• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bau Simulator 2022

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5511
  • Beginndatum
Construction Simulator
Firmen
weltenbauer. Software Entwicklung GmbH, astragon Entertainment
Genres
Simulator

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich füg den mal direkt hier ein:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Grafisch auf jeden Fall n Hingucker.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gamestar hatte übrigens schon vor ein paar Tagen einen Artikel dazu - allerdings hinter der Paywall.

Im Fazit betont der Autor, dass das Spiel nach, was er bisher gesehen hat, viel Gutes verspricht und sich der Bau-Simulator eindrucksvoll zurück meldet.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schrieb ich ja *hust* Wenn unpassend, dann lösch den und dies hier.

Nee, passt schon. Ist eher ein Lesefehler meinerseits gewesen. Ich hab den Satz beim Lesen einfach falsch betont, weil ich das nicht als "Ich füge DEN mal direkt ein" gelesen habe. Durch die falsche Betonung im Kopf las sich das für mich eher so, als hättest Du IronLegs Post nicht gesehen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
:eek: und das als Simulator King?
Ja, dachte immer das seien solche Billigheimer die auf der Simulationsschiene mitschwimmen und von Oma und Opa beim Müller mal für die Enkel mitgenommen werden weil sie keine Ahnung haben was man schenken könnte. Also so Richtung Aerosoft mit Straßenmeisterei und ähnlichen "Simulationen" vom Wühltisch. Die Cover verstärkten diesen Eindruck dann noch bei mir. So wurden die Vorgänger auch bei Sales einfach von mir ignoriert.

Aber wenn das ne gute Reihe ist, warum nicht. Dann würde auch der Preis von 50 Flocken passen. Wäre schön wenn das was gutes wird und man auch mal kein Augenbluten bekommt. Bei Goldrush z.B. hat man sich ja eher gesagt man möchte ein Spiel auf der Xbox rausbringen was ausschaut und die Performance hat die an die erste Xbox erinnert - also nicht die 360er, sondern die davor. :ugly:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@knusperzwieback
Einfach mal den Store in Auge behalten. Die beiden Vorgänger waren schon mal für unter 10 Euro im Angebot (regulär: 14,99€). Wären vielleicht ganz gute Testballons, bevor man gleich 50 Euro ausgibt.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Sale? Man muss aber auch immer die Kosten des Entwicklers im Auge haben.
Nicht alles muss "günstig" sein, wenn die Qualität gut ist.

Ok, bevor man etwas kauft, wäre eine Demo hilfreich.
Beim Bau Simulator ist das so, dass man das Spiel (auch wie Snowrunner - mit Vollgas in einen Senke fahren und sich dann über Schaden wundern oder LS - mit Anhänger rückwärts fahren bis er sich überschlägt) ernsthaft, simulationsartig spielen kann, oder man lässt z.B. die Last vom Kran einfach fallen
und freut sich darüber.
Es kommt immer auf den an, der den Controller in der Hand hat.
Ich möchte damit nur sagen dass der Bau Simulator keine Hardcore Simulation ist.
Ich glaube das gibt es auch nur bei Renn, Flug oder Eisenbahn - Simulationen.
Bei allen anderen Genre muss man wohl oder übel ein paar abstriche machen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, Spielspaß vs. Realismus ist immer eine persönliche Sache. Ich finde Snowrunner z.B. von der Grafik und Physik super. ABER so richtig Spielspaß wo ich dann stundenlang am Stück zocken war selten. Da darfst FÜR MICH gerne etwas seichten sein.

House Builder war mir dann aber auch etwas zu seicht. Dafür kostete es aber auch nur 15 Euro und brachte mit 20-30 Stunden genug Spielzeit mit.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja, das stimmt wohl. Das ist beim Bau Simulator aber ähnlich. Manchmal muss man halt Dinge (z.B. Abfahren von Schutt) immer und immer wieder erledigen bis man vom Spielerlauf so weit ist, das man direkt von der Baustelle verkaufen kann.
Aber ist beim LS ja ähnlich. Es wiederholt sich alles. Wie im richtigen (Berufs)Leben auch.

Oben