• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

X30 beo

Rat der Weisen
Natürlich können alle in ein Team kommen. Man braucht teilweise nur etwas geduld. Wenn man im anderen Team ist muß man sich nur ein paar Gamertags aus dem anderen Team merken und dann über letzte Spieler bei diesen beitreten.

failchen

Frührentner
Inzwischen habe ich auch als Anfänger ein paar wichtige Punkte gelernt, auf die man auf jeden Fall achten sollte, damit kein Frust aufkommt.

1. Das Spiel basiert nicht auf verschiedenen Klassen sonderm auf dem Squad. Ohne ein volles Squad verschwendet man die meiste Zeit mit Respawnen und dem langen Rumrennen zurück ins Geschehen, zudem gibts spürbar weniger Punkte.

2. Falls niemand im Team mit einem Apache umgehen kann, kann man die Map sofort wieder verlassen. Sobald der Gegner beide im Besitz hat sowieso. Warum sind diese Helis überhaupt im Spiel? Dadurch werden diese Maps in acht von zehn Fällen unspielbar.

3. Als Anfänger sollte man Rush vermeiden, besonders in der Verteidigung. Außer man steht darauf abgefarmed zu werden ohne Chance auf eigene Punkte. Wobei wir wieder beim Apache-Punkt wären ;)

4. Ohne die Laufwege zu kennen, sollte man nicht alleine in der Gegend rumrennen. Hinter irgendeiner Ecke bzw Busch sitzt einer und man bekommt eine Kugel in den Rücken. Andersrum weiß man aber auch, wo man warten muss, damit man Gegnern in den Rücken fallen kann. Dadurch hat sich mein Killcount deutlich erhöht.

5. Wenn es Panzer gibt, dann schnell reinsitzen! Aber auf keinen Fall den richtigen Zeitpunkt für den Absprung verpassen. Auch mit Panzern kann man sich an jemanden von hinten anschleichen.

6. Immer von hinten und von der Seite angreifen. Wenn man von vorne kommt, besteht nur das Risiko, dass der Gegner zurückschießt. Wenn man länger am Leben bleiben will, muss man einfach wissen, ob es hinter einem sicher ist. Was man dazu braucht? Klar, Kartenkentnisse. Aber das ist bei Shootern zusammen mit der Zielfähigkeit eh das Grundlegende.

MasterChiefXXL

Aushilfe der Essenausgabe
@failchen, deine art zu spielen wäre mir zu defensiv/langweilig!
Immer rein in die Action dann gibt es auch ordentlich Punkte.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich habe seit kurzem den Hardcore-Modus für mich entdeckt. Wenn man sich nicht all zu dumm anstellt kann man da echt Punkte machen, da man nicht so schnell entdeckt wird und man auch nicht das rote Dreieck verpasst bekommt.

Aber gestern, in einem Spiel mit HighDee, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Wir laufen beide auf den Hubi zu, vor uns spawnt einer und er wäre schneller da gewesen, da sag ich so im Scherz: "Na wir könnten ihn ja abknallen", und plötzlich fällt er um. Da hat doch tatsächlich einer der hinter uns war den Typen weggeblasen und dann fängt er an auf uns zu schießen und als wir im Hubschrauber waren schickt er noch die Panzerfaust hinterher.

Ein Anderer rennt in unsere Basis rum und heftet an jedes Fahrzeug C4 und jagt sie in die Luft und schießt wahllos Leute über den Haufen.

Das macht mir echt Angst.:wallsash:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
2. Falls niemand im Team mit einem Apache umgehen kann, kann man die Map sofort wieder verlassen. Sobald der Gegner beide im Besitz hat sowieso. Warum sind diese Helis überhaupt im Spiel? Dadurch werden diese Maps in acht von zehn Fällen unspielbar.

Helis = Hass :D

Wenn ein Könner im Heli sitzt ist man wirklich aufgeschmissen. Man hat imho einfach zuwenig (oder zu wenig starke) Gegenmittel dafür. Selbst mir der Flak muss man ewig und zwei Tage draufhalten. Ich hoffe die Helis werden in BF3 nicht so dominant sein.

Raptor

Senior
Gegen Helis ist man im Alleingang machtlos.

hier hilft nur vereinte Kraft.

Klartext:

-Mindestens 4 Personen müssen gleichzeitig auf den Heli schiessen.

-Aber dazu sollten mind. 2 Personen mit nem schweren MG bewaffnet sein.

Mit nem halbwegs eingespielten Squad ist so ein Heli rucki zucki Geschichte.
Angenehmer Nebeneffekt: 3x den gegnerischen Chopper abschiessen und dem Gegner vergeht die Lust, für den Rest des Levels ist die Gefaht gebannt
(zugegeben, es gibt auch ein paar unbelehrbare Amitrottel die versuchens immer wieder, hehe)

Nachteil
In der Flugabwehrzeit verwundbar gegen Sniper und änliches Geschmeiss

Alleine hat man nicht die geringste Chance

Merke: viele Hunde sind des Hasen Tod!!!!!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Auf den berüchtigten Heli Maps gibts neben dem bereits erwähnten gezieltem Vorgehen gegen diese lästigen Hubis nur das einfache Mittel: ignorieren.

Wenn die Kinder meinen, dauerhaft im Kreis über die gegnerische Basis zu kreisen, bitte sehr. (Solange man noch andere Spawnpunkte hat.)

Wir haben schon oft schmerzhaft erfahren, dass es manchmal einfach besser ist, sie einfach links liegen bzw fliegen zu lassen.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Es gibt aber viele die die Flak nicht benutzen, auch wenn die Gelegenheit günstig wäre. Wenn man das Vorhalten ein bisschen übt hat man den Heli recht schnell erledigt oder zumindest angekratzt so das er landen muss.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das Problem mit den Flaks ist aber immernoch, dass sie zu schwach sind.
Die Pro Piloten gehen, verständlich und nachvollziehbar, zuerst auf die Flaks los. Und da haste keine Chance. Vor allem mit der russischen Variante nicht.
Entgegen der "Übermacht" der Helis ist die AA einfach zu schwach vertreten.

Gegen "Normalpiloten" hat man ja durchaus chancen aber die kommen ja fast nie in den Sitz. Im Hardcoremodus wirste ja sogar von den eigenen Leuten abgeschossen, wenn du denen "ihren" Flieger wegnimmst.

Und wenn dann noch ein Sniper die Gatling im Visier hat, brauchste gar nicht erst einzusteigen :D

failchen

Frührentner
@Masterchief: du stürzt dich also immer frontal ins Getümmel? Ist ja auch wirklich heroisch, vor allem in Unterzahl. Aber dann am besten noch mit dem Messer, damit die Gegner auch wirklich beeindruckt sind ;)

Mir fallen fast keine Gelegenheiten ein, bei denen mal einer frontal auf mich zugestürmt ist. Die die gerade auf mich zugerannt sind, waren auf jeden Fall leichte Beute.

@Raptor: was meinst du mit, mindestens zwei sollten mit schweren MGs bewaffnet sein? Es ist doch immer nur ein Flak vor Ort?

Oben