• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Verdammt ist der Typ krass. Aber das ist doch sicher der Hardcore Modus. Die Gegner fallen doch nach einem Körpertreffer mit der Sniper nicht um oder?

Ich spiele meist mit dem normalen Sturmsoldaten und bin fleissig am Muni verteilen oder als Engineer um das Terrain zu verminen und Fahrzeuge zu reparieren. Auch versuche ich Gegner die ich sehe immer zu markieren.

Mit welchen Waffen spielt ihr eigentlich in den jeweiligen Klassen?

Das ist von Map zu Map anders.
Aber grundsätzlich so:
Sani M60
Pio G3
Soldat G3 oder AUG (je nachdem ob ich c4 mitnehm)
Sniper Keine Ahnung wie das Ding heisst. Spiel ich zu selten.

OrsonTight779

Jungspund
Der spielt den ganz normalen Modus, davon gehe ich jedenfalls aus weil man die Minimap in der Ecke sieht. Aber so genau kenne ich mich mit dem BC2 PC Kram nicht aus, kann da auch anders sein. Bei diesen Gewehren kann man bis zu einer bestimmten Entfernung einen "one-hit-kill" landen. Muss dann auch kein Kopfschuss sein.

Zur Zeit Spiele ich am liebsten den Pionier mit der UMP 45 und Mun-upgrade oder Rotpunkt drauf. Dazu die M9 und Carl-Gustav mit Sprengkopf-Upgrade. Ach ja, und Magnum-Ammo. Sonst nehme ich noch gern den Sturmsoldaten mit folgendem Equipment: Aug oder XM8 Prototype mit 40mm Shotgun oder Rauch(bei Rush-Angriff),M9, Leichtgewicht oder Rotpunkt(je nach Größe der Map), Magnum-Ammo, das letzte Upgrade lasse ich meistens auf Sprengkopf falls ich wieder zum Pio wechsel.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ah, Orson war schneller! :)
Die Gegner fallen doch nach einem Körpertreffer mit der Sniper nicht um oder?
Kommt drauf an, wie nah du dran bist und ob der Gegner Körperpanzerung trägt. Die genauen Werte kannst du hier nachlesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die "normalen" BoltAction-Waffen sind bis 10 Meter OneHitKill. Die M95 bis fast 20 Meter, läd dafür aber langsamer nach. Ich glaub, MagnumAmmo erhöht die OHK-Entfernung noch etwas (oder gleicht ggf. Köperpanzerung aus). (gilt alles für den normalen Modus)

Bei den Waffen bin ich ziemlich indifferent. ;) Ich versuch die immer bis Platin zu machen und wechsle dann zur nächsten. Am liebsten mochte ich aber bis jetzt:
Assault: M416
Engineer: 9A-91 + Acog, G3, M14
Sani: M249 und T88. Da bin ich aber noch am Testen. Hab mit dem Sani erst so richtig "kurz vor" Level 50 angefangen.
Sniper: M1 Garand, VSS + RedDot

Mal schauen, was das Spiel noch für mich bereit hält. :D

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

OrsonTight779

Jungspund
Schneller? Ja. Aber bei weitem nicht so genau :D

Danke für den Link, coole Seite!

Eine Sache auf die mich ein sehr talentierter Youtube BC2 Kommentator gebracht hat ist darauf zu achten, dass ich auf Schneemaps nicht das Dunkle SpecAct Kit benutze. Seit dem ich das tue kann ich mich in Solchen Maps viel besser verstecken :D Bin da vorher echt nicht drauf gekommen :wallsash:

Also wen es interessiert, und wer ihn nicht kennt, von ihm habe ich den tipp:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habe eine Menge von ihm lernen können. Ich sag nur: Gimme your Sandwich!

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Hui hat das Spass gemacht gestern :thumbsup:

Panzerfahren, Minen legen, die Carl Gustav auspacken :D

Mit den Senioren macht sowas einfach am meisten Spass.

Falls wir aber wieder so viele Leute sind wie gestern sollten wir den Party Chat besser auf die einzelnen Squads aufteilen. Das war für mich schon ziemlich verwirrend gestern da ich noch Mühe habe die Stimmen zuzuordnen und da wusste ich nicht immer ob da jetzt jemand aus dem gegnerischen Team spricht :)

BoondockSaint

Altenpfleger
Also ich muss leider sagen, dass mir der gestrige BC2-Abend nicht gefallen hat. Der Grund war einfach der, dass es doch keinen großen Sinn macht in einer Party von 8 Leuten zu sein und man ist gleichzeitig auf verschiedenen Seiten und kann sich somit eigentlich absolut nicht absprechen oder gar Squads bilden. Darum wär es doch besser, wenn man beim nächsten Mal gleich die Leute auf Squads aufteilt und diese dann in einen eigenen Party-Chat gehn. Es wäre natürlich was ganz anderes, wenn man als 8er Party komplett auf einer Seite wäre, aber ich nehme mal an, dass sowas nicht geht, außer man würde ein privates Spiel erstellen.
Aber so spiel ich lieber mit Failchen zusammen eine Runde und wir können uns schön absprechen bzw. mit einem Panzer die Gegner aufmischen :nunu:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Also ich muss leider sagen, dass mir der gestrige BC2-Abend nicht gefallen hat.
Sorry, dass es dir nicht so gefallen hat!! Ich muss zugeben, ich hatte auch nicht immer einen Plan, wer da gerade in der Party ist und auf welcher Seite sie sind. :eek: Vor allem, manchmal sind welche raus geflogen oder gegangen. Dafür sind andere dazu gekommen usw. Aber irgendwann hat sich das schon eingependelt und wir hatten alle auf einer Seite. So war zumindest mein Eindruck. Kam denn vorher für die Versprengten auf der Gegnerseite keine Party zustande?
Ich hoffe aber, der Abend bleibt für dich nicht in allzu schlechter Erinnerung, und du bist demnächst mal wieder dabei. Ich glaub, soviele Leute wie gestern hatten wir auch noch nie zusammen - zumindest seit ich dabei bin. Da muss sich das auch noch ein wenig einpendeln. Und außerdem, hey du hast du mein Dogtag bekommen. :nunu: Das hol ich mir wieder! ;)

Mir hats auf jeden Fall Spass gemacht. Kudos an Frag Jack für den Termin und alle die dabei waren! Ich fands super!

Viele Grüße

X30 st1969l

Jungspund
Ich muss auch sagen das es mir Spaß gemacht hat. Frag Jack & Ich konnten leider nicht zu euch in die Gruppe war alles voll. Später dann konnten wir zu euch in die Gruppe weil zwei Plätze frei wurden. Habe heute Mittag auch schon wieder ein paar Runden mit failche, Frag Jack und Binford gezockt. LG Steffen

OrsonTight779

Jungspund
Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen. Leider bin ich dann rausgeflogen weil meine Inetverbindung zusammengebrochen ist. Kabel Deutschland FTW! :wallsash: Ich hoffe dass sie am Freitag durchhält.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Also ich muss leider sagen, dass mir der gestrige BC2-Abend nicht gefallen hat. Der Grund war einfach der, dass es doch keinen großen Sinn macht in einer Party von 8 Leuten zu sein und man ist gleichzeitig auf verschiedenen Seiten und kann sich somit eigentlich absolut nicht absprechen oder gar Squads bilden. Darum wär es doch besser, wenn man beim nächsten Mal gleich die Leute auf Squads aufteilt und diese dann in einen eigenen Party-Chat gehn. Es wäre natürlich was ganz anderes, wenn man als 8er Party komplett auf einer Seite wäre, aber ich nehme mal an, dass sowas nicht geht, außer man würde ein privates Spiel erstellen.
Aber so spiel ich lieber mit Failchen zusammen eine Runde und wir können uns schön absprechen bzw. mit einem Panzer die Gegner aufmischen :nunu:

Ja ich finde es auch immer doof wenn beide Seiten in einer Party sind. Ich springe ins Spiel und schaue auf welcher Seite ich lande, ist es das Gegnerteam gehe ich erst gar nicht in die Party. Mit st1969l habe ich dann eine eigene Party aufgemacht in der leisen Hoffnung noch Verstärkung zu bekommen, aber leider......:keks:

Mit dem Squad-chat hatten wir schon getestet, und ich fands doof, da man sich mit dem andern Squad nicht absprechen kann. Am besten ist es wenn die ganze Party auf einer Seite ist, man sich eingespielt hat und alle Stimmen zuordnen kann.

Ich hatte gestern und am Mittwoch viel Spaß, auch wenn es zwischendurch mal nicht so rund lief.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Oben