• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bayonetta 3

Bayonetta 3
Firmen
Nintendo, Platinum Games
Genres
Hack and slash/Beat 'em up

DerChris

Altenpfleger
Bei der Dämonenbeschwörung und Feuereffekten ist die Framerate im Trailer sichtlich runtergegangen, gepaart mit Tearing.
Ja, schon ärgerlich. Aber ich sag mal: passiert, ne? Mir war das tatsächlich gar nicht sooo massiv aufgefallen, aber ich hab das jetzt schon mehrfach von anderen Leuten, auch in anderen Foren genau so gelesen. Najo. Technische Wunderwerke waren die Spiele ja nie... und wenn man das "Glück" hatte den 1er auf PS3 zu spielen, dann ist man für so ein paar Framedrops eh schon lange abgehärtet. Wird am Ende schon irgendwie klargehen. Teil 2 auf der WiiU hatte für mich auch gepasst.

Wenn sie es sauber integrieren, dann gern. Mal schauen. Ich freu mich jedenfalls drauf, hoffe aber dennoch auf ein Astral Chain 2 in der Zukunft (und ja, ich weiß, dass das unrealistisch ist…).
Ist das wirklich so unrealistisch? Immerhin haben sie sich an Lappy erinnert und in den Trailer gepackt. :p

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das mit Lappy war der schlimmste fakeout. Ich mag Astral Chain nicht genug. Halber Herzinfarkt gewesen ...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bayonetta 3 erscheint am 28.10.2022.

Hier ist noch ein neuer Trailer.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zudem erscheint in diesem Jahr noch eine physische Version des ersten Teils für die Switch.

Khorny

Moderator
Team
Habe den Titel eigentlich gar nicht so sehr auf der Rechnung gehabt, aber wird wohl diesmal ein recht früher Kauf. (würde auch passen, hab Teil 1 und 2 auch zu Release geholt)

Levi

Pförtner des Altenheims
Den ersten Akt (plus prologue und Rückblende) beendet...

Es ist und bleibt Bayonetta.
Es ist more of the same. Und das ist nach so langer Zeit wirklich gut so.

Ja, die Mechaniken bieten, wie bayo2 auch schon, vielleicht nicht mehr so viel "Tiefe" für selbst ernannte hardcore Gamer, die Zeit haben sich über Stunden da rein zu arbeiten... Aber Spaß macht es mir auf jeden Fall noch wie damals.

Als Bayonetta Veteran kommt man auf "normal" problemlos durch (direkt Gold Rang im ersten Akt :ugly:).

Performance ist nicht merklich besser oder schlechter, als in den anderen beiden Ports.
Dafür gibt's deutlich weniger Aliasing und die Texturen, speziell der Charaktäre, sind merklich höher aufgelöst.
(ich würde sogar behaupten, diesmal gibt's eine dynamische Auflösung, die in ruhigeren Szenen merklich über 720p auflöst)

Etwas "mäh" ist irgendwie das Treffer Feedback. Irgendwas fühlt sich da nicht so gut wie früher an. Kann es aber nicht in Worte fassen.

Der Charme, Witz und over the top Faktor hat sich kein bißchen zu den Vorgängern verändert. Das Spiel nimmt sich zum Glück immernoch überhaupt nicht ernst :D

Oben