• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bau Simulator 2022

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5511
  • Beginndatum
Construction Simulator
Firmen
weltenbauer. Software Entwicklung GmbH, astragon Entertainment
Genres
Simulator

Pascal

Ich mag Trophys
Das ist eine scheiß Einstellung. Ich finde es auch nicht besonders lustig, wenn es zu viele Fehler gibt nach Veröffentlichung.
Aber immer die selbe Leier. Wenn alle auf einen "guten Preis" warten würden, würde es diese Art (Nische) von Simulationen
überhaupt nicht geben.
Ich sehe es nun Mal nicht ein 50-80€ für ein Spiel zu bezahlen das am Ende nur zur Hälfte vorhanden ist. Sei es wegen dlcs oder Bugs die es unspielbar machen oder sonst was. Wenn sie das volle Geld wollen dann sollen sie es spielbar und komplett raus bringen. Dann bezahle ich gerne.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das ist eine scheiß Einstellung. Ich finde es auch nicht besonders lustig, wenn es zu viele Fehler gibt nach Veröffentlichung.
Aber immer die selbe Leier. Wenn alle auf einen "guten Preis" warten würden, würde es diese Art (Nische) von Simulationen
überhaupt nicht geben.

Und würden die mal die Spiele bugfrei auf den Markt werfen, würden viele nicht warten. Ich zahl auch keinen Releasepreis mehr, bei keinem Spiel. Warum auch, wenn das Spiel nach etwas Wartezeit bugfreier/bugfrei und dann was günstiger ist. Sind die Entwickler/Publisher selbst schuld. Leider können wir Käufer nur durch Kauf oder Nichtkauf nen Zeichen setzen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Konsolenpatch ist raus:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gute Nachrichten: Update #1 für den Bau-Simulator auf PlayStation und Xbox steht zum Download bereit. Das Update führt eine Option zum Überspringen des Tutorials ein, um direkt in den Mehrspielermodus springen zu können, es verbessert die Verkehrs-KI und Ampeln, um die Wartezeiten an Kreuzungen zu verkürzen, fügt kostenlose Tastenkombinationen für Gamecontroller sowie eine Reihe von Absturz- und Fehlerbehebungen hinzu allgemeine Spielverbesserungen. Hier sind die ausführlichen Patchnotes:

Patchnotizen: Update Nr. 1 (PS5 / PS4 / Xbox Series X|S / Xbox One)
- Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen
- Polieren von Grafiken
- Missionspolierung, kleinere Gameplay-Probleme behoben
- Optimiertes Balancing von Erfahrung und Geld im Multiplayer
- Problem mit der UFO-Fracht im USA-Karten-Tutorial behoben
- Verbessertes Verkehrssystem
- Blitzer-Auslösegeschwindigkeiten behoben
- Ampeln schalten jetzt schneller
- Lokalisierungskorrekturen
- Kostenlose Tastenkombination für Controller hinzugefügt
- Tutorial ist jetzt überspringbar
- Die Kamerasteuerung kann jetzt in den Steuerungseinstellungen angepasst werden
- Eingabetaste zum Aktivieren der Hauptfunktion von Verdichtern, Straßenbaumaschinen und Betonmischern hinzugefügt (anpassbar)
- Korrekturen für die Auswahl der Serverregion im Mehrspielermodus
- Geänderte Bestätigung von Profil- und Firmennamen, sodass kein langes Drücken erforderlich ist
- Teilweise behobene Abstürze im Zusammenhang mit Geländearbeiten
- Mehrere UI-Korrekturen
- Mehrere Fixes für Wiederherstellungsprobleme

X30 Trucase

Moderator
Team
- Kostenlose Tastenkombination für Controller hinzugefügt
Musste gut lachen.
„Free“ kann auch kostenlos bedeuten, aber es bedeutet wohl freie Tastenbelegung.
Aber von Rückspiegeln lese ich immer noch nichts.

Bin immer noch am hadern, aber es geht in die richtige Richtung.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nachdem ich die Europamission durch hatte bin ich nun in den USA angekommen. Sehr erfrischend das Setting und bis jetzt sehr abwechslungsreich was die Aufträge angeht. Klar, man macht das übliche, aber doch anders - finde es gut, wie das mit den Aufträgen abläuft mit den kurzen Gesprächen z.B.

Hatte während der Europa Kampagne immer gehofft dass es irgendwann heißt, jo, kannst jetzt auch nebenher in den USA bauen, aber der Wechsel der Karten geht wohl nur indem man eine neue Karriere beginnt und wieder bei 0 anfängt.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Konsolenpatch ist raus:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sehr schön. Dank Dir für die Information.

Aber von Rückspiegeln lese ich immer noch nichts.

Ja, das finde ich unglaublich. ... und wenn das Umschalten der Kamera mit einem Klick ging, könnte man das (zumindestens erst mal) hinnehmen.
Das ist ein wirklich schlimmer "Fehler" im Spiel.
Nichts des so trotz, es macht schon Spass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MagiX

Jungspund
überhaupt nicht geben.
Ich kann es verstehen. Vor allem wenn ein Spiel so unfertig auf den Markt kommt. Und Nische würd ich das hier jetzt auch nicht mehr nennen. Das Teil ist in den Top-10 Verkaufscharts in Ösiland und bei uns ... Wenn ich das bei den Spieleveteranen richtig mitbekommen hab.

MagiX

Jungspund
Nachdem ich die Europamission durch hatte bin ich nun in den USA angekommen. Sehr erfrischend das Setting und bis jetzt sehr abwechslungsreich was die Aufträge angeht. Klar, man macht das übliche, aber doch anders - finde es gut, wie das mit den Aufträgen abläuft mit den kurzen Gesprächen z.B.

Hatte während der Europa Kampagne immer gehofft dass es irgendwann heißt, jo, kannst jetzt auch nebenher in den USA bauen, aber der Wechsel der Karten geht wohl nur indem man eine neue Karriere beginnt und wieder bei 0 anfängt.
Ging mir genauso ... Aber jetzt endlich sind die Trophies auch gepatcht und ich kann die Hupe konfigurieren. 😁 ... Dad Spiel motiviert mich wieder weiterzuspielen. Glaub ich mach doch noch die Platin. 😜

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
So, habe mir jetzt auch mal en bisschen Zeit genommen. Die Fortschritte gehen recht flott ins land.
Geld ist hier überhaupt kein Problem. Ich habe ein Guthaben von 4.388.000,00 €. Ich besitze alles was man braucht (Aussnahme ist die Kaltfräse und der Asphaltfertiger).
Ich habe den Investor durch (was ein komischer Typ mit seiner Arroganz und lila Hemd) und baue jetzt im Moment das neue Museum.
Und da wurde ich schon wieder sauer. Ich habe mit dem normalen Kippern kaum eine Chance, den Abraum abzufahren. Wieso gibt es nicht wie im BauSI 3 CE die grossen Aufliegerkipper?
Jetzt habe ich das Problem, dass mir Abraum im Weg liegt und ich Probleme mit dem Betongießen habe.
Die Betonpumpe an und für sich nervt ja schon extrem. Die verschiedenen Bewegungsgeschwindigkeiten machen schon Sorgen.
Runter fällt sie fast von alleine, nach vorne und hinten ist eine kleine Verzögerung drin.
Wenn man "fließend" arbeiten möchte, landet der Rüssel nur all zu oft Beton. Vielleicht liegt es ja am Fahrzeug (meistens auf Führer), ich habe die DAF Pumpe gekauft.
Habt ihr andere Erfahrung gemacht, mit einem anderem Fabrikat?

Oben