• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bau Simulator 2022

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5511
  • Beginndatum
Construction Simulator
Firmen
weltenbauer. Software Entwicklung GmbH, astragon Entertainment
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tja, wer day one kauft bekommt day one content ;) .

Die Roadmap schaut sehr interessant aus. So richtig aufzudrehen scheint der Titel erst in 2023.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wie geschrieben auf Steam sind die Entwickler und Astragon dabei zu sortieren und informieren.
20112

Ich freue mich besonders wenn das modding aktiv wird. Derzeit füllt sich die Steam Community mit schönen Bildern und interessanten Artikeln und Guides.

Hab am Strand nem Bagger einige Zeit zugesehen. Im späten Herbst werde ich dann vielleicht schon etliche Stunden in einem ähnlichen Modell virtuell gewerkelt haben.
20113

In jeden Fall bin ich gespannt drauf mit so einem virtuellen Baukran arbeiten zu dürfen:
20114

In jeden Fall kein Genre wo es mir auf extrem realistischer Simulation ankommt sondern lockerer Bauspaß. Das wird mir das Programm in jeden Fall bringen. Viel Spaß am spielen mit großen Maschinen. Die Schreenshots die von der Community bisher gemacht wurden schauen schonmal grafisch echt beeindruckend und nach viel spaß aus.

Der Durchschnitt der Bewertungen geht auch langsam nach oben. Gestern lag es noch bei ausgeglichen. Nach ein paar Patches werden auch so manche Kinderkrankheiten raus sein. Aber im Prinzip nix neues, nix was wir alle nicht schon von anderen Spielen her kennen.

20115

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich denke, ich packe mir das bei Steam mal auf die Watchlist und schaue, wann der Titel mal reduziert kommt.
Für Konsole werde ich das nicht kaufen, da ich fürchte, dass solche Simulationen dann doch eher stiefmütterlich behandelt werden und es an wesentlichen Features oder Zugänglichkeiten mangelt.
Schade, aber es ist wie es ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, gerade auf dem PC scheint die Performance echt so ne Sache derzeit zu sein. Die Seitenspiegel funktionieren am PC mit hoher Qualität... aber.. bei nicht wrnigen droppt dann die FPS auf unter 30. Ohne Seitenspiegel gute 60-100 FPS. Andere mit schwächeren Systemen lassen alles auf Ultra laufen und schreiben die Perfomance liegt bei ihnen zwischen 30 und 60 FPS.

Alles sehr undurchsichtig. Das ist vielleicht das Problem, wenn man aus einer alten Grafikengine noch mehr rausholen will statt auf eine modernere zu setzen.

Ich habs ebenfalls auf meiner Wunschliste und freue mich sehr auf das Spielerlebnis aber eben erst später. Ich hab noch sooooo viele Titel, die gespielt werden wollen. Zum Beispiel der neue Train Sim World. Da hab ich erst reingeschnuppert. Aber heute habe ich ne Dampflok gesehen und gleich wieder Lust bekommen virtuell damit zu fahren.

Ich bin dann mal raus aus diesem Thema bis ich den Titel daddeln werde.

Ich hoffe auf Crossplay denn für 2023 sind ein paar interessante MP Features angekündigt, die erstmal interessant klingen.

Vielleicht ist bis dahin ja auch bei @Haschlunte wieder mehr Zeit (die ihm Conan anscheinend derzeit abnimmt) und wir bauen ein Crossplay MP Bauunternehmen auf.

Habt Spaß beim Buddeln, Bauen, Transportieren und so weiter.

Bjoern1985

Aushilfe der Essenausgabe
Also habe ewig auf einen Bau Simulator für Konsole gewartet, spiele es auf der ps5 und habe mega Spaß, das einzige was mich stört sind die Rückspiegel und das tearing. Aber beides soll im ersten Patch behoben werden.
Hier mal ein paar Bilder aus einigen Aufträgen die ich schon gemacht habe.

Anhänge

• BE9B23BB-E99E-473B-8D04-56533179C9DF.jpeg
    BE9B23BB-E99E-473B-8D04-56533179C9DF.jpeg
    186,7 KB · Aufrufe: 11
  • D83D63FA-6B6E-40DB-808C-D21383C1EE20.jpeg
    D83D63FA-6B6E-40DB-808C-D21383C1EE20.jpeg
    166,2 KB · Aufrufe: 11
  • F1752D9D-6381-428D-AD35-936F35007547.jpeg
    F1752D9D-6381-428D-AD35-936F35007547.jpeg
    88 KB · Aufrufe: 10
  • 62C76598-5C98-4EFD-9EA6-C7A64B1075A0.jpeg
    62C76598-5C98-4EFD-9EA6-C7A64B1075A0.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 10
  • B88DFEE2-A2D5-4734-B514-ABB02478B4AC.jpeg
    B88DFEE2-A2D5-4734-B514-ABB02478B4AC.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 10
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Also Landwirtschafts Simulator habe ich schon gespielt. Mich würde auch der Bau Simulator mal reizen.
Ist das Spiel sehr komplex?

Linsenheld

Rentenbezieher
Ist das Spiel sehr komplex?
Nicht wirklich.... Also absolut nicht zu vergleichen mit dem LS.

Die Aufgaben sind im Prinzip immer gleich: Baustellen vorbereiten, Material anliefern, Baustelle abschließen.

Das halt mit mehr oder weniger verschiedenen Tätigkeiten. Gibt halt Hoch-, Tief-und Straßenbau.

Leider gibt es aber weder wirklich komplexe Maschinen, noch sehr "feingliedrige" Aufgaben. Man kann einzig und allein den "Umfang" der Aufgaben einstellen. Ob man mehr oder weniger Asphalt walzen möchte z.B.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja, da hat der Pepe aber recht. One Day Edition.
War das nicht auch bei Snowrunner auch so mit den Spiegeln? Ich glaube ja.
Also warte ich mal ab was noch kommt. Es ist seit Jahrzenten doch eigentlich so,
dass die ersten Spieler eigentlich Beta-Tester sind.
Der Weg den Saber Interactive geht (PublicTestServer) ist da glaube ich der richtige Weg.
Dann kommt es fehlerfrei auf den "Markt".

Linsenheld

Rentenbezieher
@IronLeg , ja auf Konsolen wurden die funktionierenden Außenspiegel auch erst nachgepatcht.
Werden... 🥸

Auf die leidige "DayOne" Diskussion geht ich nicht ein... Fakt ist, dass Ding ist unfertig und von vornherein so unfertig zum Release geplant gewesen (Siehe Roadmap). Das geht halt gar nicht.

Da hat sich Astragon als Publisher keinen Gefallen mit getan... 👎

Oben