• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hallo Ihr Lieben,

gestern abend waren wir (Flu, Schneiko, Firef4rt, Elefantenwerfer, Britney) noch recht erfolgreich unterwegs.

Ich konnte sogar meinen persönlichen Rekord dank der prima Rentnerunstützung für Kills in einer Runde verbessern:

imag0412sh.jpg

Schaut mal bitte in den Kalender: da habe ich eben wieder den Freitagstermin für diese Woche fixiert, der auch einen evtl. Vietnam-Ausflug beinhaltet.

Wenn Ihr Euch eintragt, dann gerne mit einer dieser Optionen:

Vietnam? Ja / Nein / egal / hau ab

bis bald

Alex.

Ohh man Glückwunsch, muss ein erhebendes Gefühl gewesen sein.:D:thumbsup:

Dann schieb ich gleich den Termin für morgen nach.

Kalender:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Kannst mal sehen.
Mir erging es gestern genau anders herum.

Die Spiele an sich waren in Ordnung aber dieses Partydrama hat mir den Spass versemmelt.
Ein ständiges rein raus - rein raus. Da war eine vernünftige Kommunikation
unmöglich. Man wusste im Moment nicht, ob man überhaupt in der Party ist. Immer nachschauen und "hinterherrennen".
Zum Schluss dann mit Rosi im InGameChat die Runde noch zuende gespielt und dann Schluss gemacht.

Werd auch irgendwie den Eindruck nicht los, dass dieses ganze Dashboardgeraffel immer langsamer wird. Nach dem drücken vom "Zauberbutton" um den Partystatus zu prüfen hat es ewig gedauert, bis sich das Bild mal aufgebaut hat.

flu77

Altenpfleger
Ja das mit der Party gestern war so ne Sache, konnte auch der ersten Party nicht beitreten, nach gefühlten 5 min kam die Meldung beitritt mich möglich. Nachdem der erste schwung rentner das Schlachtfeld verlassen hatte, lief meine erstellte Party recht stabil, einzig glaube ich britney ist noch einmal Dr mehrmals rausgeflogen:D. Aber ansonsten war der abend recht erfolgreich, ich kann mich an kein verlorenes match erinnern und bestes squad stand auch recht oft auch meinem bildschirm, in diesem Sinne bis zur nächsten Rentnerballerei.

SOLARIS AD

Frührentner
Das Partydrama hat mir gestern doch ziemlich den Spielspaß vermiest. Für mich ist es als eher Karten- und Strategie Unkundiger existenziell :)D), ab und zu Hinweise/Anweisungen von den Partykollegen zu bekommen.

Diese Runden sind extrem kurzweilig. Allein der Partytalk würde sich schon als Hörspiel verkaufen lassen...:p

Britney Beers

Drink me baby one more time
Party Terror

zu diesem Thema muss ich sagen, dass wir bei solchen Problemen dann halt zwangsläufig die Kommunikation in den (leider in der Ton-Qualität schlechteren) In-Game-Squad-Chat verlagern müssten.

Gestern hatte ich zuerst gar keine Probleme, während andere Spieler pro Minute 5 mal in die Party rein- und auch wieder rausgeflogen sind. Da gabs dann aber auch verwirrenderweise 2 Parties...

Später bin ich dann trotz mehrfacher Einladungen durch die Kollegen selbst nicht mehr in unsere Party gekommen. Hat über eine Stunde gedauert, vorher sah das leider anders aus: "Verbindung zur Party kann nicht aufgebaut werden". Und bis ich diesen blöden Spruch mal angezeigt bekommen habe vererging auch jedes mal eine Ewigkeit, während ich dann sinnlos rumgehockt habe:
ganz zur Freunde meiner Gegner, die dann Geschnetzeltes mit Soße aus mir gemacht haben.

Das ist wirklich nicht so prickelnd, da das Spiel ja vom Temaplay lebt...

@ Frag Jack - Mittwoch ist gebucht.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kannst mal sehen.
Mir erging es gestern genau anders herum.

Die Spiele an sich waren in Ordnung aber dieses Partydrama hat mir den Spass versemmelt.
Ein ständiges rein raus - rein raus. Da war eine vernünftige Kommunikation
unmöglich. Man wusste im Moment nicht, ob man überhaupt in der Party ist. Immer nachschauen und "hinterherrennen".
Zum Schluss dann mit Rosi im InGameChat die Runde noch zuende gespielt und dann Schluss gemacht.

Werd auch irgendwie den Eindruck nicht los, dass dieses ganze Dashboardgeraffel immer langsamer wird. Nach dem drücken vom "Zauberbutton" um den Partystatus zu prüfen hat es ewig gedauert, bis sich das Bild mal aufgebaut hat.

Das hast Du jetzt aber noch sehr nett umschrieben. :ugly:

Ehrlich gesagt war ich gestern ganz schön genervt, obwohl ich noch mit ein oder zwei anderen Glück hatte und in der Party blieb. Aber dieses "Hallo? Ist da noch jemand?", (mich eingschlossen) was schon sehr ablenkte, war noch gar nichts gegen das schon fast sekündliche "rein & raus" anderer.

Irgendwann konnte ich die ständigen "YX ist beigetreten" und "XY hat das Spiel verlassen" nicht mehr sehen, und bin dann freiwillig raus und draußen geblieben. Daher waren wir zwei dann im Ingame-Chat.

Keine Ahnung ob es an MS liegt, oder einzelne Mitkämpfer vielleicht nicht miteinander kompatibel sind, weil vielleicht die eine oder andere Nat nur gemäßigt ist, anstatt offen. Aber gestern war wirklich schlimm!

Hoffentlich bleiben wir die nächsten Abende davon verschont!

Gruß,
Tom

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da waren wir fertig mit BF und hatten einfach nur nen flotten dreier. :D

Was wir hatten war ein "Sandwich". Und wer mußte wieder in die Mitte?

OT:
Mich hats nur gewundert gestern warum ihr nen privatparty hattet gestern, du Oli, de Carlos und Rosi.

Das ist ganz einfach. Wir sind ja gestern während des Party-Debakels alle mehr oder weniger freiwillig aus der Party geflogen. Danach hatten wir drei uns noch einmal kurz in einer Party getroffen, um uns ganz lieb "Gute Nacht!" zu sagen, und virtuell zu Drücken. ´Halt ne´ Runde Seniorenkuscheln um die Nerven zu beruhigen.

Wir hatten uns kurz nur noch einmal getroffen um das Chaos zu besprechen. Vorsichtshalber hatten wir die Party geschlossen, um zum Abschluß des Abends eine Fortsetzung zu vermeiden. Aber wenn Du möchtest, darfst Du gerne das nächste Mal mitkuscheln. ;)

Oben