• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield V

Battlefield V
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Uprise
Genres
Shooter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also DICE sollte sich hüten BF neu zu erfinden, das wäre m.M.n. das Todesurteil.

Man sollte sich eher auf seine Stärken bzw. die diversen Stärken der letzten Titel konzentriere und daraus seine Schlüsse ziehen.

Ja, bei BF V hat es an vielen Ecke gehapert, aber, auch BF V hatte einige gute Seiten. Das Gunplay war, wenn wir Patch 5.2 mal außen vor lassen, super. Das neue Spotting-System war ebenfalls eine geniale Neuerung.

Die Fortifications sind grundsätzlich super, aber noch ausbaufähig. Das Nutrition-System war vom Grundgedanken her auch Klasse, nur die Umsetzung bzw. das abmildern direkt nach dem Launch war ein Fehler.

Der Live-Service war, sorry, für'n Arsch! Hier hätte man sich Battlefront 2 zum Vorbild nehmen sollen. Alternativ bleibt nur der Premium Pass, den ich damals verflucht habe, aber mir heute sehnlichst zurück wünsche.

Es drängt sich einen immer das Gefühl auf, das BF V zum Release unfertig war und bis heute nicht wirklich fertig wurde.

Aber, trotz all der Unzulänglichkeiten fand/finde ich BF V Klasse und habe immer noch meinen Spaß damit. Das Belegen alleine schon meine knapp 1200 Spielstunden, die bis zum nächsten Teil definitiv noch anwachsen werden.

Also für meinen Teil wäre BF4 als Basis, dazu das Map-Design und die Immersion von BF 1 gepaart mit den guten Neuerungen aus BF V das absolute Highlight.

Das ganze dann noch in ein halbwegs aktuelles Setting gepackt, evtl. Vietnam und dann könnte daraus ein Hit werden.

Wie gestern verlautbart wurde, wird ebenfalls der Support für Battlefront 2 nach dem jetzigen Update eingestellt und somit werkelt nun das komplette Team an BF6.

Der Release soll definitiv 2021 statt finden. Dies würde bedeuten dass nun die ganze Mannschaft noch über 1 Jahr (eigentlich 1,5 Jahre) Zeit hat um was ordentliches auf die Beine zu stellen.

Ich bin gespannt aber auch skeptisch!

Hier ein paar Infos von Westie dazu:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Also DICE sollte sich hüten BF neu zu erfinden, das wäre m.M.n. das Todesurteil.

Man sollte sich eher auf seine Stärken bzw. die diversen Stärken der letzten Titel konzentriere und daraus seine Schlüsse ziehen.

Ja, bei BF V hat es an vielen Ecke gehapert, aber, auch BF V hatte einige gute Seiten. Das Gunplay war, wenn wir Patch 5.2 mal außen vor lassen, super. Das neue Spotting-System war ebenfalls eine geniale Neuerung.

Die Fortifications sind grundsätzlich super, aber noch ausbaufähig. Das Nutrition-System war vom Grundgedanken her auch Klasse, nur die Umsetzung bzw. das abmildern direkt nach dem Launch war ein Fehler.

Der Live-Service war, sorry, für'n Arsch! Hier hätte man sich Battlefront 2 zum Vorbild nehmen sollen. Alternativ bleibt nur der Premium Pass, den ich damals verflucht habe, aber mir heute sehnlichst zurück wünsche.

Es drängt sich einen immer das Gefühl auf, das BF V zum Release unfertig war und bis heute nicht wirklich fertig wurde.

Aber, trotz all der Unzulänglichkeiten fand/finde ich BF V Klasse und habe immer noch meinen Spaß damit. Das Belegen alleine schon meine knapp 1200 Spielstunden, die bis zum nächsten Teil definitiv noch anwachsen werden.

Also für meinen Teil wäre BF4 als Basis, dazu das Map-Design und die Immersion von BF 1 gepaart mit den guten Neuerungen aus BF V das absolute Highlight.

Das ganze dann noch in ein halbwegs aktuelles Setting gepackt, evtl. Vietnam und dann könnte daraus ein Hit werden.

Wie gestern verlautbart wurde, wird ebenfalls der Support für Battlefront 2 nach dem jetzigen Update eingestellt und somit werkelt nun das komplette Team an BF6.

Der Release soll definitiv 2021 statt finden. Dies würde bedeuten dass nun die ganze Mannschaft noch über 1 Jahr (eigentlich 1,5 Jahre) Zeit hat um was ordentliches auf die Beine zu stellen.

Ich bin gespannt aber auch skeptisch!

Hier ein paar Infos von Westie dazu:

Kann ich zu 100% so unterschreiben

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, nun ist es offiziell.

Die Patchnotes zum Update 7.0, dem letzten Content-Update für BF V sind raus und damit ist bekannt was Dice zum letzten Mal raus haut.

Der geplante Release-Trailer wurde aufgrund der aktuellen Situation verschoben/gecancelt, aber das Update wird dennoch heute ausgerollt.

Es gibt 2 (naja, 1,5) neue Maps, die bereits vorher von Dataminern entdeckt wurden. Die neue Lybien Map und die bereits vorhanden Map Provance, welche vergrößert wurde und nun auch bei Eroberung und Durchbruch gespielt werden kann.

Zusätzlich gibt es 9 Hauptwaffen, 4 Seitenwaffen und ein paar Gadgets.

Neue Fahrzeuge und Flugzeuge sowie Characktermodelle für die Amis und Japaner.

Ekwah zählt alles in seinem Vid nochmals genau auf.

Joa, es ist mehr als gedacht und weniger als gehofft, das umschreibt es wohl am besten.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hatte das Vid von Jackfrags schon gesehen und war schwer begeistert :love:

Aber ob Dice da wirklich nochmals Hand anlegt um BF V für die SeX & PS 5 zu optimieren um evtl. ein paar mehr Frames rauszukitzeln ....

Ich glaube nicht, die sollen Ihre Resourcen lieber in BF 6 stecken, der Drops mit BF V ist eh gelutscht 🤐

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ist da auf der Xbox online noch was los?
Das Game ist aktuell für 15 € im MS Store zu haben. :unsure:

Ja, da ist sogar noch relativ viel los, aber leider nicht in jedem Modus.

Conquest und Breaktrough sind immer gut besucht, aber bei den Grand Operations schauts leider recht mau aus, das hat Dice jedoch selbst zu verantworten.

Die anderen Modi sind dann ja meist Zeitexklusiv und dann auch entsprechend gut besucht.

X

X30 Ryze

Guest
Ja, da ist sogar noch relativ viel los, aber leider nicht in jedem Modus.

Conquest und Breaktrough sind immer gut besucht, aber bei den Grand Operations schauts leider recht mau aus, das hat Dice jedoch selbst zu verantworten.

Die anderen Modi sind dann ja meist Zeitexklusiv und dann auch entsprechend gut besucht.

Wir spielen übrigens jeden Dienstag ab ca 21Uhr sobald du das Game hast. 😉

X

X30 Ryze

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ab heute gibt es eine Definitive Edition.
So 100% ist mir aber immer noch nicht klar ob die bis auf ein paar skins (die ein Vermögen kosten würden) darüber hinaus was bietet.

Sind da wirklich Waffen drin die man nicht freispielen kann bei der EA Play / bald gamepass Version?

Würde die Entwickler ja schon gerne unterstützen weil ich BF5 mittlerweile richtig gut finde und auf viele weitere Teile von Battlefield in der Zukunft hoffe als Fan erster Stunde.

Das hat für mich aber bestätigt, dass es keinen Series X Patch geben wird. Den hätten sie jetzt angekündigt wenn er kommen würde.

Oben