• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich bin auch von BFV begeistert!

Das Gameplay und das Feeling sind super, das Spiel macht vieles besser was in BF1 eher suboptimal war.

Ich hab gestern, bedingt durch meinen Zustand (Kölsch sei Dank) mal den SP ausgiebig getestet.

Hier finde ich allerdings dass der etwas kurz geraten ist. Selbst wenn ich den noch fehlenden Teil (Der letzte Tiger) mit einrechne, dann unterstelle ich das der SP im Vergleich zu BF 1 mit Sicherheit um 20-30% kurzer ausfällt.

Schade, denn die Kriegsgeschichten sind von der Idee her sehr gut umgesetzt und machen Spaß. Ich hoffe dass da noch ein weiterer Teil nachgereicht wird, denn so ist das für mich leider viel zu wenig!

Wenn ich heute noch 1-2 Stunden Spiele dann hab ich den SP komplett durch, das ist schon sehr unerfreulich.... :(

h0lly1

Frührentner
Ich find noch super was die alles eingebaut haben bzw dran gedacht haben. Gestern abend hab ich mit ner Panzerfaust auf einen Tiger geschossen. Battlefield üblich halt egal einfach frontal drauf. Und was ist passiert abgeprallt inklusive dem Geräusch und 5 Schaden. Von hinten oder der Seite geht da ein bißchen mehr

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich find noch super was die alles eingebaut haben bzw dran gedacht haben. Gestern abend hab ich mit ner Panzerfaust auf einen Tiger geschossen. Battlefield üblich halt egal einfach frontal drauf. Und was ist passiert abgeprallt inklusive dem Geräusch und 5 Schaden. Von hinten oder der Seite geht da ein bißchen mehr
Das war bei BF1 auch schon.

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Bin ziemlich frustriert das ich so gar nix treffe im Moment.
Das Gewehr 43 hat bei mir keine Hitmarker und das M1A1 nach 2-3 Schuss Ladehemmung und verweigert den Dienst.
Mit dem Granatgewehr 2x in eine Gruppe geschossen und nix. Public spielen ist manchmal, wie heute, der blanke Horror. Da kniet der Sani neben dir und holt dich nicht etc.
Kann nur besser werden.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich bin auch von BFV begeistert!

Das Gameplay und das Feeling sind super, das Spiel macht vieles besser was in BF1 eher suboptimal war.

Ich hab gestern, bedingt durch meinen Zustand (Kölsch sei Dank) mal den SP ausgiebig getestet.

Hier finde ich allerdings dass der etwas kurz geraten ist. Selbst wenn ich den noch fehlenden Teil (Der letzte Tiger) mit einrechne, dann unterstelle ich das der SP im Vergleich zu BF 1 mit Sicherheit um 20-30% kurzer ausfällt.

Schade, denn die Kriegsgeschichten sind von der Idee her sehr gut umgesetzt und machen Spaß. Ich hoffe dass da noch ein weiterer Teil nachgereicht wird, denn so ist das für mich leider viel zu wenig!

Wenn ich heute noch 1-2 Stunden Spiele dann hab ich den SP komplett durch, das ist schon sehr unerfreulich.... :(

Mmpf, wie vermutet, nach 1er weiteren Stunde war Triailleur durch und der SP somit auf Schwierigkeit Mittel fertig:confused:

Ich werde mich über Weihnachten nochmal dran setzen und das ganze auf schwer und Hardcore durchspielen für die Achievments.

Was ich aber nicht verstehe: Wozu sind die Sammelaufgaben im SP, es gibt dzich gar kein zugehöriges Achievment. Wo liegt dann der Anreiz die zu suchen und zu sammeln.....

Oder muss ich die finden damit man die besonderen Seitenwaffen als Belohnung erhält, denn die habe ich nicht bekommen :unsure:

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Soll evtl den Singleplayer einfach verlängern. Battlefield war in meinen Augen sowieso schon immer ein reiner Multiplayer. Hab allerdings auch noch nie einen Sp gespielt 🤔

Spodydary

Rentenbezieher
Ich hab heute Nachmittag nochmal kurz eingeschnuppert, um zu sehen, was ich Freitagabend so alles freigespielt habe und mich nochmal in Ruhe mit den Klassen usw. auseinander gesetzt.
Und dann noch fix 2-3 kurze Runden gezockt. Es macht zwar tierisch Laune aber der Ableger lässt sich doch alleine merklich weniger gut spielen, wie noch die anderen Teile. Weiß noch nicht genau, wie ich das finden soll. Tendenziell eher weniger gut...
Ich habe mich teilweise durch die Teams geklickt, um eines zu finden, wo eine halbwegs klare Linie vorhanden ist. Als einsamer Wolf kann´s dann doch etwas frustig werden... .

Was aber - wie ich schon geschrieben hatte - sich noch unbedingt ändern muss, ist die Möglichkeit Klassen während den Runden bearbeiten zu können. Sofern ich das nicht übersehen habe, natürlich.
Aktuell ist schon nervig, das man z.B. ja keine Perks an den Waffen kaufen/ändern kann. So muss/sollte man zwischendurch immer zurück ins Hauptmenü gehen und nachschauen. Das nervt.
Ebenso die wenigen Slots. Das ist viel zu umständlich, wenn man mal lediglich nur das Visier ändern möchte.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich hab heute Nachmittag nochmal kurz eingeschnuppert, um zu sehen, was ich Freitagabend so alles freigespielt habe und mich nochmal in Ruhe mit den Klassen usw. auseinander gesetzt.
Und dann noch fix 2-3 kurze Runden gezockt. Es macht zwar tierisch Laune aber der Ableger lässt sich doch alleine merklich weniger gut spielen, wie noch die anderen Teile. Weiß noch nicht genau, wie ich das finden soll. Tendenziell eher weniger gut...
Ich habe mich teilweise durch die Teams geklickt, um eines zu finden, wo eine halbwegs klare Linie vorhanden ist. Als einsamer Wolf kann´s dann doch etwas frustig werden... .

Was aber - wie ich schon geschrieben hatte - sich noch unbedingt ändern muss, ist die Möglichkeit Klassen während den Runden bearbeiten zu können. Sofern ich das nicht übersehen habe, natürlich.
Aktuell ist schon nervig, das man z.B. ja keine Perks an den Waffen kaufen/ändern kann. So muss/sollte man zwischendurch immer zurück ins Hauptmenü gehen und nachschauen. Das nervt.
Ebenso die wenigen Slots. Das ist viel zu umständlich, wenn man mal lediglich nur das Visier ändern möchte.
Du kannst die Klassen während den Runden (Repawn ändern, kannst die Waffen/Objektive/Aufsätze etc. wechseln, natürlich nur welche die schon freigeschaltet sind. Unten, am Bildrand wird die dazu nötige Taste (Y-anpassen) angezeigt. Mir wäre es allerdings auch lieber, wie bei BF 1, dass ich pro Klasse mehrere Slots habe, um für bestimmte Maps, ne entsprechende Konfig wählen kann.

Oben