Hab jetzt auch die ersten 10-20 Stunden gezockt - kein Plan wie lange, man verliert halt jedes Zeitgefühl.
Auf jeden Fall macht das Spiel immer mehr Spaß, je weiter ich komme. Liegt daran, dass man sieht dass sich die Entwickler wirklich bei vielen Kleinigkeiten Gedanken gemacht haben und die man wohl erst im späteren Spielverlauf zu schätzen weiß. Gerade z.B. die Kransteuerung mit den beiden Hilfs-Symbolen damit man nicht ständig die Kamera rumschwenken muss um zu sehen wo man genau mit dem Haken steht - gerade bei dem Monsterkran wirklich super hilfreich.
Auch gut, dass man die Betonmischer von Helfern auffüllen kann ohne selbst jedes Mal zu fahren. Beim Multiplayer ist das ja egal, kann sich jeder um etwas anderes kümmern und mancher fährt halt gerne Beton holen - wäre auch ein Job für mich im Multiplayer, da ich gerne in Sims fahre. ABER wenn man z.B. gerade die Hotelanlage ALLEIN baut und dann ständig alle 5 Minuten wieder losziehen müsste (und das so um die geschätzen 20 mal - und ich bin noch nicht mal fertig sonder erst bei 29% beim Auftrag... kommt also vielleicht noch mehr Betonarbeit

) dann würde mir das doch vermutlich irgendwann dezent auf die Eier gehen - so hab ich die Wahl ob ich das mache, oder mit helfen lasse indem ich eine Art Multiplayer simuliere wo unsichtbare Helfer ständig Beton holen und ich mich aufs Ausgießen konzentrieren kann.
Sonst läuft die Sim sehr rund und ich bin doch "leicht" überrascht. Wenn man ich da an Lumberjack denke wo gefühlt in der Anfangszeit gar nichts wirklich rund lief - und trotzdem Spaß machte. Jo, hier macht es auch Spaß, läuft aber soweit rund.
Das Baggern macht mir auch immer mehr Spaß, weil das Hirn so laaangsam weiß wie es die Hebel zu bedienen hat und man dann mehr auf Autopilot läuft und einfach nur genießt wie Berge von Dreck von A nach B geschaufelt werden. Wobei ich aber immer noch erheblich Mühe habe ist diese Betonausgießmaschine. Denke mal die wurde von jemandem entwickelt, der blind diese Automaten bedienen kann die Auf Volksfeste und Co. rumstehen - So ein Teil mit einer Kreifzange oben und unten gefüllt mit Plüschtieren und ähnlichem Krimskrams inkl. einem Köder mit was wertvollem

. Auf jeden Fall für mich nicht nachvollziehbar wie ich das Teil vernünftig steuern soll und so bin ich da auch gerne mal mehrere Stunden beschäftigt beim Ausgießen bzw. eher beim justieren des Rüssels über der passenden Öffnung.