• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm.. hab jetzt ein paar Vids geguckt. Battlefield 1 fand ich schon gut, vor allem mit Senioren im Team. Das Setting gefällt mir auch also werde wohl im späten November/anfang Dezember mit einsteigen. Derzeit spiele ich aber noch Fallout 76. Ist das schlimm, wenn man in BF 5 später einsteigt oder sind dann alle schon soweit hochgerüstet, dass man als Einsteiger kaum Spaß hat?

Wenn du der "Skillkönig" werden willst dann muss man schnell dabei sein, wenn du aber wie ich eher schwache K/D Rate hast ist es eh wurscht. Ins Spiel rein kommt man immer und ich persönlich ärgere mich zwar über sehr schwache K/D Runden aber am Ende haut das ein genialer Moment meist wieder raus. Außerdem sind die Startwaffen jeder Klasse sehr gut und bereits voll ausgebaut. Wenn der Spaß stimmt, und der ist bisher meistens gegeben bei BF V, dann lohnt es immer. Man freut sich ja sogar über die geniale Inszenierung wenn eine V1 neben einem einschlägt. :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für Eure Meinungen dazu!

Jo, meine K/D ist meist nicht prall. Manchmal habe ich meine Momente aber eher selten. Solche Spiele leben für mich vor allem durch ihre Inszinierung. Manchmal werde ich abgeknallt, weil ich mir grad angucke wie schön ein Luftkampf ist oder wie ein gegnerischer Tank das Team platt macht (BF1). Ich spiele meist eh mehr Supporterrollen. Medic oder Mechanic sind meine Hauptfunktionen, da ist eine gute K/D natürlich nicht unwichtig aber Punkte erziehle ich vor allem dadurch dass ich aushelfe.

Was mir immens gut gefallen hat an einem Vid ist die Info, dass man jetzt Stellungen an bestimmten Stellen bauen kann und das Heilung (keine automatische Heilung mehr) sowie Muniversorgung (vergl. mit BF1 wohl mehr Muniknappheit Infantrie sowie beiFahrzeugen) wohl nochmal wichtiger wird. Neben Support war aich auch immer gerne "Spotter" - nicht Sniper! halt klassischer Aufklärer.

X30 Trucase

Moderator
Team
Für mich stimmt aktuell das Balancing mit dem Medic noch nicht.
Ja, er stellt seine Kameraden in Windeseile wieder hin und neulich habe ich in der Kathedrale auf der einen Rotterdamkarte bestimmt 20 meiner Teammates nacheinander wieder hingestellt, aber seine Verteidigungsfähigkeiten sind zu schlecht. Alleine mit diesen mickrigen MPs reißt er das Ruder nicht herum, wenn er vor einem Sturmsoldaten steht. Er könnte gerne noch eine Shotgun als Zweitwaffe (vielleicht anstelle einer Pistole) tragen. Oder vielleicht wahlweise einen Karabiner ausrüsten. Nur MP ist mir zu wenig.
Habe mir jetzt angewöhnt, sollte mein Medic zu sehr in Bedrängnis geraten, eine Rauchgranate zu werfen und den Rückzug anzutreten. Dank unendlicher Medipacks kann sich der Sani selbst schnell wieder auf 100% Gesundheit heilen. Als Teamversorger ist diese Klasse sowieso unerlässlich, weil ein "normaler" Soldat doppelt bis dreimal so lange braucht, niedergeschossene Kameraden wieder hinzustellen.

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
@X30 Trucase
Absolut, die Rauchgranaten sind völlig unterbewertet bei den meisten. Als Sani kannst du sie anstatt der Handgranate ausrüsten oder/und auch mit dem Granatgewehr verschießen. Das der Sani "untermotorisiert" ist hat Dice auch schon erkannt, auch hier soll beim nächsten Upgrade nachgebessert werden. In welcher Form wurde noch nicht gesagt aber eine Shotgun wäre schön.

Außerdem sollen das KE 7 und die Panzerfaust wohl schwächer werden. Bisher aber nur Gerüchte.

Hoffe es läuft nicht wieder darauf hinaus, das am Ende alles für Fahrzeuge und Sniper nachgepatcht wird, weil sie keine 30-0 Runden mehr hinbekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Für mich stimmt aktuell das Balancing mit dem Medic noch nicht.
Ja, er stellt seine Kameraden in Windeseile wieder hin und neulich habe ich in der Kathedrale auf der einen Rotterdamkarte bestimmt 20 meiner Teammates nacheinander wieder hingestellt, aber seine Verteidigungsfähigkeiten sind zu schlecht. Alleine mit diesen mickrigen MPs reißt er das Ruder nicht herum, wenn er vor einem Sturmsoldaten steht. Er könnte gerne noch eine Shotgun als Zweitwaffe (vielleicht anstelle einer Pistole) tragen. Oder vielleicht wahlweise einen Karabiner ausrüsten. Nur MP ist mir zu wenig.
Habe mir jetzt angewöhnt, sollte mein Medic zu sehr in Bedrängnis geraten, eine Rauchgranate zu werfen und den Rückzug anzutreten. Dank unendlicher Medipacks kann sich der Sani selbst schnell wieder auf 100% Gesundheit heilen. Als Teamversorger ist diese Klasse sowieso unerlässlich, weil ein "normaler" Soldat doppelt bis dreimal so lange braucht, niedergeschossene Kameraden wieder hinzustellen.
Hmm.. in einem TutorialVid zum Medic meinte ein Tuber dass es grad als Medic angebracht ist Waffen vom Feld aufzunehmen. Also hinter seinen Teamkameraden zu bleiben die alles killen und falls ich es nicht falsch verstanden habe kann der Medic Waffen die er auf dem Schlachtfeld findet aufnehmen und nutzen auch wenn sie nicht zu seiner Klasse gehören ohne dabei einen Klassenwechsel zu vollführen. Das gefiel mir ganz gut. Kann sowas gehen um den medic besser in der Verteidigung zu machen?

taruM1967

Altenpfleger
Nein, die KE7 ist mein Liebling :). Ich spiele auch gerne den Medic, da ist mir dann meine K/D schnurz egal. Das mit der Smoke werde ich mir auch angewöhnen. Die kann man entweder für einen Rückzug benutzen oder auch um Kameraden wiederzubeleben.

Jetzt muss mir noch bitte jemand verraten, wie ich das Fernglas ziehe um ein Ziel auszuwählen, wenn ich die V1 ausgewählt habe.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe ,
ja, das ist mit dem neuen System möglich, nur noch Waffen, und nicht mehr komplette Klassen von Gefallenen zu übernehmen.
Trotzdem muss man daran im Eifer des Gefechts erstmal denken. Ein sinnvolles Start-Lineup für den Medic halte ich dennoch für unumgänglich, da sich ja auch jeder Spieler seine Waffen an seine bestimmten Bedürfnisse anpasst (Zieloptik, Hochschlag, größeres Magazin, etc.)
Es ist nicht gesagt, dass man mit einer aufgenommenen Waffe so gut klar kommt, wie mit der eigenen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Jetzt muss mir noch bitte jemand verraten, wie ich das Fernglas ziehe um ein Ziel auszuwählen, wenn ich die V1 ausgewählt habe.

Das ist wirklich ein wenig frickelig, weil ich das neulich auch immer nicht hingekriegt habe, weiß ich nicht weiß, ob man dazu liegen darf, oder mindestens knien muss.
Auf der Xbox machst du das durch gleichzeitiges Drücken und Halten von :xb_lb: + :xb_rb:, dann gehst du mit deinem Linken Stick (glaube ich) nach oben, und dann musst du alles so gut loslassen, dass der Befehl erkannt wird. Dann sollte dein Pappenheimer ein Fernglas in der Hand halten.
Mit :xb_lt: kannst du heranzoomen und wenn du den gelben Punkt auf dem Boden siehst, wo das Ding einschlagen soll, drückst du :xb_rt:. Dann kurz bis zum Bumm warten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, werde wohl doch bald dabei sein. Ist schon ewig her, dass ich nen guten MP-Shooter gespielt habe. Der letzte war Battlefront 2. Die Flugzeuge scheinen sich jetzt noch besser zu fliegen.

Oben