• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

Ralle80

Neuankömmling
Also mir gefällt es bis jetzt recht gut.
Spiele als Assault mit der Stg44+Scope und da kann man auch super Sniper mit ausschalten. Man muss nur auf Einzelschuss umstellen.

Ansonsten finde ich die Grafik in Ordnung, bis zum Release muss sich aber definitiv noch was tun, vor allem bei Kantenglättung und Auflösung.

Daddli

Rentenbezieher
Ich habe mich mal wieder an diesem Machwerk versucht, aber ich bekomme keinen Zugang. Der Funke springt einfach nicht über.

Ich bin jetzt seit BF: Bad Company 2 dabei und für mich persönlich ist BFV der absolute Tiefpunkt dieser Franchise. Ein Brei aus unausgegorenen Ideen, die dann den Stempel taktischer und teamplayorientierter aufgedrückt bekommen. Spielmechaniken, die den Spielfluss eher stören und Klassen, deren Aufgaben mehr und mehr verschwimmen und damit einen der Gründe, die BF immer ausgezeichnet haben obsolet machen.

Gefühlt war auf den Karten noch nie so wenig los. Schon fast idyllisch. Ab und an peitschen Schüsse in der Ferne, es explodiert ein Granätchen oder die V1 knattert genüsslich am Himmel. Sind Flaggen umkämpft, wird es schon mal lauter und es geht durchaus die Post ab. An die Glanzzeiten der Reihe (Rush in BC2, Eroberung in BF3) kommt das hier allerdings nie heran. Aber: Wenn man Gegner sieht und mitkämpft, ist es sogar fast wieder ein Battlefront...ähm...field.

Apropos sehen. Der Müll, den DICE schon in BF1 fabriziert hat, geht mit BFV in die nächste Runde. Die Hell/Dunkel Abstimmung ist wieder komplett für den Anus. Macht richtig Fun, wenn es z.B. auf Narvik in die Häuser geht. Dazu noch eine Prise Schneeflocken und der optische Overkill ist perfekt. Fürs nächste Battlefield dann bitte noch den Atem des Protagonisten sichtbar machen, DICE. Ist noch immersiver.

Ernsthaft: Es ist und bleibt ein Shooter und dementsprechend sollte auch die Optik passen. Den Weg, den man in Schweden auch wieder mit diesem Teil beschreitet, kann ich null nachvollziehen. Mich nervt es mittlerweile nur noch, weil es eben vom wesentlichen ablenkt.

Zu den Gameplay-Mechaniken habe ich weiter oben schon ganz kurz etwas geschrieben. Das der Sani die Selbstheilung mit Steuerkreuz oben ausführt, ist für mich ein Gamebreaker. Bewegung und Heilung ist mir damit unmöglich. Das große Medipack setzt dem noch die Krone auf. Ist es platziert, muss man das Ding anschauen und mit X die Heilung ausführen. Was ist das denn für eine kongeniale Implementierung? Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen und es gibt im Menü ein Customizing für das Medibag. Andere Klassen habe ich bisher kaum oder gar nicht getestet und kann mir da kein Urteil erlauben.

Ach ja, das Gameplay. Alles wie immer. Kaum bis gar keine Versorgung mit Muni. Kaum oder gar keine Heilung oder Wiederbeleben. Demgegenüber steht das Auffüllen von Ammo an erschossenen Gegnern oder diese tollen neuen Medi- und Munistationen und das - zumindest theoretisch - jede Klasse reveiven kann. Wozu braucht Battlefield eigentlich noch Klassen? Ein Überbleibsel aus alten Tagen, dass man sich noch nicht getraut hat abzuschaffen? Leck mich DICE.

Was bleibt? Eigentlich nichts. Ich werde es weiter probieren, aber so in eine Beta quälen musste ich mich noch nie. Vielleicht entfaltet BFV ja noch seinen Charme. Erkennen kann ich da bisher aber nix. Eventuell bin ich auch nur zu lange mit der Reihe unterwegs, dass schlicht und ergreifend die Luft raus ist. Schaun wir mal...

Strufus70

Frührentner
Ist doch nicht schlimm, quälen sollst Du und musst du dich nicht
Vielleicht kommt im nächsten Teil ein Einschlag in eine Richtung die dir entgegenkommt
Es kommen ja auch andere Spiele die vielleicht ein bisschen mehr Wind in das Shooter Genre bringen, World War 3 ? Oder dieser Wüsten-Shooter komm gerade nicht auf den Namen.
Ich hätte auch gerne am liebsten dieses Post Scriptum auf Konsole ? aber das gibt es nunmal leider nicht

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hab so überhaupt keine Lust die Bet anzuwerfen. Beim ersten Start 10 Minuten warten müssen, weil da stand, "Match kann nur vom Squad-Leader gestartet werden. Okay, der war dann wohl am onanieren oder kacken, oder watt weiß ich was. Als endlich nach ner halben Stunde mal ein Match losging, nach dem dritten Tod, 180 Puls. Ei was passiert denn da. Game gerade mal ein Tag die Beta und die Jungs kennen jeden Spawn und weg bist du, one Hit und das nicht mal mit der Sniper. ich baller aus zehn Metern dem Gegner ein ganzes Magazin in die Hohlbirne und der fällt nicht um aber macht mich dann nieder, als er bemerkt hat, dass da wer auf ihn schießt, oder vielleicht auch schei***.
Noch mal starten wollen, was aber nicht gelang und dann goodbye BFV und Destiny 2 Forsaken gestartet.

Nee, so wird das nix. Da habe ich mich auf BF1 mehr gefreut.
Zum Glück scheint der Release-Termin ja verschoben und ich habe noch ein wenig Bedenkzeit.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Japp der Kontrast ist schon übel. Dreht man die Helligkeit auf wird man blind (einen Gamma-wert scheint es nicht zu geben), wenn zumindest die Augen sich schneller an die Dunkelheit anpassen würden aber so passt das eher in ein Realo Shooter wie Arma aber nicht in einen Arcade Shooter wie Battlefield.
Das gleiche mit dem Spotting, finde ich eigentlich klasse der riesen Nachteil ist aber das in einem Random Team nix läuft.
Campen wird noch belohnt in Kombination mit dem extremen Kontrast fügen sich Figuren prima in Dunkle Ecken ein und Personen die liegen kann man auch für Tod halten.
Als Medic spielen war auch eher Sinnfrei bei den Bugs. Heilt man einen hat man seine Waffe in der Hand aber der Kollege war scheinbar immer noch tod. Grausam in Spielen finde ich eh immer diese Hotspots also das man einen bestimmten Punkt fixieren muss damit eine Aktion ausgelöst wird.
Es gibt viele kleine Sachen die im argen liegen, der Youtuber LevelCapGaming hat da ein mir persönlich gutes Resümee gebracht, dem ich nur zustimmen kann. Der Veröffentlichung im November sehe ich skeptisch gegenüber.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wird wohl wieder so ein Battlefield Teil der nach dem Release erst noch reifen muss, wenn ich eure Spieleindrücke so lese. :(

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Wird sehr wahrscheinlich schnell in der Vault landen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Na das ist aber mehr als komisch, an den ersten beiden Tagen der Beta hat es wirklich schwer gehapert, um in ein Match zu joinen dauerte es stellenweise bis zu 2 min., Der Squad-Spawn funktionierte nicht richtig und zwischendurch wurde man mal vom Server gekickt.

Aber seit Tag 3 und der komplett öffentlichen Beta läuft es. Ein Match zu finden dauert nur noch Sekunden, der Squad-Spawn funzt, sogar bei Fahrzeugen und die Server laufen stabil.

Gut, das man am Anfang häufig stirbt ist vollkommen richtig, aber im Vergleich zu BF1 muss man den Spielstil komplett anpassen. Über die Maps flitzen und alles umnieten ala CoD ist nicht mehr. Man muss nun weitaus passiver Vorgehen und mehr beobachten und aus der Deckung agieren.

Aber gerade das macht für mich den Reiz aus, denn das ganze geht jetzt, wie #strufus so schön sagte, etwas mehr in den Bereich Simulation.

Das man die Wege und Spawns kennen muss, war auch in allen anderen Teilen so, ohne Map-Kenntnis ist man aufgeschmissen. Das ist aber bei allen Shooter so und kein spezielles BF "Problem".Aber das ist jetzt auch nicht negativ, da die Kenntnis von alleine kommt.

Das neue Spotting-System finde ich mittlerweile richtig gut. Die Gegner Rennen nicht mehr mit ner Lampe auf dem Kopf durch die Welt, sondern man muss selber schauen was so in der Umwelt vor sich geht. Hierdurch wurde der Sinn des Scouts auch endlich mal, weg vom stupiden Sniper, zum Team-Supporter gebracht. Hoffentlich wird es auch genutzt.

Die Fahrzeuge, vor allem die Flugzeuge machen mir einen riesen Spaß. In BF Vietnam bin ich stundenlang mit der Bell UH1 durch die Lande und habe Leute von oben terrorisiert. In BF1 haben mich die Flugzeuge garnicht gereizt und nun ist die Stuka mein absoluter Favorit mit welcher ich auf Narvik stundenlang mein Unwesen treiben.

Das neue Assignment-System Gefahr nur auch ziemlich gut, nicht nur immer: mache 25 Kills mit dieser Waffe, töte 5 Leute mit jener Waffe usw.
In meinen Augen macht BFV vieles richtig und auch besser als BF1, aber dennoch gibt es einige Punkte zu bemängeln.

Der Medic mit zu wenig Health-Packs, beim Supporter das Gleiche, das Balancing der Waffen und Vehikel: STG44 und Spitfire viel zu stark, Panzerfaust zu schwach usw.

Dies sind aber alles Sachen die man in den Griff bekommt, daher bin ich guter Dinge das BFV ein spaßiger Shooter wird, der zumindest mich lange bei der Stange halten wird.

taruM1967

Altenpfleger
Also, das Spiel ist gerade mal 5 Tage jung und dann nach Beta, deshalb sollte man dem ganzen eine Chance geben. Auch BF3, BF4 und BF1 sind erst mit der Zeit besser geworden. Wie ein guter Wein, bloß das man BF dann viel länger genießen kann :).

Natürlich musste ich mir auch schon öfter mit einem Wutschrei Luft verschaffen. Du killst im Nahkampf deinen Gegner, Du willst eigentlich Nachladen hebst aber seine Waffe auf ohne es mitzubekommen. Im nächsten Augenblick kommt der nächste Gegner und Du willst schön im Dauerfeuer loslegen und hast aufeinmal eine Sniper im Anschlag Aaahhhhh.

BF1 habe ich mir auch nicht gleich gekauft, aber 3 Monate nach Start habe ich doch zugeschlagen und es nicht bereut. Jedes BF habe ich über mehrere Monate gespielt, bis das nächste BF erschienen ist.

Birdie

News-Zwitscherer
Wie üblich liefert DF mal wieder eine Analyse

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben