• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bioshock 2

Fading

Senior
Wenn das die UK uncut ist, die da heute gekommen ist, dann ist die komplett auf englisch, hab auch nirgends unter Optionen was gefunden, wo man die Sprachausgabe ändern kann. Falls hier jemand "kaum" englisch beherrscht, rate ich also von der UK uncut ab!

Nachtrag: Bin enttäuscht, die Story dümpelt so lieblos am Rande daher, dass es im Grunde einerlei ist, was einem da so vor die Flinte rennt. Nichts ist geblieben vom Rapture Feeling.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Kusi CH

Guest
Nachtrag: Bin enttäuscht, die Story dümpelt so lieblos am Rande daher, dass es im Grunde einerlei ist, was einem da so vor die Flinte rennt. Nichts ist geblieben vom Rapture Feeling.

Der Reiz des Neuen ist wirklich verflogen. Im Prinzip ist es einfach ein Add-On, was sich vor allem an der etwas veralteten Grafik bemerkbar macht. Ansonsten finde ich es persönlich nicht so tragisch, dass sich die Neuerungen in engen Grenzen halten, da mir der erste Teil sehr gefallen hat. Sollte jedoch ein Teil 3 folgen, müssen sich die Entwickler aber was Neues ausdenken und vor allem die Grafik mächtig aufpolieren.

Mit dem MP kann ich wenig anfangen. Ist zwar sicher nett für ne Runde zwischendurch, aber wirklich fesseln kann das Teil nicht. Würde mich sehr wundern, wenn da in zwei Monaten noch genügend Leute auf den Servern zu finden sind.

resh

Frührentner
Die Neuerungen halten sich sicher in Grenzen, was aber in meinen Augen zu verschmerzen ist. Ich hätte mir zwar auch etwas mehr erhofft aber ich finde das Ergebniss trotzdem nicht übel.

Tolle Effekte, neue Plasmide, super atmo, nettes hacksystem etc.

Das die Story so vorsichhin dümpelt kann ich auch absolut nicht bestätigen. Ich finde sie sehr liebevoll und spannend erzählt. Auch die Spielzeit ist mehr als zehn Stunden. Wenn man es natürlich als Shooter zockt und überall nur so durchhuscht, ohne die tolle Atmosphäre einzufangen und nichts untersucht, in keine Schublade guckt etc. ist es klar das es erheblich weniger sind.

Ich bin zwar etwas ernüchtert wegen der Grafik, ein paar mehr Texturen hätten es schon werden können, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Titel. Auch der Muliplayer ist sehr motivierend und wenn man die Karten kennt und sich darauf einlässt ist es auch nicht mehr hektisch.

Fading

Senior
Wenn man es natürlich als Shooter zockt und überall nur so durchhuscht, ohne die tolle Atmosphäre einzufangen und nichts untersucht, in keine Schublade guckt etc. ist es klar das es erheblich weniger sind.

Na, ich gehöre schon zu denjenigen, die in allen Spielen wirklich jeden kleinsten Winkel erkunden und ich finde eben nicht, dass die Story großartig überzeugt wie eben noch im ersten Teil aber das ist ja alles auch Geschmacksache ;). Man hangelt sich halt von Big Daddy zu Big Daddy und lauscht den Tonbändern, während in BS1 eben noch zwischendurch viel passierte. Die ganze Atmosphäre hat einen da eben mehr ins Spiel gezogen, meine Meinung. Ein zweites Mal spiel ich es sicher nicht durch, BS1 hab ich an die 4mal durchgezockt :D

Kweldulf

Frührentner
Friert ein

Ich habe ein anderes Problem bei dem Spiel. Im MP friert mir öfters die Box ein. Keine Ahnung, ob es am Spiel oder an der Box liegt :( !!! Habe ich auch nur bei diesem Spiel und nur im MP. was ein Ärger :wallsash: !!! Bin jetzt Level 22 und wollte schon noch Level 40 erreichen...........

Bezüglich meiner Vorredner muss ich sagen, der MP ist echt geil :thumbsup: -- nach meinem Geschmack halt !!! Die Spielmodi finde ich klasse, vor allem den Modi mit der Sister verteidigen bzw. erobern . Auch mit den freispielbaren Plasmiden und Tonikas!!! Man hat so viele Möglichkeiten im Spiel mit den errungenen Gimmicks -- ich finde es echt spassig und auch sehr unterhaltsam.

Zu der Story kann ich nur sagen, ist wirklich mehr ein Addon, aber trotz allem ist es ein gelungenes Spiel. Mir gefällt es.

Aber es ist halt alles Geschmackssache :D !!!

Kweldulf

Frührentner
Das frieren.......

Puuhhh --- also nicht die Box :thumbsup: !!! Habe mal rumgegoogelt und xbox.com besucht. Ist ein Problem des Spiels, sowohl Konsolen als auch auf dem PC friert das Spiel im MP ab und an mal ein :nunu: !!! Na, das schreit nach einem Patch........

X30 beo

Rat der Weisen
So kommt man an den Soundtrack von Bioshock 2 ran. Allerdings kostet er 11.99 $. Hmmm beim ersten Teil gabs die Lieder noch umsonst. Verdammte Kapitalisten :nunu::D.
Link entfernt

HaZZe

Jungspund
Puuhhh --- also nicht die Box :thumbsup: !!! Habe mal rumgegoogelt und xbox.com besucht. Ist ein Problem des Spiels, sowohl Konsolen als auch auf dem PC friert das Spiel im MP ab und an mal ein :nunu: !!! Na, das schreit nach einem Patch........

Kann ich nur bestätigen...als ich Samstag vor der Verabschiedung aus der Party verschwunden war lag das am eingefrorenen Spiel. Ist mir bisher aber nur einmal und nur im MP passiert. Sorry nochmal für den unhöflichen Abgang...;)

Zum Spiel selber: Bin auch der Meinung, dass es mehr ein Add-on ist - ist für meinen Geschmack aber auch i.O. da ich den ersten Teil genial fand und mich gerne in Rapture aufhalte. Grafisch hat sich eigentlich nichts verbessert, ist aber auch in Ordnung da der erste Teil zu seiner Zeit wirklich bahnbrechend war. Und die Wassereffekte sind nach wie vor wirklich super. Verbesserungen beim Hack-System und etwas geänderte Plasmide / Tonika sowie neue Waffen machen Freude und v.a. dass Plasmid und Waffe gleichzeitig eingesetzt werden können.

Den Multiplayer finde ich persönlich auch genial. Dsa Ganze nimmt sich nicht so ernst wie bspw. MW2 und die in altbekannten Modi sind auch gut in die Rapture-Welt portiert. Hoffe nur, dass auch andere so denken wie ich, sonst dürften die Server in 1-2 Monaten leer sein...aber dann muss halt ein privater Termin mit den Senioren angesetzt werden. :) Die Erfolge für nicht-private Spiele sollte man sich bei Bedarf aber trotzdem jetzt schonmal sichern.

Ich habe übrigens auch die UK-Version. Ich werde bei Gelegenheit mal testen ob auch die deutsche Sprache enthalten ist. Ich gehe aber mal davon aus, da auf der DVD selbst auch das USK-Symbol ist. Wahrscheinlich liegt es wie auch beim ersten Teil (oder auch GOW 1 & 2) daran, welche Sprache man auf der Konsole einstellt...

X

X30 Kusi CH

Guest
Also was den MP betrifft, muss ich meine Meinung revidieren. Wenn man sich etwas näher darauf einlässt, dann macht es wirklich Spass.

Nachdem ich jetzt auch noch den letzten Viertel des SP gespielt habe, bin ich eigentlich recht zufrieden. Die Story wird am Schluss nochmals spannend, aber erreicht nicht ganz die Qualität von Teil 1. Enttäuscht haben mich die "Unterwassermissionen". Da wurde im Vorfeld gross propagiert, dass man Rapture jetzt auch verlassen und sich frei im Meer bewegen könne und dann beschränkt sich das auf vier oder fünf Mal kurz von A nach B zu laufen, ohne dass auch nur das geringste passiert. In dieser Form hätte man sich das wirklich schenken können, da wurde eindeutig viel Potenzial verschenkt. Schade finde ich auch, dass man die Big Sister nie spielen kann. Die Entwickler hatte da einige interessante Ansätze, die sie leider zu wenig konsequent verfolgt haben. Ich hoffe, dass sie sich bei Teil 3 dann etwas mutiger zeigen. Aber im Grossen und Ganzen hat das Spiel meine Erwartung erfüllt und bleibt dem Erfolgsrezept von Teil 1 treu.

Oben