• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beta Key für Blur!!

Saksa2000

Altenpfleger
Wie sind denn so eure ersten Eindrücke? Ich hab jetzt ca. zwei Dutzend Rennen hinter mir und bin noch etwas unschlüssig. Ganz spaßig ist's ja schon, allerdings wirkt das Ganze auf mich doch wie ein aufgepumptes XBLA-Game. Für zwischendurch ganz gut geeignet, aber Langzeitmotivation sehe ich bisher noch nicht wirklich.

Mascrouwn

Jungspund
Falls jemand noch einen gratis Blur Beta Key braucht....

Einfach hier im Thread oder via PM bei mir melden :thumbsup:

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ich hab auch rein geschaut aber irgendwie kann ich mich überhaupt nicht mit dem Spiel anfreunden

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich konnte mich schon bei den ersten Trailern kaum dem Eindruck erwehren, dass das Teil ein Megaflop werden könnte.

Wer sowas wie Mario Kart haben will, kauft doch sowieso das Original oder im Zweifelsfall Segas Allstar-Racing. Und dass das mit den Powerups in realistischen Rennspielen nicht so wirklich funktioniert, hat ja Midnight Club LA schon gezeigt.

Da wäre höchstens nochmal interessant zu wissen, ob Blur als Rennspiel alleine (mit deaktivierten Powerups, falls das möglich ist) überhaupt taugt.

simple smile

Frührentner
Also, ich bin sehr angetan (mein Key kam heute um 0:18 - jippi!) - meine Hoffnung, dass der Fahrspaß ähnlich wie bei PGR ist, hat sich schonmal bestätigt (bei anderen Rennspielen fühlte sich das Fahren häufig entweder schwammig oder behäbig an), und so eine Mario Kart ähnliche Freude über eine gut platzierte oder auch gut abgewehrte Attacke stellt sich durchaus auch ein. Topp! Und mit 10 Wagen auf der Strecke ist gehörig was los, wobei es immer spielbar bleibt. Das finde ich schon eine reife Leistung.

Darüber hinaus finde ich das Perk-System brilliant, und halte es für genau das, was Langzeitmotivation machen kann. Zur Erklärung: Indem ich mich hochlevele, schalte ich nicht nur neue Autos frei, sondern auch neue Perks, mit denen ich das Verhalten von Power-Ups verändere: Z.B. kann mein Schild mir Gesundheit regenerieren, oder mein Barge ist stärker. Da kommen dann im Laufe der Zeit noch einige Sachen hinzu.

Nebenbei bemerkt gefällt mir die Optik ziemlich gut, diese ganzen Lichteffekte sind einfach schick. Ich werde heute mittag sicher nochmal spielen, vielleicht sehe ich ja den einen oder die andere dann online.

Bis dahin!

Driaon

Altenpfleger
Also von der Grafik her finde ich es auch wirklich gut, allerdings ist der Rest nicht so das Wahre.
Aber meiner Meinung nach, kann man es auch nicht mit Mario Kart vergleichen, eher mit Extreme-G oder auch WipEout.

Muss aber dazu sagen, ich habe bisher nur 5 Rennen gespielt und das meiste waren dann auch nur 3 Gegner auf einmal.

Mal schauen, wie es sich noch so entwickelt.

Saksa2000

Altenpfleger
Und mit 10 Wagen auf der Strecke ist gehörig was los, wobei es immer spielbar bleibt. Das finde ich schon eine reife Leistung.

In der endgültigen Version werden es dann ja sogar 20 Wagen gleichzeitig sein. Das kann ich mir auf den recht kleinen Kursen, die ich bisher gefunden habe, eigentlich gar nicht vorstellen. Könnte ziemlich chaotisch werden.

simple smile

Frührentner
Gibt doch jetzt auch schon den Spielmodus mit 20 Wagen (zweiter von rechts). Geht gut ab... Die Lobbies sind noch nicht ganz so oft voll, aber wenn man später abends spielt, sollten die ganzen Amis Feierabend haben.

sanifox

Altenpfleger
also mir haben die ersten Runden doch schon spass gemacht. Grafik ok, gute Mischung aus Mario und Burnout...mal schaun wie die Langzeitmotivation bleibt.

Oben