• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

Tarma115

Rentenbezieher
Lohnt sich, als mehr oder weniger erfahrener Battlefield 3 - Spieler, Bad Company 2 noch? Klingt ja teilweise ganz lustig und auch meine Battlefield 3 - Mitspieler finden BC 2 zwar nicht insgesamt, aber doch in mancher Beziehung besser. Sind die DLCs ähnlich teuer wie bei BF3 oder so wie ich meine, gehört zu haben, bei Neukauf des Spiels, bis auf das Vietnam-Add-On, inklusive und falls ja, bei jeder oder nur einer bestimmten Version?

doh in the wind

Rentenbezieher
Lohnt sich, als mehr oder weniger erfahrener Battlefield 3 - Spieler, Bad Company 2 noch? Klingt ja teilweise ganz lustig und auch meine Battlefield 3 - Mitspieler finden BC 2 zwar nicht insgesamt, aber doch in mancher Beziehung besser. Sind die DLCs ähnlich teuer wie bei BF3 oder so wie ich meine, gehört zu haben, bei Neukauf des Spiels, bis auf das Vietnam-Add-On, inklusive und falls ja, bei jeder oder nur einer bestimmten Version?

ich finde ja spiel gibts neu für 20 steine alleine die strory is das geld wert. mit allen maps ausser viatnam . im mp finde ich immer gegner . und 4-5 senjoren spielen das game noch regelmässig

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, wie mein Vorredner schon sagt, lohnt sich Bad Company 2 auf jeden Fall. Ich selbst brauchte zwar eine halbe Ewigkeit, bis ich mich an den Multiplayermodus herangewagt habe, aber mitlerweile ist das Ding knapp hinter der Multiplayergüte von Battlefield 3 angesiedelt.
Maps sind in ausreichenden Mengen vorhanden, alleine die Spielmodi sind etwas sparsamer ausgefallen. Neben den bekannten Typen Conquest und Rush gibt es noch Team Deathmatch und Squad Deathmatch, das war's dann aber auch schon.

Was aber Fuhrpark, Waffen und Geländezerstörung angeht, braucht sich Bad Company 2 nicht zu verstecken. En gros sind es zwar nicht so viele Typen von Fahrzeugen, aber diese spielen sich allesamt unterschiedlich, so dass es keiner größeren Variation bedarf. Die Waffen sind mit ca. 8 pro Klasse plus 20 klassenübergreifende auf jeden Fall auch mehr als ausreichend. (wer bitte benutzt bei Battlefield 3 mehr als seine vier bevorzugten Waffen pro Klasse?)

Was DLCs angeht, so gibt's das angesprochene "Vietnam" (gibt's immer mal wieder bei XBL Deal of the Week für den halben Preis (400 MS Poins)), dann den Onslaught modus, der so eine Art Vier-Spieler-Coop gegen teilweise echt knackige Bots ist, und dann das sogenannte SPECACT-Bundle, was einem kleinen Upgrade für jede Klasse entspricht. Äußert sich letztlich aber auch nur in ein paar neuen Waffenskins, Personenuniformen, sowie Pins und Ribbons die man freispielen kann.

Erfolge gibt's mit jedem Addon auch. Insgesamt ist Bad Company eine lohnende Investition, wenn's im BF3 mal wieder zu hektisch wird.

Chief Brody 01

Frührentner
In meinem persönlichen Ranking kommt BFBC2 vor BF3.
Die Langzeitmotivation (Levelaufstieg nicht so schnell wie bei BF3, etc.) ist einfach besser. Das und noch ein paar andere Sachen sind der Tatsache geschuldet, dass BFBC2 in erster Linie für die Konsole und BF3 für den PC entwickelt worden ist.

Wenn´s mal einen Termin gibt, der nicht Dienstags ist, bin ich dabei:nervous:

Tarma115

Rentenbezieher
Hab gestern mal unter "meinen" Leuten bezüglich Bad Company 2 rumgefragt. Ergebnis, die meisten mögen es zwar und würden es auch mal wieder rauskramen, aber mehr als mal einen Abend im Monat würde wohl nicht zustande kommen, dafür lohnt sich das für mich nicht mehr, ohne die richtigen Leute macht das keinen Spaß. Spielen die "4-5 senjoren" denn auch noch Battlefield 3, so dass man sich mal kennenlernen könnte?

Die Zusatzinhalte der Limited Edition umfassen nur ein paar Fahrzeug-Features, welche man aber auch so freischalten kann, oder? Abgesehen vielleicht von der zusätzlichen M1911 Pistole sowie der M1A1 Maschinenpistole, aber die klingen ggf. auch nach keinem großen Verlust?!

SGT Safran

Frührentner
Schau mal bei der BF3-Einberufung: massenweise Senioren, die BF3 spielen, fast täglich. Schick ein paar FA's an die Leute raus, die da regelmäßig posten oder schau mal auf Battlelog bei den XBL-Senioren vorbei.

Tarma115

Rentenbezieher
Ja, danke, aber mir geht es ja um die Leute, welche sowohl BC 2 als auch BF 3 noch regelmäßig spielen. BF 3 - Spieler hab ich in meinem XBL-Bekanntenkreis genug (auch, wenn es mittlerweile stark nachgelassen hat).

SGT Safran

Frührentner
Hallo,

ich hätte diese Woche Zeit und Lust, mal wieder die alten Maps zu spielen... heute abend spontan, oder Donnerstag mit etwas mehr Vorlauf. Wer wäre dabei?

Safran

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Bei mir ginge evtl. der Donnerstag. Aber ob mir das alte Spielgefühl dann nicht BF3 wieder komplett verhagelt... Ich behalte es mal im Hinterkopf.

Oben