nicht vor. Keine einzige Szene.

Die wollten ja auch nur das Gameplay darstellen, und nicht die Geschichte erzählen. Am Gameplay hingegen, finde ich, hat sich kaum etwas verändert.
okok... der Skyhook sieht anders aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben