• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit den präkonfektionierten Waffenslots wird bestimmt noch irgendwann nachgereicht. DICE hört schon sehr auf seine Community, und das wird ja aus vielen Ecken vernommen, dass das dringend verbesserungswürdig ist.
Heute Abend geht's mal wieder los, gestern war nur eine kurze Dreiviertelrunde drin. Ist die Companionapp eigentlich schon freigeschaltet? Neulich stand das alles noch auf Work In Progress. Man kann's ja sonst mal vorher bequem vom Rechner alles einstellen.

Spodydary

Rentenbezieher
Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte, während der Rundenpausen. Also wenn man in der Lobby hockt und auf die nächste wartete.
Und Ingame kann ich dann zwar alles ändern aber nicht die Perks an Waffen. Wäre einfach praktischer, da man so alles gleich testen oder wieder verwerfen kann.

LoLsh0ck

Forever Young
Das mit den präkonfektionierten Waffenslots wird bestimmt noch irgendwann nachgereicht. DICE hört schon sehr auf seine Community, und das wird ja aus vielen Ecken vernommen, dass das dringend verbesserungswürdig ist.
Heute Abend geht's mal wieder los, gestern war nur eine kurze Dreiviertelrunde drin. Ist die Companionapp eigentlich schon freigeschaltet? Neulich stand das alles noch auf Work In Progress. Man kann's ja sonst mal vorher bequem vom Rechner alles einstellen.

Könnte mir hinsichtl. Companion gut vorstellen, dass da zum morgigen Release was kommt. Mal sehen...

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Hoffe sie patchen diesen Freeze-Bug recht schnell. Muß fast nach jedem Conquest-Match das Spiel neu starten, da ich im Ladescreen zur nächsten Map hängenbleibe. Dachte zuerst, das läge an meiner teils schlechten Verbindung in den Abendstunden, aber im Internet gibt's viele, denen es ähnlich ergeht (PC, XBox, PS4)
Ansonsten macht das Spiel richtig laune - ab und an erbarmt sich auch mal ein Medic mich wieder auf die Beine zu stellen :)

Wi7cher

Mich nervt total der Frontline-Bug der verhindert, dass ein Match beendet wird. Frontline ist für mich der mit Abstand beste Spielmodus. Die "Großen Operationen" finde ich leider überhaupt nicht gelungen. Ich möchte keine unterschiedlichen Spielmodi spielen, sondern Gebiete erobern oder verteidigen. Hoffentlich kommen die "Operationen" aus BF1 wieder.

Birdie

News-Zwitscherer
Schaut Euch an wie die deutschen Sprachaufnahmen zu Battlefield V entstanden sind.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Guten Morgen allerseits,

hier noch 2 Tipps um Neustarts bei bestimmten Bugs /Freezes aus dem Weg zu gehen. Meine Erfahrungen betreffen den Conquest Modus auf XBOX One (X).

1. Direkt nach Ende der Runden sollte man es vermeiden vorzeitig "weiter" auszuwählen, da man ansonsten im Ladescreen der eben beendeten Map landen könnte (mit 2 Wartesymbolen oben rechts in der Ecke des Bildschirms) und es von dort auch kein Entrinnen mehr gibt es sei denn durch kompletten Neustart.

2. Gestern abend waren immer wieder alle Funktionen zwischen den Runden bei uns eingefroren dh. man konnte nichts anpassen und auch nicht die Klasse wechseln. Meist setzt sich das dann auch auch am Rundenanfang fort, dh. man steht versteinert dort und kann nix machen und sich auch nicht bewegen. Die Versteinerung kann man jedoch lösen in dem man über das Menü "Neueinstieg" wählt. Dafür muss man dann zwar ein Leben opfern, aber es geht jedenfalls danach ganz normal weiter.

Viel Spaß noch und evtl. hört und sieht man sich die Abende ja mal.

LG

Alex.

X30 Trucase

Moderator
Team
Vor allem von Problem 1 kann @Strufus70 ein Liedchen singen. ;)
Ergötze dich doch stattdessen einfach länger an deinen Erfolgen in der Runde, dann darfst du auch weiter mitspielen.

Das wird hoffentlich schnell gefixed. Denke mal, dass DICE schon eine ellenlange Liste im Backlog hat, was alles nachgepatcht werden muss. Vielleicht ja heute, wenn offiziell jeder mit dem Game anfangen darf. Wer weiß?

Arquebus

Guten Morgen allerseits,

hier noch 2 Tipps um Neustarts bei bestimmten Bugs /Freezes aus dem Weg zu gehen. Meine Erfahrungen betreffen den Conquest Modus auf XBOX One (X).

1. Direkt nach Ende der Runden sollte man es vermeiden vorzeitig "weiter" auszuwählen, da man ansonsten im Ladescreen der eben beendeten Map landen könnte (mit 2 Wartesymbolen oben rechts in der Ecke des Bildschirms) und es von dort auch kein Entrinnen mehr gibt es sei denn durch kompletten Neustart.

2. Gestern abend waren immer wieder alle Funktionen zwischen den Runden bei uns eingefroren dh. man konnte nichts anpassen und auch nicht die Klasse wechseln. Meist setzt sich das dann auch auch am Rundenanfang fort, dh. man steht versteinert dort und kann nix machen und sich auch nicht bewegen. Die Versteinerung kann man jedoch lösen in dem man über das Menü "Neueinstieg" wählt. Dafür muss man dann zwar ein Leben opfern, aber es geht jedenfalls danach ganz normal weiter.

Viel Spaß noch und evtl. hört und sieht man sich die Abende ja mal.

LG

Alex.
zu Punkt 2.)... Bei mir konnte ich das (allerdings auf PS4) umgehen bzw lösen, indem ich kurz mit der PS-Taste aus dem Spiel bin und wieder rein, danach konnte ich mich wieder bewegen und in die Menüs etc.

Strufus70

Frührentner
Vor allem von Problem 1 kann @Strufus70 ein Liedchen singen. ;)
Ergötze dich doch stattdessen einfach länger an deinen Erfolgen in der Runde, dann darfst du auch weiter mitspielen.

Das wird hoffentlich schnell gefixed. Denke mal, dass DICE schon eine ellenlange Liste im Backlog hat, was alles nachgepatcht werden muss. Vielleicht ja heute, wenn offiziell jeder mit dem Game anfangen darf. Wer weiß?
Ich werde nach Rundenende die Finger von den Tasten lassen 🙈
Die Probleme beim Rundenstart konnte ich bis jetzt mit kurzen Klick auf die Starttaste umgehen
Man lernt dazu 😊

Oben