• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Enthält die importversion diese?
Und doch, es muss sein! Ich möchte schon immer Geschichte, der ww2 war eines meiner liebsten Themen und die Symbolik gehört einfach mit dazu! Ist diese nicht vorhanden, taugt das gesamte Spiel nichts im ww2 Setting!
Das hat nicht mit Nazi etc. zu tun, es gehört einfach dazu!
Diese Diskussionen sind mir inzwischen zu ermüdend und zuwider. wer meint es unbedingt zu brauchen, weil sonst das komplette "Feeling" im A*** ist... entweder im Nachbarland Österreich umschauen oder in GB, da kann man vielleicht überwiegend rote Fähnchen für die deutschen Truppen hissen.

Custodes_luminis

Die Symbolik fehlt, kann dir allerdings nicht sagen ob das in allen Versionen so ist. Hab die Tage irgendwo was gelesen.
Ich persönlich würde die eh nicht sehen , bin zu sehr mit Ducken und Sterben beschäftigt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Beruhige dich mal bitte!
Ich hoffe, dass dir bekannt ist, dass dieses Thema "verfassungsfeindliche Symbolik in Computerspielen" erst kürzlich (nagelt mich bitte nicht fest, September oder Oktober) gekippt wurde und es nun die sogenannten Einzelfallbetrachtungen gibt, bei denen ein Gremium entscheidet, ob beispielsweise Hakenkreuze in PC- und Konsolenspielen verwendet werden können, wenn dies die Wirkung des Spiel erweitert oder bereichert.
Im Falle der "Battlefield"-Serie lag der Schwerpunkt noch nie darauf, dass die guten Amis (bzw. im vorliegenden Fall bei BF V die Briten) gegen böse Nazis kämpfen, sondern dass generell immersives Schlachtfeldfeeling transportiert werden sollte. Ich glaube, dass es weltweit keine einzige Fassung von BF 1942, 1943 oder BF V gibt, in denen die Deutschen spezielle Kragenspiegel mit Runen oder Armbinden mit winkligen Kreuzen getragen haben.
Und keine Sau (!) hat das je gestört, dass das gefehlt hat. Wie gesagt, es gab zu diesem Thema schon etliche Diskussionen, und wird es wahrscheinlich immer geben. Aber bei der Battlefieldserie wirst du da auf verlorenem Posten kämpfen.
Wenn es dir fehlt, dann kaufe es halt nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich frage nur, da ea mal gesagt hat, sie würden überlegen diese weltweit raus zu lassen!
Ich mach mich mal schlau aber ich denke es wird zuerst sowieso der Cod ww2 Import werden. Da mich nur die Kampagne interessiert ist bf hier wieder zweite Wahl

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. hab jetzt ein paar Vids geguckt. Battlefield 1 fand ich schon gut, vor allem mit Senioren im Team. Das Setting gefällt mir auch also werde wohl im späten November/anfang Dezember mit einsteigen. Derzeit spiele ich aber noch Fallout 76. Ist das schlimm, wenn man in BF 5 später einsteigt oder sind dann alle schon soweit hochgerüstet, dass man als Einsteiger kaum Spaß hat?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hmm.. hab jetzt ein paar Vids geguckt. Battlefield 1 fand ich schon gut, vor allem mit Senioren im Team. Das Setting gefällt mir auch also werde wohl im späten November/anfang Dezember mit einsteigen. Derzeit spiele ich aber noch Fallout 76. Ist das schlimm, wenn man in BF 5 später einsteigt oder sind dann alle schon soweit hochgerüstet, dass man als Einsteiger kaum Spaß hat?

Also, aus eigener Erfahrung gefällt mit BF V aktuell schon besser, als das BF 1 je getan hat.
Allerdings kann ich deine Bedenken durchaus teilen, denn das war auch für mich ein Grund, weshalb ich jetzt von Anfang an mit dabeisein wollte. Ich hab seit Ewigkeiten keine Shooter mehr regelmäßig gespielt, und ich hab auch ebenfalls gute und meistens mehr schlechte Runden. Meine K/D ist unter aller Sau. Ich denke, es liegt einfach an den Vorlieben und auch Einsteiger (mit Shootererfahrung) dürften relativ gut damit klarkommen, im Gegensatz zu Gelegenheitsspielern, die den Fokus eher auf andere Genres legen.

Mich nimmt BFV jedenfalls richtig mit, ich bin immer voll drin.

Custodes_luminis

So viel Zeit seit Release ist da ja noch nicht vergangenen. Nach einem halben Jahr wird es wohl schwerer werden.
Abgesehen davon ist es im Trupp nicht nur Spasiger , du kommst auch definitiv besser klar . Somit sollte das Nachziehen relativ fix gehen.

Oben