• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Da kann ich ZettMan nur zustimmen! Ignorieren (und dann noch auf nen günstigen Moment warten) ist, unter gewissen Vorraussetzungen durchaus ein legitimes Vorgehen ;)

Hierzu ein Beispiel von, ich glaube, letzten Mittwoch:
Wir waren auf Port Valdez. Ich flog mit Frag Jack im Heli. Unser Team hatte eigentlich 2 Flaggen. Alles war gut. Irgendwann wurden wir dann aber doch abgeschossen. Ich bin dann in der Base gespawnt. Wurde aber direkt wieder vom gegnerischen Heli nieder gemacht. Also wieder in der Base gespawnt und zwischenzeitlich die Kollegen darüber informiert, bitte nicht in der Base zu spawnen, weil der Heli da nämlich am "CircleStrafen" war. Ich hab mich dann in der Base versteckt um zu sehen, was passiert. Der feindliche Heli ist die ganze Zeit über die Base geflogen und hat unseren Heli zerstört. Ich dachte eigentlich, der Bordschütze würde abspringen, um unseren Heli zu klauen. Dann hätte ich ihm schön eine mit der Rakete verpasst. :nunu::D

Naja, irgendwann hat der Heli abgedreht, weil in der Base keine Kills zu holen waren. Leider sind dann aber doch Leute (keine X30er glaub ich) in der Base gespawnt und der Heli macht direkt kehrt und fängt mit dem Spawn Killing an.

In der Zwischenzeit hatten wir die B-Flagge verloren und unsere letzte Flagge war schon am blinken. Wahrscheinlich lag es an der mangelnden Panzerunterstützung. Klar, die kamen ja nicht aus der Base raus. Das hat der feindliche Heli zumindest mit seiner Aktion geschafft.:eek:

Gut, ich glaub dann sind wieder alle an der letzten Flagge gespawnt und haben sie gehalten. Der feindliche Heli, immer noch beim Kreiseln, hatte dann über unserer Base zwei mal sinnlos seine Raketen verschossen ohne unseren gespawnten Heli zu treffen. Ich also direkt nach der zweiten Salve in den Heli gehüpft und mehr Glück als Verstand gehabt. Direkt nachdem Abheben taucht der Heli vor mir auf. Die Raketensalve hat er nicht überlebt. :D Der Heli war down und X30 hat wieder die Kontrolle übernommen und gewonnen. :thumbsup:

Ich denke, man kann die gegnerischen Helis einigermaßen kontrollieren, wenn man folgendes beachtet:
- es sollten Leute im Heli sitzen, die einigermaßen fliegen können. Es muss nicht großartig sein. CircleStrafing ist kein Muss. Ein bisschen defensiv und über den eigenen Flaggen fliegen reicht schon. Dabei aufpassen, dass keine Gegner flankieren und in die eigene Base kommen.
- die mittlere Flagge kontrollieren, denn da ist die Flak.
- hoffen, dass die eigene Flak eine VADS ist. Die macht aus jedem Heli Rüstungsschrott.
- selbst wenn der eigene Heli abgeschossen wird und man etwas gefrustet ist. Trotzdem wieder in der Base spawnen und den Heli in die Luft bringen. Nichts ist schlimmer, als den Heli für die Gegner in der eigenen Base stehen zu lassen. Wenn dann nämlich 2 gegnerische Helis in der Luft sind, ist es ganz aus. Wenn man also erstmal angefangen hat mit dem Fliegen, sollte man es auch zu Ende bringen. ;)
- beim Respawn in der Base auf mögliche Feinde achten, die den Heli klauen wollen. Der 2te Mann besetzt die Flak, damit der evtl. anfliegende gegnerische Heli abgeschossen werden kann.
- sich den Teamwork-Ansatz von Raptor zu Herzen nehmen. :thumbsup:
- und wenn das alles nix hilft, versuchen das Frustpotential gering zu halten und warten bis die Map vorbei ist. Dann sind nämlich auch die Level50-Heli-Hu... wieder weg. ;)

Viele Grüße

orinoco61

Frührentner
@Masterchief: du stürzt dich also immer frontal ins Getümmel? Ist ja auch wirklich heroisch, vor allem in Unterzahl. Aber dann am besten noch mit dem Messer, damit die Gegner auch wirklich beeindruckt sind ...
Was`er vielleicht meint, ist, dass man auch ohne große Taktik Punkte machen kann!? Wenn ich alleine im MP bin, schleiche ich meistens rum, hole mir die Eroberungspunkte zurück, wenn alle weg sind und muss nur hin und wieder mal einen Gegner eliminieren. Wenn´s zu offenen Feuergefechten kommt, sieht´s für mich leider nicht immer so gut aus. Ich denke, im Squad geht das wesentlich besser... aber das werden wir ja heute abend vielleicht sehen?

failchen

Frührentner
Er sagte explizit Getümmel. Dein Vorgehen deckt sich mit meinem, wenn ich alleine unterwegs bin. Und mit dieser Taktik fahre ich ganz gut ;)

@highdee: es gibt unterschiedliche Flaks?

MasterChiefXXL

Aushilfe der Essenausgabe
Je defensiver ich spielte umso weniger bekam ich auf die reihe.
Und die ca.950 Erkennungsmarken hab ich mir häufig in der offensive geholt...

HighDee79

Pförtner des Altenheims
@highdee: es gibt unterschiedliche Flaks?
Yupp! Gibt 2. Zum einen die, ich glaub ZettMan hat sie als "Kartoffel-Schleuder", oder so ähnlich bezeichnet :D und die VADS. VADS ist Biest, da du mit dem konstanten Feuerstoß viel besser vorhalten kannst (IMHO):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie du in dem Video sehen kannst, ist bei der gleichen Flagge einmal die ZU-23 und einmal die VADS. Ich glaub das hängt damit zusammen wer die Flagge eingenommen hat. Ich weiß aber nicht genau bescheid. Was passiert zum Beispiel wenn die Flagge den Besitzer wechselt und dann die Flak zerstört wird. Respawnt dann die Flak des Besitzers oder die des "Ersteinnehmers" ???

Viele Grüße

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Was passiert zum Beispiel wenn die Flagge den Besitzer wechselt und dann die Flak zerstört wird. Respawnt dann die Flak des Besitzers oder die des "Ersteinnehmers" ???

Ich glaube die Flak des Besitzers. Auf Heavy Metal habe ich mich immer gewundert warum bei Flagge B die Falk ständig wechselt.

Bei den Russen kommt die Kartoffelschleuder und bei den Amis die Gatling.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Yupp! Gibt 2. Zum einen die, ich glaub ZettMan hat sie als "Kartoffel-Schleuder", oder so ähnlich bezeichnet :D und die VADS. VADS ist Biest, da du mit dem konstanten Feuerstoß viel besser vorhalten kannst (IMHO):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie du in dem Video sehen kannst, ist bei der gleichen Flagge einmal die ZU-23 und einmal die VADS. Ich glaub das hängt damit zusammen wer die Flagge eingenommen hat. Ich weiß aber nicht genau bescheid. Was passiert zum Beispiel wenn die Flagge den Besitzer wechselt und dann die Flak zerstört wird. Respawnt dann die Flak des Besitzers oder die des "Ersteinnehmers" ???

Viele Grüße

Falls die Flak respawnt, dann der Typ, wer grad die Flagge hat.
Bei den roten der Kartoffelwerfer und bei den blauen die VADS.
Bei einfachem Flaggenwechsel bleibt der Typ bestehen, bis das Geschütz zertsört wird und respawnt.

So, nu hat mich die ganze Fachsimepelei wieder heiss gemacht.
Schliesse das Büro jetzt ab und gehe Hubschrauber jagen.

Zuletzt bearbeitet:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
@Frag Jack und ZettMan:
Danke für die Aufklärung! Wieder was gelernt... :) Sollte ich also das nächste mal als US die B-Flagge übernehmen, werd ich erstmal die ZU-23 zerstören. :D

ZettMan

Sponsor
Sponsor
So, Männer, was war das denn bitte heute abend?

Ich wills Euch sagen. Das war einfach spitze.

Hat richtig Laune gemacht.
Ich fand es auch recht ausgeglichen. War immer ein schönes hin und her.
Und endlich waren auch mal die Hubschrauber "normal" :)

Mir ist da auch so ein rasender Wookie in Erinnerung :thumbsup:
Du warst auch überall zur gleichen Zeit....

Jetzt muss nur noch jemand organisieren, das wir alle zusammen eine öffentliche Lobby rocken :D

Es war mir eine Ehre!

Oben