• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite
Firmen
2K Games, Irrational Games, Human Head Studios, Virtual Programming
Genres
Shooter, Adventure

Thakki

Altenpfleger
Hat sich schon jemand an den 1999 Modus gewagt und kann ein paar Einzelheiten posten?

Bin seit gestern Abend dran und bisher läuft es eigentlich ganz gut.

Habe den ersten Durchgang auf Normal gemacht und merke jetzt deutlich den Unterschied bzgl. des Schadens den die Gegner austeilen. Gehe aber davon aus, dass der Unterschied zwischen Schwer und 1999 nicht so groß ist. Alles in allem ist es bisher machbar.

Die Navigation ist bei 1999 ebenfalls deaktiviert, aber da man im Normalfall das Spiel ja bereits einmal durch hat, sollte die Orientierung kein Problem sein. Wiederbelebungen kosten $100 und wenn man keine Kohle mehr hat, muss man den letzten Checkpoint laden. Somit fungieren je $100 als ein Extra-Leben :D Musste bisher $200 bezahlen. Einmal hab ich mich zu blöd angestellt und das andere Mal wurde ich einfach überrannt.

Da ich gleich den Erfolg ohne Einkauf bei einem Dollar-Bill Automaten mit abarbeite ist es noch etwas herausfordernder. Gefühlt findet man weniger Sachen, aber bisher noch ausreichend. Unfair ist es auf keinen Fall. Wie bei den meisten anderen Shooter gilt: Ruhe bewahren, taktisch vorgehen, Umgebung nutzen, Nahkampfangriffe nicht unterschätzen und im Zweifelsfall: Rennen was das Zeug hält. Denn oftmals kann man sich ausreichend weit zurückziehen und die Gegner dann in Ruhe der Reihe nach ausschalten.

Angeblich gibt es auch eine Stelle an der man jede Menge Geld farmen, sprich sich seine 99+ Extra-Leben holen kann. So dass es ab da sowieso entspannender werden sollte.

*edit*
Okay, laut dem TA Review verhält es sich mit Schaden & Co. so: 1999 Mode is an extra hard more in which enemies deal 200% more damage, and you deal 75% less.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Bin seit gestern Abend dran und bisher läuft es eigentlich ganz gut.

Habe den ersten Durchgang auf Normal gemacht und merke jetzt deutlich den Unterschied bzgl. des Schadens den die Gegner austeilen. Gehe aber davon aus, dass der Unterschied zwischen Schwer und 1999 nicht so groß ist. Alles in allem ist es bisher machbar.

Die Navigation ist bei 1999 ebenfalls deaktiviert, aber da man im Normalfall das Spiel ja bereits einmal durch hat, sollte die Orientierung kein Problem sein. Wiederbelebungen kosten $100 und wenn man keine Kohle mehr hat, muss man den letzten Checkpoint laden. Somit fungieren je $100 als ein Extra-Leben :D Musste bisher $200 bezahlen. Einmal hab ich mich zu blöd angestellt und das andere Mal wurde ich einfach überrannt.

Da ich gleich den Erfolg ohne Einkauf bei einem Dollar-Bill Automaten mit abarbeite ist es noch etwas herausfordernder. Gefühlt findet man weniger Sachen, aber bisher noch ausreichend. Unfair ist es auf keinen Fall. Wie bei den meisten anderen Shooter gilt: Ruhe bewahren, taktisch vorgehen, Umgebung nutzen, Nahkampfangriffe nicht unterschätzen und im Zweifelsfall: Rennen was das Zeug hält. Denn oftmals kann man sich ausreichend weit zurückziehen und die Gegner dann in Ruhe der Reihe nach ausschalten.

Angeblich gibt es auch eine Stelle an der man jede Menge Geld farmen, sprich sich seine 99+ Extra-Leben holen kann. So dass es ab da sowieso entspannender werden sollte.

*edit*
Okay, laut dem TA Review verhält es sich mit Schaden & Co. so: 1999 Mode is an extra hard more in which enemies deal 200% more damage, and you deal 75% less.
Alles klar thx. Dann bin ich mal gespannt :ugly:.

rajue42

Neuankömmling
Ich hab's eben auf "normal" beendet und bin ziemlich begeistert. Sowohl vom Spiel an sich als auch vom Ende. Hoffentlich kommen bald die DLCs, auf "nochmal auf schwer oder 1999 durchspielen" habe ich nämlich keine Lust.

benzin

Frührentner
Falls sich jemand für meinen ausführlichen Test interessiert, den kann man *fremdschäm* hier lesen. :top:

Kein Grund zum schämen,-der Artikel war gut.

Nebenbei bemerkt stelle ich einen Trend fest, den ich mir nicht ganz erklären kann:
da wird monatelang ein Riesenbohei um ein Spiel gemacht, und alle schreiben darüber daß sie es nicht erwarten können daß das Spiel endlich erscheint und blabla usw. Aber kaum ist es da, ist der Fred nach ein paar Tagen mausetot.
Woran liegt das? Spieleinflationsbedingte übersättigung? Durchs Spiel galoppiert und wieder ins Eck geworfen? Sind die GS alle abgegriffen und das Spiel somit uninteressant geworden? Das ist jetzt nicht nur bei Bioshock so, sondern bei sehr vielen Spielen, mit Ausnahme einiger Dauerburner. Oder ist das Spiel trotz Neos recht positiven Bericht doch ein 08/15-Abklatsch und somit eines Statements nicht wert? :weiss nicht:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nebenbei bemerkt stelle ich einen Trend fest, den ich mir nicht ganz erklären kann:
da wird monatelang ein Riesenbohei um ein Spiel gemacht, und alle schreiben darüber daß sie es nicht erwarten können daß das Spiel endlich erscheint und blabla usw. Aber kaum ist es da, ist der Fred nach ein paar Tagen mausetot.
Woran liegt das? Spieleinflationsbedingte übersättigung? Durchs Spiel galoppiert und wieder ins Eck geworfen? Sind die GS alle abgegriffen und das Spiel somit uninteressant geworden? Das ist jetzt nicht nur bei Bioshock so, sondern bei sehr vielen Spielen, mit Ausnahme einiger Dauerburner. Oder ist das Spiel trotz Neos recht positiven Bericht doch ein 08/15-Abklatsch und somit eines Statements nicht wert? :weiss nicht:

Über die Qualitäten eines Spiels in ausführlicher Forum zu diskutieren ist hier im Forum leider schon mindestens einem Jahr nicht mehr in Mode. Es sei denn, das Spiel hat in irgendeiner Form einen Multiplayer und man kann sich seitenlang drüber auslassen, dass die Verbindungsqualität total für'n Eimer oder nur Cheater rumlaufen etc. pp. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Spielen findet leider kaum noch statt.

Im Falle von Infinite muss ich zugeben, dass meine Vorfreude auch ziemlich groß war, aber spätestens die Reviews mich davon abgehalten haben, das Spiel zum bzw. kurz nach Release zu kaufen.

Die Qualitäten des Spiels mögen noch groß sein, aber für ein Spiel mit (deutlich) unter 20 Spielzeit bin ich im Jahre 2013 einfach nicht mehr bereit, den Vollpreis oder Fast-Vollpreis zu bezahlen, selbst wenn ich es begrüßenswert finde, dass man im Gegensatz zu z.B. Tomb Raider, das ich genau deshalb meiden werde, auf einen Multiplayer verzichtet hat.

benzin

Frührentner
Über die Qualitäten eines Spiels in ausführlicher Forum zu diskutieren ist hier im Forum leider schon mindestens einem Jahr nicht mehr in Mode. Es sei denn, das Spiel hat in irgendeiner Form einen Multiplayer und man kann sich seitenlang drüber auslassen, dass die Verbindungsqualität total für'n Eimer oder nur Cheater rumlaufen etc. pp. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Spielen findet leider kaum noch statt.

Im Falle von Infinite muss ich zugeben, dass meine Vorfreude auch ziemlich groß war, aber spätestens die Reviews mich davon abgehalten haben, das Spiel zum bzw. kurz nach Release zu kaufen.

Die Qualitäten des Spiels mögen noch groß sein, aber für ein Spiel mit (deutlich) unter 20 Spielzeit bin ich im Jahre 2013 einfach nicht mehr bereit, den Vollpreis oder Fast-Vollpreis zu bezahlen, selbst wenn ich es begrüßenswert finde, dass man im Gegensatz zu z.B. Tomb Raider, das ich genau deshalb meiden werde, auf einen Multiplayer verzichtet hat.

Also letztendlich doch alles nur Fast-Food? - Schnell durchgekaut und vergessen?
Spiele unter 20 Std zum Vollpreis sind für mich ein No-Go, da ist mir die Grafik Latte.
Meiden werde ich solche Spiele nicht, aber wenn ich es zum Vollpreis kaufen würde, würde ich mir verarscht vorkommen,- da bin ich eigen..
Ok, back to topic: Man muss auch nicht unbedingt in ausführlicher Form über die Qualitäten eines Spiels diskutieren. Aber eine Art Feedback, irgendeine Form von Anerkennung, Begeisterung oder was auch immer. Aber der Fred ist schlicht tot. Und das nach so kurzer Zeit. Ich vermute, der Begriff spielbezogener Fastfood trifft es einigermaßen.

Fading

Senior
Bei mir hat sich der Wiederspielwert verflüchtigt seitdem es keine manuelle Speicherung mehr
gibt und es liegt auch zum Teil daran, dass ich kaum noch Zeit zum Zocken hab.
"Ja" ich bin durch's Spiel galloppiert und hab es danach in die Ecke geworfen, auch wenn
es definitiv eine Spieleperle war und mir dir GS schnurzegal sind.

benzin

Frührentner
Bei mir hat sich der Wiederspielwert verflüchtigt seitdem es keine manuelle Speicherung mehr
gibt
und es liegt auch zum Teil daran, dass ich kaum noch Zeit zum Zocken hab.
"Ja" ich bin durch's Spiel galloppiert und hab es danach in die Ecke geworfen, auch wenn
es definitiv eine Spieleperle war
und mir dir GS schnurzegal sind.

Das ist ärgerlich.
Et tu, Brute?

S

SneakySnake

Guest
ich schreibe nichts ausführliches weil mir dazu einfach die zeit fehlt :D bioshock infinite ist für mich ein klasse game über das ich stundenlang erzählen könnte aber ich zocke lieber als zu quatschen :D.

Aber ich verstehe was du meinst @ Benzin wäre schon nice wenn man genauer über die games hier diskutieren würde damit mal wieder ein besseres gemeinschaftsgefühl aufgebaut würde.

Zuletzt bearbeitet:
Oben