• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BF Bad Company 2 Einberufung

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das wäre noch das Sahnehäubchen. Alleine schon um die ganzen Flüche, Verwünschungen und ich weiß nicht was noch für "Nettigkeiten" an den Kopf zu kriegen. Das "Treffen" nach jeder Runde wäre schon Klasse um sich mal kurz über Tipps und Tricks auf der gerade gespielten Map auszutauschen. Schade!

Wenn es wieder "nur" 8 Leute in einem Team sind, könnte man versuchen sich in einer Party zu treffen (wenn die Teams fest stehen) und darauf hoffen das das Game diesen Kommunikationsweg nicht blockiert. :confused:

Würde schon gerne alle im Team fluchen hören und nicht nur 1-3 Leute. :ugly:

HuMa892

Altenpfleger
Also ich mach das genau so mit meinen Kumpels (nicht x30er... noch nicht; ich arbeite daran *G*) :
Zuerst gehen wir alle in eine Party.
Einer macht dann einen Squad auf und drückt x --> alle aus der party sind eingeladen.

Dann wird das spiel gestartet und die, die nicht im Squad sind versuchen sofort zu joinen.
Sind dann alle auf einer Seite (Angreifer oder Verteidiger) werden die Squads soweit neu aufgeteilt.
Falls jemand nicht auf der richtigen Seite ist und im Spiel noch Platz ist wird fleissig eingeladen!

Sobald dann alle auf einer Seite und in entsprechenden Squads sind läufts meist reibungslos!

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Also ich mach das genau so mit meinen Kumpels (nicht x30er... noch nicht; ich arbeite daran *G*) :
Zuerst gehen wir alle in eine Party.
Einer macht dann einen Squad auf und drückt x --> alle aus der party sind eingeladen.

Dann wird das spiel gestartet und die, die nicht im Squad sind versuchen sofort zu joinen.
Sind dann alle auf einer Seite (Angreifer oder Verteidiger) werden die Squads soweit neu aufgeteilt.
Falls jemand nicht auf der richtigen Seite ist und im Spiel noch Platz ist wird fleissig eingeladen!

Sobald dann alle auf einer Seite und in entsprechenden Squads sind läufts meist reibungslos!

D.h. ihr seid alle noch in einer Party aber in unterschiedlichen Squads und könnt squadübergreifend miteinander quatschen, richtig?

X30 Darkside

Rentenbezieher
War jedenfalls ein klasse Abend. :D
Selten soviel gelacht.
Ich war ja zusammen mit Wolly ein Squad....... naja, eher ein Duett :D
WÜrde mal sagen, wir haben uns ganz gut ergänzt :D :D :D
Sollte auf jeden Fall mal wiederholt werden. :)

Havok75

Jungspund
also ich werde es später nochmal anpacken vielleicht sieht man sich heute nochmal denke so bis 20-21 uhr bin ich wieder on wenn nichts dazwischen kommt.

HuMa892

Altenpfleger
JUp genau selbst wenn man im anderen Team spielt geht der Party-Chat ;)

Somit ist eine koordinierung zwecks aufsammeln von Dogtags befreundeter Spieler aus dem Gegnerteam(Gibt n Achievement für 5 Stück) relativ einfach ;)

X30 Jesse James

Frührentner
Hallo zusammen!

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit euch!!! :thumbsup: Gerne wieder, aber ich muss in Zukunft die Box ein wenig vernachlässigen, sonst füllt sich mein SChreibtisch immer mehr.... ;)

Nun zum Thema:

Das mit der Kommunikation fand ich auch wirklich sehr, sehr schade. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich in keinem Squad war. Erst später konnte ich mich mit Han Solo unterhalten. Vielleicht macht es Sinn, dass die Spieler, die in einem Team sind in eine Party gehen um sich zu verständigen.

Ich hatte mich erst sehr gefreut als ich viele Dinge freischaltete und ebenfalls einen weiteren Rang aufgestiegen bin. Aber da dachte ich mir schon, das kann doch nicht sein... Es ist doch eine Privatlobby! Meine freigeschalteten Waffen und (was viel wichtiger ist) die gesammelten Erkennungsmarken meiner gemesserten "Feinde" wurden alle nicht gewertet... :ugly:

Auf einer Wintermap war ich gefühlte 10 min mit der UAV-Drohne unterwegs :D Wenn man so lange mit der Drohne unterwegs ist, sollte man nur eines bedenken wenn man Rush spielt: Die Begrenzung der Karte (Sie verlassen das Schlachtfeld usw.) schreitet voran und meine Spielfigur steht immer noch an dem Steuerpult der Drohne. Als die Drohne dann abgeschossen wurde reichten die 10 Sekunden nicht wieder auf die Map zu kommen und ich hatte mich selbst eliminiert... :D

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Raptor

Senior
Toll, wurde gestern 2 Stunden abgeballert, WO WAR DER REST DER SENIOREN? Verdammte Deserteure!!! :nunu:

erst gegen Schluss lief es rund, da hatte ich endlich einen passablen Schützen an der Minigun des Blackhawks, und der räumte gehörig ab.

Bewerbungsschreiben
Bin ein exzellenter Heli-Pilot (und Pionier) der den Blackhawk stabil und ruhig hält aber sich trotzdem nicht gleich abknallen läßt. :thumbsup:
Repariere bei Bedarf den Heli selbst.

Fliege zuverlässig ins dichteste Feindfeuer um Feuerunterstützung aus der Luft zu geben.

Überraschungsangriffe im Tiefflug sind meine Spezialität

sonstige Kentnisse
exzellenter Panzerkommandant. Nehme alle Abbrucharbeiten an feindlichen
Häusern an.
Räuchere zuverlässig mit meiner 120mm Glattrohrkanone feindliche Sniper aus.
Demontiere feindliche Panzer aus dem Hinterhalt.
Nehme auch gerne kurze Feindvorstöße ins gegnerische Lager an (keine Durchkommgarantie!!)
perfekter Schütze am Turm-MG

Garantiere mit zusätzllicher Panzerunterstützung erste Fahne im Sturm zu nehmen!!!

Momentane Überlebenszeit mit dem Tank: ca. 3-5 Minuten auch bei Mörserüberfällen!!!!

Oben