• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

OrsonTight779

Jungspund
Bin ganz deiner Meinung Haidy, ich opfere immer gerne mein virtuelles Leben für das Team. Aber es ist auch ein toller Moment wenn man da endlich die 1.00 stehen hat. Es gibt einfach so viele tolle Momente auf dem Schlachtfeld. Aber hier muss ich ja keine Werbung für Battlefield machen :)

failchen

Frührentner
Es gibt ja jeweils einen Erfolg, wenn man mit einer Klasse drei Waffen freischaltet. Also dachte ich mir, das sei doch die perfekte Möglichkeit, das Spiel aus unterschiedlichen Perspektiven besser kennenzulernen. Mit Soldat, Pionier und Sanitäter wars auch kein Problem, ging flott und einfach mit dem Nebeneffekt, dass ich mir nicht sicher bin, welche Klasse mir am besten gefallt und welche ich in erster Linie spielen will ;)

Aber mit dem Aufklärer werde ich nicht warm. Es erscheint mir sowas von uneffektiv, irgendwo rumzusitzen, ab und zu mal einen zu spotten und alle Lichtjahre einen wegzusnipern. Da trage ich mit jeder anderen Klasse zwanzig Mal mehr bei und habe sogar Spaß dabei.
Also dachte ich mir: schluss mit Langeweile und rein ins Getümmel! Mit d Schrotflinte oder dem Kampfgewehr ab in den Häuserkampf, c4 legen und Bewegungssensoren werfen. Dadurch ist zwar die Erfahrung pro Spiel deutlich gestiegen, aber immer noch kein Vergleich zu den anderen Klassen. Zudem sterbe ich als Aufklärer deutlich öfters und weder mit dem 870er noch mit der Saiga 20K komme ich gut zurecht.

Die Kurzversion: wie komme ich als Aufklärer voran?

OrsonTight779

Jungspund
Man muss nicht immer mit dem Sniper in den Büschen rumhocken. Hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist zwar PC Gameplay, aber trotzdem sehr geil!

Ich komme mit dem Aufklärer auch nicht gut klar, mit dem C4 jage ich eher mich in die Luft als irgendwelche Feinde :)

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Man muss nicht immer mit dem Sniper in den Büschen rumhocken. Hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist zwar PC Gameplay, aber trotzdem sehr geil!

Ich komme mit dem Aufklärer auch nicht gut klar, mit dem C4 jage ich eher mich in die Luft als irgendwelche Feinde :)

Nä, also wirklich.
Weiss jetzt grad nicht ob ich froh sein soll, auf Konsole zu spielen.
Der macht mich ja wuschig! Geht ja mal gar nicht.
Ok, ist zügig geschnitten aber trotzdem.
Nä.
Da lob ich mir die Sniper im Gebüsch die man ganz in Ruhe messern kann :D

OrsonTight779

Jungspund
Ich gebe zu, dass mir bei dem Video auch teilweise schlecht wird :D Nur finde ich seine Art den Aufklärer zu spielen einfach Cool. Mal eben so alleine 2 Squads an der scharfen Kiste auszulöschen hat schon was.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Es erscheint mir sowas von uneffektiv, irgendwo rumzusitzen, ab und zu mal einen zu spotten und alle Lichtjahre einen wegzusnipern. Da trage ich mit jeder anderen Klasse zwanzig Mal mehr bei
Glückwunsch, da hast du jetzt schon mehr über das Spiel gelernt, als die Hälfte der Spieler außerhalb von X30. :D

Die Kurzversion: wie komme ich als Aufklärer voran?
IMHO: Das beste am Aufklärer sind die Bewegungsmelder (auch Wallhack-Balls genannt ;)). Dazu darf der Herr Recon aber nicht in irgendeinem Busch sitzen, sondern muss nah ran ans Schlachtfeld, so wie das legendary Sgt. Enigma in dem Vid eindrucksvoll vorgeführt hat. ;)

Ich kam am Anfang mit dem quickscopen nicht so zurecht, wollte mein Team aber trotzdem mit den Bewegungsmeldern unterstützen. Daher hab ich ziemlich exzessiv das M1 Garand benutzt (bekommst du als BF-Veteran freigeschaltet). Übrigens ein sehr cooles Gewehr. Ansonsten ginge auch die M1A1-Thompson, oder später das G3 (alles "Alle Klassen"-Waffen). Wenn du erst mal die VSS (Recon-Waffe) freigeschaltet hast, kannst du auch die nehmen und einfach ein RedDot-Visier drauf machen. Da hast du dann nämlich im Prinzip ein schallgedämpftes G3 in der Hand. Du brauchst dann nur jemand der dich konstant mit Munition versorgt. Das VSS frist sicht nämlich nur so durch deinen Vorrat. :)

OrsonTight779 hat gesagt.:
Mal eben so alleine 2 Squads an der scharfen Kiste auszulöschen hat schon was.
Oh ja, Orson. Der Typ ist echt krass. Vorallem wie er immer schön die Waffen der Gefallenen aufhebt und die Kollegen damit nieder macht! Wie ich mich kenne, würde ich wahrscheinlich ne leere Waffe aufheben. Dann schnell zur Pistole wechseln, um festzutellen, dass ich dann nen Tracer in der Hand hab. :lol:

Viele Grüße

P.s. @failchen Ein Tipp zum 870 Kampfgewehr hätte ich noch. Nachdem du geschossen hast, kannst du 2* Y drücken. Damit kannst du die Reload-Animation abbrechen und gleich weiter schießen.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
IMHO: Das beste am Aufklärer sind die Bewegungsmelder (auch Wallhack-Balls genannt ;)). Dazu darf der Herr Recon aber nicht in irgendeinem Busch sitzen, sondern muss nah ran ans Schlachtfeld, so wie das legendary Sgt. Enigma in dem Vid eindrucksvoll vorgeführt hat. ;)

Volle Zustimmung.
Es ergibt sich manchmal im Laufe des Gefechts, dass wir im Squad merken: "Ok, wir brauchen Bewegungsmelder hier vor Ort und nicht im Wald."
Dann geht meisst einer hin, wählt den Sniper aus mit G3 o.ä und ab mit den Bewegungsmeldern ins Gefecht. Immer schön nen Soldaten in der Nähe für Nachschub.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Verdammt ist der Typ krass. Aber das ist doch sicher der Hardcore Modus. Die Gegner fallen doch nach einem Körpertreffer mit der Sniper nicht um oder?

Ich spiele meist mit dem normalen Sturmsoldaten und bin fleissig am Muni verteilen oder als Engineer um das Terrain zu verminen und Fahrzeuge zu reparieren. Auch versuche ich Gegner die ich sehe immer zu markieren.

Mit welchen Waffen spielt ihr eigentlich in den jeweiligen Klassen?

Oben