• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite
Firmen
2K Games, Irrational Games, Human Head Studios, Virtual Programming
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich hab's jetzt rund 6h gespielt und finde 96% (metacritic.com) maßlos übertrieben. Das Spiel hat mMn bisher etwa 10% weniger verdient.
Klar, Columbia sieht toll aus und Elizabeth ist faszinierend. Wenn man auf die Yak-Szene und die spielenden Kinder im nepalesischen Dorf von Uncharted 2 steht, ist Infinite genau das richtige. Denn das Spiel ist voll mit solchen pittoresken Momenten.

Ansonsten ist es nur ein Aufguss von Bioshock 1 und 2. An der Spielmechanik hat sich nicht viel geändert.
Es ist im Grunde ein gut verpackter, solider Shooter mit der Spielmechanik von 2008. Allerdings ist das meckern auf sehr hohem Niveau. Story und Atmosphäre sind weit über Durchschnitt.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ohhhh das Game erhält von allen Seiten Traumwertungen....
Würde gerne noch mehr Erfahrungsberichte von den Senioren lesen.
Ist das Spiel Open World? Oder eher ein "Schlauch"?

Ach da werd ich wieder ganz hibbelig......ob ich da widerstehen kann, bin ich mir noch nicht ganz sicher:rolleyes:

Mexx

Altenpfleger
Bioshock Infinite ist natürlich Schlauch, aber ein verdammt gut verpackter Schlauch.

Ich hab zwar noch nicht viel gesehen, aber so wie X30 Neo es weiter oben schreibt, trifft es schon zu.

Man sollte halt dieser Art von Bioshock Atmosphäre mögen, ansonsten wird man mit dem Spiel nicht warm.
Mir persönlich gefällt diese spezielle Level Disign unglaublich gut und die Story kommt langsam in Fahrt.
Der Wechsel zwischen Feuergefechten und ruhigen Passagen ist nicht jedermanns Sache, aber das macht Bioshock aus.

Bin jetzt zwar noch weit vorgedrungen, aber ich hoffe mal das bleibt so bist zum Ende.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mhhhh.... Ich glaub, dann warte ich noch. Den ersten Teil habe ich geliebt, beim zweiten liess die Motivation schon stark nach, so dass ich diesen bisher nur angespielt habe. Dann werd ich den dritten wohl erst holen, wenn der für kleines Geld zu haben ist und ich den zweiten irgendwann mal durchgespielt habe.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Nach 2-3 Stunden bisher finde ich die Teile davor besser. Das Design kommt einfach nicht so genial wie bei den Vorgängern rüber.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Bioshock hatte ja schon immer richtig satte Farben aber an dieses total "überhellte" Setting kann ich mich nur sehr schwer gewöhnen. Bioshock war da trotz der Farbgebung düsterer. Infinite mag kein schlechtes Spiel sein aber wird für meinen Teil einfach über bewertet.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hmm... bin jetzt durch. Es war so ein typisches Bioshock. Ganz nett. Aber die Story am Ende rechtfertigt die hohen Wertungen. Solch einen Aha- und/oder WTF-Moment habe ich in meiner gesamten Videospielkarriere noch nicht erlebt! Wahnsinn. Einzigartig. Fabelhaft! Genial! :respekt:

Oben