• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

baum2k

Kaffeefahrtpendler
AW: Battlefield 5

Also am Anfang von BF1 hat mich auch nie jemand geheilt. Die Sanis sind immer an mir vorbeigerannt. Keine Wiederbelebung, nix. Aber so nach 1-2 Monaten hat sich das geändert. Auf einmal wurde ich zugeschissen mit Medkits und musste keine 2sek. warten und ich wurde wiederbelebt. Keine Ahnung was da die Wende war :D

Wahrsch. haben die Leute gerallt, dass man dafür die 3fache Punktzahl bekommt, als für nen Kill. Und wenn man in BF leveln möchte, braucht man viele Punkte in einer Runde. Von daher würd ich mir da mal nicht so viele Gedanken machen. Kills brachten, bringen und werden immer die wenigsten Punkte in BF bringen.

Britney Beers

Drink me baby one more time

zum Thema Wiederbeleben muss ich jetzt auch mal was schreiben: In letzter Zeit spiele ich sehr häufig den Sani - viel früher als zu Anfang. Und ganz ehrlich: Die meisten Deppen drücken direkt auf den Respawn-Button anstatt mal 10 Sekunden liegen zu bleiben, um sich wiederbeleben zu lassen.

Tot sein und einfach nur daliegen - kann das so schwer sein. :hirni::hirni::hirni:

Ich markiere ja sogar mittlerweile auch alle gefallenen Kameraden und renne dann ohne Rücksicht auf Verluste sofort dahin ganz einfach weil ja nach dem Revive auch wieder ein Soldat mehr an meiner Seite kämpft und auch für den Ticket-Count. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man da helfen kann, und ich warte ja auch immer verzweifelt darauf, dass mir jemand in dieser Situation hilft. Aber mindestens die Hälfte der Spieler scheint das absolut nicht zu checken.

Aber wehe ich liege dann mal da. Dann sehe ich meist eine Horde Sanis ein paar Meter von mir weg, die sich einen Scheiß darum kümmern. Das klappt meistens wirklich nur im eigenen Squad. Manchmal gibt es schon gute Teams und das macht dann auch wirklich Spaß, wenn es gegenseitige Unterstützung gibt. Aber leider ist auch das bei Battlefield gefühlt immer schwächer geworden.

Deshalb musste man ja gestern abend seitens DICE auch betonen wie toll dieses neue? Kompanie-Feature das Teamplay in BF V unterstützen soll...

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Battlefield Fau

Die meisten Deppen drücken direkt auf den Respawn-Button anstatt mal 10 Sekunden liegen zu bleiben, um sich wiederbeleben zu lassen.

Aber wehe ich liege dann mal da. Dann sehe ich meist eine Horde Sanis ein paar Meter von mir weg, die sich einen Scheiß darum kümmern.

Das sind keine Deppen. Sie wurden eben von ihren Mitspielern dazu konditioniert, sich keine Hoffnungen zu machen und lieber gleich neu zu starten. In V kann ja jede/r wiederbeleben, da kann man sich noch viel mehr ärgern, wenn's dann keiner macht.

Linsenheld

Rentenbezieher

Also mal aus meiner rein subjektiven "Casual-Shooter-Zocker" Sicht...

Schade... Das wird wohl nix mit mir und BF:V... :(

Das Setting konnte mich noch am meisten abholen. Leider war es das auch schon.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keinem der hier anwesenden BF-.Spielern auf die Füße treten... Aber schon mit BF1 hat sich ein ungutes Gefühl bei mir eingeschlichen...

Sehr, sehr Actionreicher Trailer, ebenso actionreiches Gameplay auf dem Gerüst (der wirklich großartigen) Frostbite-Engine... Das setzt sich jetzt bei BF:V fort...
Für mich tendiert BF immer mehr in eine Richtung: Tranformers der Shooter :(
Alle muss krachen, laut und schnell sein. Bestes Popcornkino halt (leider ohne große Abwechslung). Auch hier hat EA den Mund ganz schön voll genommen mit den Worten dass es ein "Setting sein sollte wo bislang so noch nie gesehen worden ist". Nun ja... Die Werbedampfwalze muss halt laufen...

Natürlich ich lobenswert zu erwähnen, dass sie auf den Premium/Season Pass verzichten wollen, allerdings schürt dies bei mir die Befürchtung, dass EA auf BF ein ähnlich (schlechtes oder gutes... Das mag jeder selbst beurteilen) Franchise wie Call of Duty machen wollen. Mit einem jährlichen Ableger...

Das mag alles rein spekulativ und subjektiv sein... Aber wie bereits geschrieben, ich als Casual-Zocker bin da wohl raus.
Kann ich mich halt auf das fast Zeitgleich erscheinende RDR2 konzentrieren... :D

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Battlefield 5

Die Inhalte der Standard und Deluxe Edition:

Release Standard Edition am 19. Oktober 2018. Kosten 70€

Battlefield V
Vorabzugang zur offenen Beta
Fallschirmjäger-Ausrüstung
Spezialaufträge
Sofortiger Zugriff auf 5 Battlefield 1-Waffen

Release Deluxe Edition am 16. Oktober 2018. Kosten 90€

Battlefield V
Vorabzugang zur offenen Beta
Fallschirmjäger-Ausrüstung
Spezialaufträge
Sofortiger Zugriff auf 5 Battlefield 1-Waffen
5 Sets mit Fallschirmjäger-Outfits
Deluxe Edition Spezialaufträge
20 wöchentliche Luftversorgungen

EA Access Trial ab dem 11. Oktober.

Quelle: IGN

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte

Als "BF Neuling" kenne ich im Prinzip nur BF1 und das hat mir bereits viele Stunden sehr viel Spaß bereitet, und ich bin mir sicher das BF5 das auch tun wird, solange es beim Versprechen bleibt, das es kein Pay-to-win geben wird. Wenn dann wirklich auf der Engine auch noch ein Battle Royale Modus nachgereicht wird, bin ich glücklich wie ein Ferkel im Matsch ! :Banane::D

Tilhelm Well

Ne Verdötschte

Ist angekündigt und meinetwegen müssen die nicht viel anders machen als PUBG, außer besser auszusehen und flüssiger zu laufen:keine Panik:

Edit: stimmt, da war der Wunsch Vater des Gedanken. BR ist nicht angekündigt, sondern wird gerüchteweise in einem frühen Stadium getestet und vielleicht irgendwann nachgereicht. Schade......:traurig:

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher

Angekündigt ist kein eigenständiger Battle Royale Modus. Den wird es meines Wissens nach auch nicht geben.

Es kann allerdings passieren, dass im neuen Modus Grand Operations (ähnlich dem Modus Operations aus BF1) bei einem Gleichstand der beiden Teams, die letzte Runde (Karte) im BR-Style abläuft. Nach dem virtuellen Tod kein Respawn mehr möglich, bis eben die letzten beiden Spieler des jeweiligen Teams übrig sind und den Sieg der ganzen Operation unter sich ausmachen. Das soll man sich auch angucken können. Im extremsten Fall schauen dir dann also die 31 Spieler deines Teams dabei zu, wie du versuchst die Runde zu gewinnen.

Leider gibt es bisher keine weiteren Infos, was viele Fragen (noch) offen lässt. Am 09.06 wird man wohl mehr erfahren. Da soll dann endlich MP-Gameplay präsentiert werden.

Zur gestrigen Präsentation: Kurz und schmerzlos. Info-Häppchen serviert, Trailer geleakt und nach 30 Minuten war alles vorbei. Marketing eben. So bleibt genug Zeit, um bis zum Release immer weitere Details zu Spiel und Neuerungen zu veröffentlichen. Der Trailer war - DICE typisch - gut gemacht. Mir persönlich schon fast zu viel Bombast, aber nach Levolution ist jetzt wohl Immersion die neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Ergo musste der Trailer wohl so ausehen, wie er eben aussieht.

Setting ist WWII, was sich aber nur auf die Auswahl der Waffen und Fahrzeuge auswirken wird. Teddybär, Bling-Bling Lichter und Pferdekopf am Panzer, bunte Gesichtsbemalungen, Lederjacken mit riesen Buttons auf dem Rücken oder die holde Maid mit ihrer Armprothese. Alles ist möglich und ingame ausrüstbar. Hmm...Fortnitefield? Ich warte weiter ab, weil der erste Trailer - wie immer eigentlich - nur der Show dient. Zuviel ist bisher noch unbekannt.

Spodydary

Rentenbezieher

Als ich den Trailer heute morgen gesehen habe, war ich schon ordentlich gehypt und habe ihn fleißig bei WhatsApp geteilt.
Einen Arbeitstag später freue ich mich nicht weniger auf das Spiel und denke wie bei BF1 "RiP CoD"!

Aber ich bin doch lieber auch gaaanz dezent vorsichtig. BF1 hat auch einen mega Trailer abgeliefert und noch stärker angefangen....aber das Niveau konnte es nicht halten, finde ich. Das war kein schlechtes Spiel aber mit der Zeit haben mich doch ein paar Sachen gestört.
Daher versuche ich mich dieses Jahr mal nicht so hineinzusteigern und es etwas gelassener zu sehen....sofern das überhaupt möglich ist. :Banane:
Das WWII Setting macht mich jedenfalls extrem an und ist eine Art verspätete Gutmachung, nachdem mich CoD letztes Jahr so enttäuscht hat.

Nur stellt sich für mich jetzt schon wieder die Konsolenfrage....Mann, ey. Würde es lieber mit der halbwegs bekannten Community der X30 Senioren zocken. Das waren bei BF1 sehr lustige Runden.
Wäre schön, wenn MS auf der E3 uns völlig überraschend mit ein paar exklusiven Ankündigungen aus den Socken haut, damit sich der Kauf einer One X für mich lohnt.
Naja, ist ja noch etwas hin bis Oktober.

Oben