• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bee Simulator

Bee Simulator
Firmen
Varsav Game Studios
Genres
Simulator, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wow, was gibt es nicht alles, braucht niemand, ich kaufs trotzdem:ROFLMAO:
und lass es morgen mal meine Kinder testen, für 9,99 € kann man das mal machen(y)

Linsenheld

Rentenbezieher
Tatsächlich habe ich zugeschlagen (XBOX ONE X)... Nicht nur, weil ich "Fan" von allen möglichen Simulationen bin, sondern auch weil dieser Titel ja tatsächlich einen "Bienensimulator" verspricht...

Und man wird nicht enttäuscht! Zwar habe ich jetzt nur knapp eine halbe Stunde rein geschaut, aber die gesamte Aufmachung ist schon toll... Wenn nicht sogar sehr hübsch. Und vor allem eins: Kindergerecht aufgearbeitet. Man darf sich also keinen "knallharten" "Jobsimulator" erwarten, eher ein sehr knuffiges "Education-Game". Für alle Eltern mit Kids sicherlich ein sehr angenehmer Titel. Zwischensequenzen sind in Comicoptik, die Steuerung geht leicht von der Hand, die "Aufgaben" (zumindest am Anfang) sind typische und nicht schwer lösbare "Minigames". Es gibt wohl auch Kämpfe, diese sind aber ebenfalls sehr Kindgerecht aufgearbeitet. Insgesamt fühlt man sich so ein bisschen wie in einem Disneyfilm...

Rein technisch/optisch bekommt es die Unreal Engine gut hin, eine sehr Realitätsnahe Optik darf man sich aber nicht erwarten. Auch eher Comichaft. Aber gut umgesetzt und an keiner Stelle zu "bunt & knallig". Bildschirmtexte sind in den Zwischensequenzen Englisch aber in deutsch vertont. Andere Texte sind teilweise in Schrift und Sprache deutsch. Ladezeiten gehen okay, manchmal innerhalb der Aufgaben zwischen zwei Text/Sprachtafeln gibt es für zwei, drei Sekunden eine Ladepause. Splitscreen scheint es auch zu geben... Also wie gemacht für ein kleines Spiel mit den Kids zum Beispiel.

Alles in allem... Ein wunderschönes und durchaus lehrreiches Education-Game welches sogar mir als "Seniorzocker" gar nicht mal so schlecht gefällt. Zum Abschalten und entspannt Spielen fürZwischendurch bestimmt auch für den ein oder anderen Erwachsenen ganz okay. Für Eltern mit Kids vielleicht sogar schon ein "Pflichtkauf"... ;)

Frosch

Achievement Panda
Team
40 Flocken sind schon ganz ordentlich, aber wenn es dann vom Spielspass und Umfang passt, wäre es wiederum okay.
Das Spiel ist sicherlich für einen Spielanfänger (z.B. die Freundin) zu empfehlen oder?

Auf der Microsoft Seite hatte ich gesehen, dass es einen Lokalen Coop-Part gibt. Habt ihr diesen bereits ausprobiert?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das Spiel hat einen Splitscreen-Modus, den werden wir am WE sicher ausgiebig testen.
Gestern haben wir schon ein wenig rein geschaut, erster Eindruck von Steuerung und Grafik sind absolut in Ordnung.
Meine Kinder durften auch schon ein paar Minuten spielen, der Tochter (11 Jahre) hats gefallen, mein Sohn (6 Jahre) meinte nur "kann man da keine Menschen stechen? langweilig" :eek: :LOL:
mit der Steuerung kamen beide ohne Erklärung zurecht.

Ich denke 40 Euro sind sicher nicht ohne für das Game, aber ich habs gern gezahlt, kindgerechte Spiele auf der Xbox sind leider nicht sooo viele vorhanden.
Weitere Eindrücke folgen

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Finde das Game sehr putzig und relaxend.

Aber: wo liefere ich am Anfang die Pollen ab? Sitze am Bienenstock und nix passiert mehr. Ist das ein Bug oder bin ich zu doof? Daher habe ich es erstmal ad acta gelegt...

Oben