• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bau Simulator 2022

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5511
  • Beginndatum
Construction Simulator
Firmen
weltenbauer. Software Entwicklung GmbH, astragon Entertainment
Genres
Simulator

MagiX

Jungspund
Ich zock es seit Samstag ... Einführungskampagne abgeschlossen, die genannten Kritikpunkte wahrgenommen 😁 ... und versuch heute mal ob R1 festhalten und den Analogstick seitlich bewegen die Kiste zum Blinken animiert. Soll in älteren Teilen geklappt haben. Die Hupe vermiss ich aber noch mehr. 😁 ... Gerade im MP, den ich bald mal testen wollte.

Ist aber ansonsten mein erster Bau-Sim-Teil. LWS hab ich auch länger gezockt und denke das auch hier noch viel Potenzial freigesetzt werden kann ... Und hoffentlich auch wird.

Macht mir aber auf jeden Fall trotz der vielen Macken Spaß. Aber mit Kumpels wird es dann noch besser. 😉
Kleine Ergänzung ... R1 festhalten und via Analogstick blinken funktioniert nicht. Blinker bleibt also maximal via Warnblinker aktiv und die Hupe weiter stumm. Neben den Abstürzen in meinem ersten etwas komplexeren Hausbau ein bisl ... Naja ... Sagen wir mal suboptimal. 😁 Die Betonpumpen-Spritze wird übrigens nicht mein Freund ... Jedenfalls mit der Arcade-Steuerug nicht. Kommt mir immer wie ein vertüdeltes Kabel vor, dass ich entwirren will ... 😵

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab jetzt auch die ersten 10-20 Stunden gezockt - kein Plan wie lange, man verliert halt jedes Zeitgefühl. :ugly:

Auf jeden Fall macht das Spiel immer mehr Spaß, je weiter ich komme. Liegt daran, dass man sieht dass sich die Entwickler wirklich bei vielen Kleinigkeiten Gedanken gemacht haben und die man wohl erst im späteren Spielverlauf zu schätzen weiß. Gerade z.B. die Kransteuerung mit den beiden Hilfs-Symbolen damit man nicht ständig die Kamera rumschwenken muss um zu sehen wo man genau mit dem Haken steht - gerade bei dem Monsterkran wirklich super hilfreich.
Auch gut, dass man die Betonmischer von Helfern auffüllen kann ohne selbst jedes Mal zu fahren. Beim Multiplayer ist das ja egal, kann sich jeder um etwas anderes kümmern und mancher fährt halt gerne Beton holen - wäre auch ein Job für mich im Multiplayer, da ich gerne in Sims fahre. ABER wenn man z.B. gerade die Hotelanlage ALLEIN baut und dann ständig alle 5 Minuten wieder losziehen müsste (und das so um die geschätzen 20 mal - und ich bin noch nicht mal fertig sonder erst bei 29% beim Auftrag... kommt also vielleicht noch mehr Betonarbeit ;) ) dann würde mir das doch vermutlich irgendwann dezent auf die Eier gehen - so hab ich die Wahl ob ich das mache, oder mit helfen lasse indem ich eine Art Multiplayer simuliere wo unsichtbare Helfer ständig Beton holen und ich mich aufs Ausgießen konzentrieren kann.

Sonst läuft die Sim sehr rund und ich bin doch "leicht" überrascht. Wenn man ich da an Lumberjack denke wo gefühlt in der Anfangszeit gar nichts wirklich rund lief - und trotzdem Spaß machte. Jo, hier macht es auch Spaß, läuft aber soweit rund. :)

Das Baggern macht mir auch immer mehr Spaß, weil das Hirn so laaangsam weiß wie es die Hebel zu bedienen hat und man dann mehr auf Autopilot läuft und einfach nur genießt wie Berge von Dreck von A nach B geschaufelt werden. Wobei ich aber immer noch erheblich Mühe habe ist diese Betonausgießmaschine. Denke mal die wurde von jemandem entwickelt, der blind diese Automaten bedienen kann die Auf Volksfeste und Co. rumstehen - So ein Teil mit einer Kreifzange oben und unten gefüllt mit Plüschtieren und ähnlichem Krimskrams inkl. einem Köder mit was wertvollem ;). Auf jeden Fall für mich nicht nachvollziehbar wie ich das Teil vernünftig steuern soll und so bin ich da auch gerne mal mehrere Stunden beschäftigt beim Ausgießen bzw. eher beim justieren des Rüssels über der passenden Öffnung. :ugly:

MagiX

Jungspund
Hab jetzt auch die ersten 10-20 Stunden gezockt - kein Plan wie lange, man verliert halt jedes Zeitgefühl. :ugly:

Auf jeden Fall macht das Spiel immer mehr Spaß, je weiter ich komme. Liegt daran, dass man sieht dass sich die Entwickler wirklich bei vielen Kleinigkeiten Gedanken gemacht haben und die man wohl erst im späteren Spielverlauf zu schätzen weiß. Gerade z.B. die Kransteuerung mit den beiden Hilfs-Symbolen damit man nicht ständig die Kamera rumschwenken muss um zu sehen wo man genau mit dem Haken steht - gerade bei dem Monsterkran wirklich super hilfreich.
Auch gut, dass man die Betonmischer von Helfern auffüllen kann ohne selbst jedes Mal zu fahren. Beim Multiplayer ist das ja egal, kann sich jeder um etwas anderes kümmern und mancher fährt halt gerne Beton holen - wäre auch ein Job für mich im Multiplayer, da ich gerne in Sims fahre. ABER wenn man z.B. gerade die Hotelanlage ALLEIN baut und dann ständig alle 5 Minuten wieder losziehen müsste (und das so um die geschätzen 20 mal - und ich bin noch nicht mal fertig sonder erst bei 29% beim Auftrag... kommt also vielleicht noch mehr Betonarbeit ;) ) dann würde mir das doch vermutlich irgendwann dezent auf die Eier gehen - so hab ich die Wahl ob ich das mache, oder mit helfen lasse indem ich eine Art Multiplayer simuliere wo unsichtbare Helfer ständig Beton holen und ich mich aufs Ausgießen konzentrieren kann.

Sonst läuft die Sim sehr rund und ich bin doch "leicht" überrascht. Wenn man ich da an Lumberjack denke wo gefühlt in der Anfangszeit gar nichts wirklich rund lief - und trotzdem Spaß machte. Jo, hier macht es auch Spaß, läuft aber soweit rund. :)

Das Baggern macht mir auch immer mehr Spaß, weil das Hirn so laaangsam weiß wie es die Hebel zu bedienen hat und man dann mehr auf Autopilot läuft und einfach nur genießt wie Berge von Dreck von A nach B geschaufelt werden. Wobei ich aber immer noch erheblich Mühe habe ist diese Betonausgießmaschine. Denke mal die wurde von jemandem entwickelt, der blind diese Automaten bedienen kann die Auf Volksfeste und Co. rumstehen - So ein Teil mit einer Kreifzange oben und unten gefüllt mit Plüschtieren und ähnlichem Krimskrams inkl. einem Köder mit was wertvollem ;). Auf jeden Fall für mich nicht nachvollziehbar wie ich das Teil vernünftig steuern soll und so bin ich da auch gerne mal mehrere Stunden beschäftigt beim Ausgießen bzw. eher beim justieren des Rüssels über der passenden Öffnung. :ugly:
Ja genau .. die Betonpumpe ist schon speziell 😝 ... Ich hab trotz der unfertigen Details und gelegentlichen Abstürzen auch immer mehr Spaß und entdecke ebenfalls des Öfteren neue Details. Dennoch darf gerne bald mal ein Patch kommen. 😉

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Was hat den das UpDate gebracht?
Die Autos fahren immer noch 30km/h. Steht da ein Grüner hinter?
Ausserdem ruckelt es jetzt.

MagiX

Jungspund
Was hat den das UpDate gebracht?
Die Autos fahren immer noch 30km/h. Steht da ein Grüner hinter?
Ausserdem ruckelt es jetzt.
Die Abstürze auf PS5 sind kaum noch vorhanden, auf der 4 wohl weniger ... Die Bohrpumpe kann nicht mehr aus 10 m Höhe benutzt werden - Zielhilfe wird rot - und die leuchtenden Elemente als Bauhilfe bzw. Platzierungshinweis ist grafisch höher aufgelöst ... Die Server sind jetzt allgemein öfter überlastet 😁 ... Zuletzt konnte ich jetzt aber mal wieder öfter ohne Zwischenfälle mit 4 Leuten zocken. Nur beim Museum war ich gezwungen den ganzen Bums fast allein zu machen 😵 ... Das war schon etwas nervig/heftig. Bin aber immerhin jetzt in der Burg-End-Kampagne (Europa-Finale) ... Das viele Bugs noch immer verbuggt sind nervt mich unter anderem auch noch... Aber irgendwo macht es immer noch Spaß mit anderen zu bauen ... Gibt schon ein paar interessante Projekt.

MagiX

Jungspund
Die Abstürze auf PS5 sind kaum noch vorhanden, auf der 4 wohl weniger ... Die Bohrpumpe kann nicht mehr aus 10 m Höhe benutzt werden - Zielhilfe wird rot - und die leuchtenden Elemente als Bauhilfe bzw. Platzierungshinweis ist grafisch höher aufgelöst ... Die Server sind jetzt allgemein öfter überlastet 😁 ... Zuletzt konnte ich jetzt aber mal wieder öfter ohne Zwischenfälle mit 4 Leuten zocken. Nur beim Museum war ich gezwungen den ganzen Bums fast allein zu machen 😵 ... Das war schon etwas nervig/heftig. Bin aber immerhin jetzt in der Burg-End-Kampagne (Europa-Finale) ... Das viele Bugs noch immer verbuggt sind nervt mich unter anderem auch noch... Aber irgendwo macht es immer noch Spaß mit anderen zu bauen ... Gibt schon ein paar interessante Projekt.
Jetzt hab ich aber langsam doch die Faxen dicke. EU abgeschlossen und auf US-Seite neu gestartet. In Kürze: Tut-Kampagne gemacht ... Nette Idee - Hotel-Buchstaben aber sehr empfindlich ... Fliegen gern mal quer durch die Nachbarschaft. Trophäen funktionieren auf der PS5 selbst nach Neustart, neuem Savegame oder Neuinstallation nicht. Alle Möglichkeiten getestet. Abstürze bei Schnellreise, ins Auto einsteigen plötzlich komplett nicht möglich ... Selbst nach Neustart. Dachte schon meine zwei Savegames nach Neuinstallation sind kaputt. Drittes erstellt um erneut Trophies zu holen ... Geht nicht. Plötzlich gehen aber die alten wieder, was die Schnellreise angeht. Wobei kurz danach der Ladebildschirm nen freeze hatte. Das Game muss noch einige Patch bekommen, bevor ich die US-Kampagne mit Freunden zock. Die EU-Seite war jetzt insgesamt qualvoll genug ... Auch wenn es grundsätzlich Spaß gemacht hat. Ich bau jetzt erstmal liebet bei Satisfactory weiter ... 😉

Pascal

Ich mag Trophys
Ok wenn ich das alles so lese bin ich Recht froh das ich es nicht gekauft habe. Werde wohl noch auch Updates warten und bis der Preis auf 15-20€ sinkt. Das kann ja nicht lange dauert bei dem Spiel 😬

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Das ist eine scheiß Einstellung. Ich finde es auch nicht besonders lustig, wenn es zu viele Fehler gibt nach Veröffentlichung.
Aber immer die selbe Leier. Wenn alle auf einen "guten Preis" warten würden, würde es diese Art (Nische) von Simulationen
überhaupt nicht geben.

Oben