• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bau Simulator 2022

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5511
  • Beginndatum
Construction Simulator
Firmen
weltenbauer. Software Entwicklung GmbH, astragon Entertainment
Genres
Simulator

MagiX

Jungspund
Ich gieße zu 90% nur noch vom Kran aus mit dem "Betoneimer", keine Ahnung wie das heißt - gibts in groß und klein. Groß nehm ich für Wände und Co. und klein für die Säulen.
Das dauert doch ewig 😁 glaub Kübel heißen die ... Hab ich einmal gemacht ... Aber ich komm mit der Betonpumpe gut klar. Bei Großbaustellen benutzen wir 2 ... Mit 2 Betonmmischern. Ebenerdig kann man auch direkt nur mit dem Betomischer vorfahren und das Zeug reinlaufen lassen. 😉 ... Arbeite gerade an der 35-Millionen-Trophy. 😁

MagiX

Jungspund
So, habe mir jetzt auch mal en bisschen Zeit genommen. Die Fortschritte gehen recht flott ins land.
Geld ist hier überhaupt kein Problem. Ich habe ein Guthaben von 4.388.000,00 €. Ich besitze alles was man braucht (Aussnahme ist die Kaltfräse und der Asphaltfertiger).
Ich habe den Investor durch (was ein komischer Typ mit seiner Arroganz und lila Hemd) und baue jetzt im Moment das neue Museum.
Und da wurde ich schon wieder sauer. Ich habe mit dem normalen Kippern kaum eine Chance, den Abraum abzufahren. Wieso gibt es nicht wie im BauSI 3 CE die grossen Aufliegerkipper?
Jetzt habe ich das Problem, dass mir Abraum im Weg liegt und ich Probleme mit dem Betongießen habe.
Die Betonpumpe an und für sich nervt ja schon extrem. Die verschiedenen Bewegungsgeschwindigkeiten machen schon Sorgen.
Runter fällt sie fast von alleine, nach vorne und hinten ist eine kleine Verzögerung drin.
Wenn man "fließend" arbeiten möchte, landet der Rüssel nur all zu oft Beton. Vielleicht liegt es ja am Fahrzeug (meistens auf Führer), ich habe die DAF Pumpe gekauft.
Habt ihr andere Erfahrung gemacht, mit einem anderem Fabrikat?
Die günstigeren sind komischerweise die mit der größeren Reichweite. Und ja - die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Aber mit der SAE (bloß nicht die Arcade lassen)-Steuerung kam ich super klar. Inzwischen klappt sogar das manuelle einklappen ... Manchmal jedenfalls 😁 ... Aber die Gewindigkeiten und mal auf der Erde aufdotzen passiert bei mir auch. Es ist nicht optimal - aber geht, finde ich. Eher der Bohrer hat mich schon öfter geärgert, da oft Sand im Loch bleibt und man die 75 % vorm betonieren gern mal um 2 verfehlt und zig mal nachbohren muss.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Oh ha, das war was mit dem Museumsbau. Echt langwierig, gespickt mit einer Menge (Anfangs) Erdarbeiten.
Aber dann gingen die Betongießarbeiten los. Gerade ich, der viele Probleme mit den Betonpumpen hat.
Ich habe mir (stellte sich letzendlich als schlau raus) alle Betonpumpen gekauft, um auszuprobieren, welche die beste ist.
OK, mit Ausnahme des Mack LKWs (der war unnötig da er die gleiche Liebherr Betonpumpe hat wie der MAN) musste ich feststellen,
dass das Problem nicht die Pumpe ist, sondern der Pumpenführer. Nichts desso trotz besitze ich jetzt 4 Betonpumpen und habe mit jeder meine Probleme.
Aber wichtig war es dennoch, mindestens 2 B.Pumpen zu platzieren. Je höher das Museum wurde, um so schlimmer wurde die Erreichbarkeit.
Na egal genau wie die Kranarbeiten (auch heftig, ich glaube insgesamt 60 Bauteile nach oben bringen) war es irgendwann geschaft und wurde mit weit über 2 Mio. bezahlt.
Jetzt ärger ich mich nur ein bisschen, dass ich vorher schon die neue Kirchenglocke geliefert habe. Wenn du auf der Baustelle gegenüber bist
und die Glocken fangen an zu läuten, dann läutet es im Kopf HAHAHA
Also wer das Museum noch nicht gebaut hat, hier meine Tips:

Nicht den Rathausplatz Auftrag annehmen, HAHA ist nur Spass.
Auf jeden Fall den Abraum abfahren und verkaufen.
Neben dem Kran, den großen Mobilkran auf die Baustelle bringen. Wer noch keinen hat, bis zum Ende warten und dann mieten. Sonst wird es zu teuer.
Ganz wichtig sind 2 Betonpumpen und 2 Betonmischer. Sonst hat man immer viel zu tun die Pumpe und den Mischer neu zu platzieren.

So viel Spass

... und ich muss sagen, trotz fehlender Rückspiegel, einiger Ruckler und doch recht lange Ladezeit am Anfang
ist die Simulation richtig gut geworden. Ich hoffe das mit der Zeit noch mehr Fahrzeuge und Gebiete dazu kommen.
Die Karte gibt es ja her. War im Bau Simulator 3 CE ja genauso. Im beschaulichen Prickling am See begonnen,
dann nach Neustein Industrielle und von da aus die Brücke nach Neustein gebaut. Womit das Gebiet auch freigeschalten wurde.
Oder so wie es bei Snowrunner praktiziert wird. 1 Jahr Pass, 2 Jahr Pass, 3 Jahr Pass usw. usw.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Oh ha,
mal eine Frage. Vielleicht bin ich dumm, aber kann man beim Fahrzeughändler sehen, welche Fahrzeuge man schon besitzt?
Das Ziel ist es ja alle Fahrzeuge zu besitzen. Dafür habe ich jetzt ca. 5 Mio. ausgegegeben.
Es ist anstrengend immer wieder zum Fahrzeugpark zu wechseln um zu schauen das man nichts doppelt kauft.
Ansonsten muss ich, wie früher, eine Einkaufsliste handschriftlich anfertigen HAHA..

MagiX

Jungspund
Oh ha,
mal eine Frage. Vielleicht bin ich dumm, aber kann man beim Fahrzeughändler sehen, welche Fahrzeuge man schon besitzt?
Das Ziel ist es ja alle Fahrzeuge zu besitzen. Dafür habe ich jetzt ca. 5 Mio. ausgegegeben.
Es ist anstrengend immer wieder zum Fahrzeugpark zu wechseln um zu schauen das man nichts doppelt kauft.
Ansonsten muss ich, wie früher, eine Einkaufsliste handschriftlich anfertigen HAHA..
Glaub das geht nicht ... Wollte für ne Trophy von jeder Firma ein Fahrzeug besitzen. Da musste ich auch immer zum Fuhrpark wechseln.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ach her je.
Dann muss ich doch eine Liste machen und danach kaufen.
Das wechseln macht mich irre.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
So nachdem ich die GP bekommen habe für den Besitz aller Fabrikate im Spiel habe ich (nachdem ich sie auf der Baustelle ausprobiert habe) viele wieder verkauft.
Die Grubber z.B. sind für mich überflüssig. Da gibt es bessere Gerätschaften. Da ich ein Freund der Langhauber bin, habe ich auf alle Kurzhauber wieder verkauft.
Aber Achtung, das ist ein riesiger finanzieller Verlust. Aber das war mir die Sache wert. Ich werde jetzt auch wieder öfter den Mobilkran einsetzen.
Das Abbauen und einlagern des Krans hat mit - 5800,00 € zugeschlagen.
Aber immer noch der Ärger mit dem Verkehr. Ich habe es gerade eben geschafft, 1h Unfallfrei zu fahren. Die KI bremst auf der Vorfahrtsstrasse und lässt den Verkehr rein.
Damit kann man ja nicht rechnen. Das muss auf jeden Fall gefixt werden.
Hallo Astragon. Hallo Weltenbauer wenn ihr das lest denkt auch bitte an die Spiegel. So ist das echt schwer aus der Cockpitsicht rückwärst zu fahren.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
So, heute habe ich die Biogasanlage fertig gestellt. ... und da fiel es mir wieder ein:
vor 42 Jahren (1984 2tes Lehrjahr bei Thyssen) haben wir Rohrschlosser in Ausbildung,
eine Versuchsbiogas Anlage gebaut. In Duisburg Schwelgern neben dem Hochofen 1, die dann nach Fertigstellung nach Afrika verschickt wurde.
Wie g... ist das den? und wie lange das her ist. Mein lieber Scholli.
Aber so ist das mit dem älter (ALT) werden. Viel wichtiger wäre endlich ein UpDate für die Spiegel zu bekommen.
Und was noch richtig gut und sinnvoll wäre, wäre ein Tanklaster und endlich die grossen Auflieger Kipper.
Man fährt bei grossen Aushüben ja nur zum Kieswerk. Und das kann lange dauern.

Oben