• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Quantic Dream

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Kapitel Navajo.... ööh... wozu war das jetzt ?
Und...am Ende... sie fährt mit dem Motorrad weg...
da steht doch der Vater wieder da. :scratch:
Und welche Knochen haben die jetzt begraben ?
Ich glaube ich habe nicht aufgepasst... :confused:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nach rund drei Stunden Spielzeit und meiner ersten längeren Mission (Der Kondensator) kann ich schon sagen, dass es mir super gefällt.
Eigentlich habe ich genau das erwartet, was es geworden ist. Ein interaktiver Film mit relativ wenig Entscheidungsfreiheit, aber einer Atmosphäre, die einen komplett in das Geschehen einsaugt. Man kann sich zwar nicht so gut mit Jodie als Spielfigur identifizieren, aber man kann ihre Gefühle verstehen und würde wahrscheinlich genau so handeln wie sie.

Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei Heavy Rain, nur mit deutlich weniger nervigen QTEs und einer geschmeidigeren Steuerung. Es spielt sich auch mehr actionbetont, weil es eben ein Mysterythriller ist und keine Kriminalstory. Dabei sieht man etwa in gleichen Anteilen einem Film zu, wie man auch selbst in das Geschehen eingreifen kann. Es werden auch relativ viele Szenen getriggert, wenn man ein bestimmtes Ereignes durch eine aktive Handlung auslöst.
Einige Schockmomente gab es auch schon, aber in so subtiler Weise, dass es niemals ins Absurde abdriftete. Es gibt mehr subtilen Grusel als blanken Horror. Alle die Heavy Rain liebten, werden wohl mit BEYOND: Two Souls auch auf ihre Kosten kommen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Das Spiel kann man auch bedenkenlos nochmal erneut durchspielen. Einige Sachen versuche ich beim nächsten Mal anders zu machen, um zu sehen was dann passiert.
Von den zwei Schwierigkeitsgraden sollte man übrigens unbedingt den für erfahrene Spieler nehmen, sonst hat man Schwierigkeiten die Kamera frei zu bewegen und könnte dadurch einige Dinge übersehen.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mist... Spiel hat einen Freeze :eek:
Stillstand :autsch:

Dank der automatischen Speicherpunkte brauch
ich nur 1 Minute "wiederholen" :top:

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
A B S P A N N !!!! :headbang:

Hammer.... das letzte Kapitel hat es grafisch und soundtechnisch
nochmal so richtig drauf !

Zwischendurch hatte ich mal den gedanklichen Faden verloren,
da in der Erzählung ja immer mal wieder in die Vergangenheit gesprungen wird.

Kapitel Navajo...kann mir ja mal erzählen wozu das der Geschichte diente.

Ich freue mich schon auf den nächsten Durchgang mit anderen Entscheidungen meinerseits :bravo:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kapitel Navajo...kann mir ja mal erzählen wozu das der Geschichte diente.
Ich habe das Kapitel gerade beendet.
So richtig kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Es ist vielleicht die Suche nach dem Sinn Jodies Existenz. Jedenfalls hat sie nach meiner Wahl so geantwortet. Es wurde dann ja auch bewiesen, dass Existenzen jenseits der Portale "böse Geister" sein können. Ich hoffe, das erschließt sich noch näher im späteren Verlauf.

Etwas komisch war, obwohl ich Paul nicht retten konnte und die alte "stumme" Oma beim Ritual gestorben war, bei der Verabschiedung mir alle vier Leute nachgewunken haben. Das war etwas spooky. Vielleicht auch nur ein Skriptfehler. :D
Tolles Spiel! Es zieht einen völlig in den Bann! Nur doof, dass ich morgen ziemlich früh raus muss. Da hat man schon eine flexible Arbeit und schiebt sie trotzdem vor sich her, bis einen die Termine einholen... :rolleyes:

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich muss heute erst noch Uncharted 3 beenden bevor ich mit Beyond: Two Souls anfange. Hat jemand das Spiel schon im Koop gespielt?

Oben