• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

Britney Beers

Drink me baby one more time
19 Monate!!! Im März 1973 verließen die letzten US Kampftruppen Vietnam...:fettes Grinsen:

hihi... :bravo:

ok - Dann hab ich auch noch im Vietnam Krieg mitgemacht.

Dann haben wir auch eine gute Ausrede für gelegentliche Gefühlsausbrüche im Spiel: posttraumatic stress disorder und die Spätfolgen von Agent Orange und den Versuchen mit Lysergsäurediäthylamid...

Da gabs doch auch mal etwas von den Beatles: Lucy in the Sky with diamonds. tralala

Hach das waren noch Zeiten damals

In Vietnam I was 9 (Month) :headbang:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Meine Herren Veteranen,

die Reise durch Raum und Zeit zum Anfang Ende der 60er Jahre nach Vietnam hat Spass gemacht.

Mein Gott, wie man doch einrostet. Wenn ich mir vorstelle, das wir das mal gerockt haben, mussten wir die ersten Runden übel einstecken.
Schön, das da noch was los ist. Macht immer noch Spass.
Auch wenn der Unterschied zu BF3 extrem ist.
Nicht nur ne andere Zeit mit langsameren Kugeln auch die Spielmechanik. Wahnsinn.

Super Abwechslung! Als AUsgleich zum BF3 HighTec Kampfgetümmel.

Wer hatte die Idee? Safran? :bravo::top::victory:

SGT Safran

Frührentner
Ja, war super. Die Runden zum Abschluß mit Frag und Chief im klassischen BFBC2 aber auch. Nelson Bay, Heavy Metal: ich würde glatt noch mal 30,-- ausspucken, um die 'alten' Maps im BF3 zu haben.

Die Idee kam von vielen hier, gab ja auch mit Trucase und Konsorten immer mal wieder Nostalgieabende. Das kann man jedenfalls immer mal wieder einstreuen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Na logisch, immer.
Hab dann mit dem Raptor auch noch ein paar kurze Runden in Vietnam gedreht. Klar, von der Fülle her ist BF3 schon umfangreicher, aber dieses Ding hier macht einfach für zwischendurch noch mehr Laune und es wurmt einen nicht, wenn man ein paar Mal in Folge drauf geht, im Gegensatz zum Nachfolger. Dieses hier hat irgendwas witzig entspannendes. Spiel' ich gern als Abwechslung zum "harten, heftigen Kriegsgeschehen" in Battlefield 3.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Entspannung im fernen Osten

Guten morgen Männer,

danke für diesen herrlichen und unanstrengenden Abend. Es war wirklich spitze und selbst zu Verlieren war lustig. :Banane:

Da sieht man mal, wie es ist total hilflos deutlich überlegenen Panzerkommandanten ausgeliefert zu sein. Egal was wir da Anfangs versucht haben.

Da scheint es in der Vietnam-Edition von BC2 richtige Cracks zu geben, denen wir kaum mehr das Wasser reichen können.

Aber ich muss sagen, wir haben gemeinsam tapfer durchgehalten, um dann später auch den einen oder anderen kleinen Erfolg feiern zu können.

Was haltet ihr denn davon ganz unverbindlich den Donnerstag mal als Battlefield Yoga / Tantra - Abend festhalten, um dann dort mal wieder in die "alten" Battlefields einzutauchen.

LG

Alex.

PS: bis heute Abend auf dem anstrengenden Battlefield

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ja, war super. Die Runden zum Abschluß mit Frag und Chief im klassischen BFBC2 aber auch. Nelson Bay, Heavy Metal: ich würde glatt noch mal 30,-- ausspucken, um die 'alten' Maps im BF3 zu haben.

Die Idee kam von vielen hier, gab ja auch mit Trucase und Konsorten immer mal wieder Nostalgieabende. Das kann man jedenfalls immer mal wieder einstreuen.

Oh man, mit Vietnam bin ich so gar nicht zurechtgekommen, ist echt ne ganz anderes Feeling. Man sieht nix, man trifft nix und man fällt um ohne zu wissen warum. Das tut meinem Ego nicht gut und dann werde ich auch schnell unleidlich.:frech: Die letzten beiden Runden waren da schon etwas anders. Als Heavy Metal im Ladebildschirm erschien wurde ich ganz nostalgisch und es lief auch recht gut. Der Heli fliegt sich hier echt butterweich, die PP-2000 ist ein Traum aber dafür kommt der Panzer keine Steigung hoch. Was ich so gar nicht vermisst habe sind diese doofen Mörserschläge und auf die Selbstheilung der Panzer möchte ich auch nicht mehr verzichten. Hätte nie gedacht, dass mir BF3 jetzt doch besser gefällt. :boah:

WirbelFCM

Frührentner
Au weija...

Bildschirmfoto%202013-01-25%20um%2009.32.12.png

Aber jetzt, wo Ihr's sagt: mir hat BFBC2 wirklich wesentlich mehr Spaß bereitet gehabt als BF3. Das habe ich damals noch regelmäßig mit den "Konsolenjunkies" gezockt gehabt. Vor allem die all-montaglichen "Onslaught"-Abende waren wirklich endgeil! :bravo:
Aber Vietnam hatte auch seinen Reiz, vor allem durch die musikalische Atmosphäre. Bei so Spielen aus der "guten, alten Zeit" kommt echt immer eine ganz andere Atmosphäre auf. Selbst Fallout: New Vegas hatte somit sowas wie einen "gewissen Reiz", es etwas länger als nur anzuspielen, auf mich ausgeübt :)

Hab ich BFBC2 überhaupt noch im Regal zu stehen? Müßte eigentlich, muß ich mal nachschauen... :)

BWG Wirbel

Oben