• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Noch mal zur Beta und was gespielt werden kann.
Inhaltlich wird die Battlefield V Beta zwei verschiedene Maps Arctic Fjord & Rotterdam sowie die beiden Spielmodi Conquest & Grand Operations anbieten. Beide Spielmodi werden mit insgesamt 64 Spielern gespielt. Im Conquest Spielmodus werden beide Maps spielbar sein. Im Rahmen der Grand Operations werdet ihr nur Arctic Fjord als Map spielen können.

Weiterhin soll es einen Vorgeschmack auf Tides of War geben. So gibt DICE an, dass ein fünfteiliges Kapitel von Tides of War Teil der Open Beta sein wird. Spieler, die das Kapitel abschließen, erhalten eine exklusive Erkennungsmarke im Spiel, wenn Battlefield V erscheint.
Quelle: battlefield-inside.de

Spodydary

Rentenbezieher
Jaaa....so langsam fängt man an nervös mit den Fingern zu trommeln und die Tage zu zählen. Der Trailer sah sehr spaßig aus! Beta kann kommen. Da habe ich noch Urlaub. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Die Vorbestellerzahlen sind nicht gerade gut für BF5.:cry:
Anscheinend liegen die Zahlen deutlich hinter denen von CoD,RDR2 und Assassin's Creed Odyssey.
Die Vorbesteller-Zahlen sollen sogar über 85% hinter denen von Black Ops 4 liegen. Die Zahlen sind deutlich schlechter als der früheren Battlefield Spiele.
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Versteh EA auch nicht warum BF5 im selben Monat wie COD und RDR2 released wird.
Warum nicht im Sep. oder Nov. BF5 veröffentlichen :unsure:
Nicht jeder hat das Geld um sich 2-3 Spiele im Monat kaufen zu können und der Zeitfaktor spielt auch eine wichtige Rolle.
Ich kauf mir kein CoD aber dafür RDR2 und das große Update für Warframe soll im Oktober/November auch noch erscheinen,hab garkeine Zeit für ein anderes Spiel.
So sehr ich auch Battlefield mag,werd die Beta ausgiebig spielen und danach BF5 fürs erste stonieren genauso wie AC Odyssey.
Dezember ist dann BF5 an der Reihe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ja das war mit Ansage, den Release zwischen den beiden meist erwarteten Spielen zu setzen war ne blöde Idee, Nov oder Dez. wäre besser gewesen. AC Odyssey wird der Hammer und RDR2 höchstwahrscheinlich auch, außerdem ist RDR natürlich heiß ersehnt so lange nach Release von Teil 1.
Das Titanfall 2 Schicksal sehe ich aber nicht, aus dem einfachen Grund da das Battlefield Franchise alt/groß & mächtig ist. Klar die Vorbesteller schwächeln aber spätestens wenn man ACO durch hat und den Großteil der RDR2 Story greift man zu BF5 für eine große Dosis Multiplayer Aktion.

Ich habe selber ja auch nur ACO und RDR2 vorbestellt weil ich damit rechne das man ACO so lange spielt bis RDR2 released wird, da ist dazwischen schlicht keine Spielzeit für BF5 übrig, leider. Aktuell spiele ich wieder täglich BF1, es macht nunmal einfach Bock ohne den ganzen modernen Schnickschnack in die Schlacht zu ziehen, deshalb werd ich BF5 auf jeden Fall kaufen, ich denke mal nachdem man den Storymodus von RDR2 durch hat wird's Zeit. Ich hoffe nur das ich zeitlich dazu komme die Beta zu spielen, in der Woche hab ich so viel Termine das wird knapp, mal sehen wann ne Info kommt wie lang die Beta läuft :eek:

X30 Trucase

Moderator
Team
Sehe das ähnlich mit dem schlecht gewählten Releasetermin. Zumal es ja so gut wie immer Schluckauf bei einem Battlefield-Release gibt. (oder kann mir einer versprechen, dass es bei BF1 reibungslos ablief?)
Es gibt in dem Zeitraum einfach zu viel hochkarätiges Futter, weshalb meine Prio -nach dem für mich eh nur mäßig interessanten BF1- für den fünften Teil der Reihe schlicht noch nicht vorhanden ist.
Da ziehe ich auch RDR2 und Shadow of the Tomb Raider vor. Und wenn ich sehe, wie krass BF1 aktuell im Sale verramscht wird (Teilweise -80% bei Premium oder Komplettedition), kommt mir ein Season Pass für BF5 eh nicht ins Haus. Da wäre ich echt schön blöd.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
@X30 Trucase Tomb Raider ist nicht das Problem, das kommt ja bereits in knapp 2 Wochen und ist somit keine Konkurrenz für BF5. Wie vor mir schon geschrieben, BF5 kommt ganz ohne Premium/Season Pass etc. aus, EA hat aus dem Battlefront 2 Desaster gelernt! :geek:

TR hab ich auch vorbestellt und überbrückt die Zeit bis AC endlich da ist :D

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Trucase Tomb Raider ist nicht das Problem, das kommt ja bereits in knapp 2 Wochen und ist somit keine Konkurrenz für BF5. Wie vor mir schon geschrieben, BF5 kommt ganz ohne Premium/Season Pass etc. aus, EA hat aus dem Battlefront 2 Desaster gelernt! :geek:

Da es sich hierbei um DICE und EA handelt, nehme ich diese Aussage zwar grundlegend zur Kenntnis, glaube es aber erst, wenn ich das fertige Resultat sehe. Irgendeine andere Gemeinheit haben die bestimmt schon in der Hinterhand. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

X30 Trucase

Moderator
Team
Nein diesmal nicht, glaub’s mir Battlefront 2 war sehr heilsam, die sind jetzt lammfromm :D
Hast du eine ... naja, "offiziell" will ich nicht sagen, sagen wir... glaubwürdige Quelle, die das untermauert? Hab auch schon gelesen, dass der Aktienkurs von EA nach dem Launch von BF II dramatisch baden gegangen ist, und dass man BF II intern selbst nach Herausnahme der Mikrotransaktionen als (finanziellen) Fehlschlag bezeichnet.

Trotzdem ist EA vor allem auf eins aus: Das Geld der Konsumenten. Und da die Vorbestellungen von Battlefield V (vielleicht resultierend aus dem Battlefront-Desaster) nicht gerade positiv vermeldet werden können, ist EA zum handeln gezwungen. Die letzte Scharte muss ausgewetzt werden.

Wie sind denn die Spielerzahlen von Battlefield 1 aktuell anzusehen? Noch regelmäßige und starke Aktivität auf allen Servern oder auch schon deutlich zurückgegangen?
Ich bin öfter mal auf leeren Servern gelandet. Auch beim letzten Blick in den Serverbrowser war ich eher unterwältigt.
Will halt nur gern wissen, ob sich, abseits dieses Forums, auch schon alle auf Battlefield V freuen, oder ob sich, wie aktuell bei YouTube, doch sehr viele verhalten bis ärgerlich äußern und Stimmung gegen das Spiel machen.

Für mich hat die Battlefield-Reihe nach Teil 4 stark an Faszination verloren, was am Setting, dem Gameplay, aber auch am Marketing der Games gelegen hat. Ich kann mich bei BF 1 nicht einmal an einen "Only in Battlefield"-Moment erinnern, das ja seinerzeit das Credo von Teil 4 war. Bei BF1 war ich immer nur der passive Beobachter. Klar, alles subjektiv, aber nie was für mich.

Oben