• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Bin gerade am runterladen :cool:
Wer auf der PS4 einen Hongong Acc besitzt kann sich die englische Version auch schon heute runterladen ohne Vorbesteller Code ;)

Daddli

Rentenbezieher
Mal sehen, was es beim nächsten Battlefield noch so alles für Abo- und Vorbestellerboni auf den Plattformen geben wird. Mittlerweile nur noch zum kaputt lachen. :unsure: :ROFLMAO:
Battlefield V wird am 15. November 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 20. November 2018. Über Origin Access und EA Access wird das Spiel ab dem 09. November 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für 10 Stunden limitiert spielbar sein. Spieler mit Origin Access Premier können ebenfalls ab dem 09. November 2018 beginnen zu spielen und haben keine zeitliche Begrenzung.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich 2 Std. die Beta getestet. Erst einmal habe soweit möglich die Einstellungen so gut es ging auf BF1 angepasst und dann ging es los. Habe hauptsächlich den Sanitäter gespielt und zum Teil den Assault.

Das Spielgefühl erinnert schon sehr stark an Battlefield 1. Optisch machen die Maps ordentlich was her in 4K. Sound auch wie eh und je klasse. Wenn sich zB. eine V1 nähert ist das echt spektakulär. Nur blöd, wenn sie in der direkten Nähe explodiert...

Ich weiß noch nicht, wie man in die Fahrzeuge joinen kann und war deshalb ausschließlich zu Fuß unterwegs. Auch zusteigen in bemannte Panzer war mir irgendwie nicht möglich.

Absolut negativ aufgefallen ist mir die Spotting-Funktion, die ihren Namen nicht verdient hat. Man markiert jetzt nur noch Punkte, aber keine Soldaten. Das ist völlig sinnlos, da sich die Gegner ständig bewegen. Zudem fängt man auch an zu markieren, wenn man als Squadleader zB.auf Conquest versucht Flaggen zu markieren. Also da muss Dice nochmals ran. Das Systwem war bisher vollkommen in Ordnung und diese Neuerung bist einfach nur schlecht, da es anscheinend gar nicht mehr möglich ist gegnerische Soldaten direkt zu markieren. So kam es mir jedenfall vor.

Die Waffen, die man spielen kann sind ja auch recht begrenzt. Zum Beispiel ist der Assault lediglich nur mit 2 Sprengladungen ausgerüstet aber eine Panzerfaust fehlt noch, so dass ich auf diese Weise damit zB. keine Panzer zerstören konnte.

Zum Maplayout muss ich sagen, dass auch das mich stark an BF1 erinnert. Und die Sniper werden auf diesen beiden Maps zB. auch wieder ihre Möglichkeiten haben.

Netzwerkperformance schien sopweit ok zu sein absolut ohne Ruckeln oder Grafikfehler. Spielgefühl und dass man die Gegner trifft war auch ok. Genauso wie bei BF1. Nur dass mir nach einiger Zeit sporadisch die Warnsymbole für Paketverlust und auch schlechten Ping angezeigt worden sind. Das Problem mit den Paketverlusten habe ich bei BF1 auch. Deshalb vermute ich, dass die Engine und der Netcode für beide Versionen ziemlich identisch sind.

Heute abend wird weiter getestet.

LG

Alex.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit dem Spotting ist aber wohl absichtlich so geändert worden. Grundsätzlich kann man nur noch in die Richtung weisen, wo ein Gegner ist, die Teammates bekommen dann aber, soweit ich das verstanden habe, auch einen Richtungsmarker gesetzt.
Einen Gegner zu spotten soll wohl nur gehen, wenn man wirklich hundertprozentig auf ihn markiert, also schon ein paar Meter daneben oder nur grob in die Richtung reicht wohl nicht mehr aus.
Werd' mal sehen, ob ich heute Abend mal dazustoßen kann.

Dimo2006

Frührentner
Man kann Gegner "spotten", bspw. aus einem Panzer heraus. Diese werden dann auch "rot" dargestellt. Ansonsten wird halt eine "gelbe" Markierung gesetzt. Dies ist auch ganz in Ordnung so, da man so auch andere Dinge (Häuser etc.) markieren kann. Taktisch betrachtet, ist das gar nicht mal so schlecht.
Sicherlich kann man als Squad-Leader auch wieder die jeweilige Flagge als Ziel markieren. Es geht auf dem Beta-Field recht hektisch zu, eine Wiederbelebung dauert länger und man stirbt gefühlt auch schneller. Der Sound ist stimmig und der "Ansager" ist wieder Mitten im Geschehen. Es kommt also nicht wieder eine Stimme aus dem "Übertragungsstudio" und sagt einem welche Flagge man verloren/gewonnen hat. Fahrzeuge kann man nur an den dafür vorgesehene Positionen beiwohnen, ist die Einstiegsklappe links, dann kann man eben auch nur links einsteigen, da kannste rechts am Panzer hämmern wie du willst - da kommste nicht rein... :eek:

Ich habe bisher auch nur ca. 1 Stunden gespielt, war aber doch recht angetan von der Beta. Jedenfalls liegt mir eine Schneelandschaft mehr als der ewige Wüstensand. Holland schaue ich mir heute Abend an... :cool:

Oben