• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Hardline

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hu!

Ach komm, Stosi. PC Masterrace? Zeig mir einen 400€ Rechner, der BF4 oder Hardline in 4K wieder gibt.

Haha!

4k wird aktuell wohl kein bezahlbarer PC können, zumindest nicht mit guter Detailstufe.
Ausserdem ging es mehr um den Preis des Spiels, für 35 Euro (ohne Hardware) bekommste 4k Support und für 70 Euro bekommste 720p oder WSXGA (900p).

Ob nun die 900p optisch einen signifikanten Unterschied machen, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Wenn ich Sony Fanboy wäre, dann bestimmt. Wenn man es logisch angeht, dann nicht.

Das menschliche Auge ist hier der limitierende Faktor.
40" TV und 3 Meter weit weg, macht irgendetwas zwischen 480p und 720p, egal ob da MS, Sony oder nen PC dranhängt.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Da hast du wohl recht. Aber darf oder kann ich von einem Spiel, welches 2015 erscheint nicht mind. 900p erwarten? Auch wenn der Unterschied nachher in einem sich im Wind wehenden Grashalm zu suchen ist. Ist das nicht "wollen", nicht "können"? Oder doch nur der einfache Weg: Man kopiere die Basis vom "Vorgänger".

Stosi

Pförtner des Altenheims
Aber darf oder kann ich von einem Spiel, welches 2015 erscheint nicht mind. 900p erwarten?

Eigentlich sollte man 1080p erwarten, ist aber leider Wunschdenken.
Eventuell bekommen wir 1080p bei den Nextnextgens, sofern es dann noch Konsolen gibt. Und wer aktuell Grafikhuren will, der kommt ohne PC nicht weit.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Wenn ich Sony Fanboy wäre, dann bestimmt. Wenn man es logisch angeht, dann nicht.

Das menschliche Auge ist hier der limitierende Faktor.
40" TV und 3 Meter weit weg, macht irgendetwas zwischen 480p und 720p, egal ob da MS, Sony oder nen PC dranhängt.

Also ich sehe den Unterschied, ich sitze direkt an der Basis und hab eine Brille auf. Durch meine Wlan Verbindung zu meinem Router mit USB Adapter hab ich die beste Verbindung mit allen Details. Und das keine Internet Schwankungen zustande kommen, spiele ich immer nackt .

Stosi

Pförtner des Altenheims
Also ich sehe den Unterschied, ich sitze direkt an der Basis und hab eine Brille auf. Durch meine Wlan Verbindung zu meinem Router mit USB Adapter hab ich die beste Verbindung mit allen Details. Und das keine Internet Schwankungen zustande kommen, spiele ich immer nackt .

Woooooot..... :boah: ist aber nicht gut Sandman!
Wenn du nackt und über Wlan spielst, dann musst du zwingend die Microwelle an machen und natürlich den Kühlschrank öffnen!
Ausserdem musst du den Router so konfigurieren, dass das WLankabel durch den Kühli geht, sonst wird alles viel zu heiß. :autsch:

Tztztz..... von nichts ne Ahnung.... diese Sandmänner.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

der Grafikunterschied zwischen der PS4 und der XB1 ist bei BF4 recht deutlich. Bei der PS4-Version sind die Details deutlich besser und weicher gezeichnet als bei der XB1.

Das wird dann bei Hardline nicht anders sein.

LG

Alex.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Grafik?!? Echt jetzt?!? Wenn das das Einzige ist um das ihr euch Sorgen macht, dann ist doch alles super.

Wenn das Spiel ne Ping-Anzeige hat und man dafür sorgt das die Server super laufen und nicht jede Runde zum Lottospiel wird, dann wäre mir der kleine Grafikunterschied sowas von egal. Ich würde sogar darauf bestehen wenn ich dafür einen Multiplayer bekomme der sauber läuft.

Seit BF4 ist mein Misstrauen so groß, dass ich mir kein Spiel mehr vorbestelle und Hardline schon gar nicht. Die Beta hat Spaß gemacht, aber umgehauen hat sie mich nicht und sauber liefen die Runden auch nicht. Der einzige Reiz den Hardline für mich hat ist, dass es keine Jets gibt und das man selbst bestimmen kann welches Gadget man als nächstes freischaltet/kauft. Aber dafür gebe ich keine 70€ aus.

BF4 ist jetzt seit über einem Jahr draußen und die werkeln immer noch daran rum.

Ich warte auf jeden Fall noch ab bzw. lasse es höchstwahrscheinlich komplett aus.

Daddli

Rentenbezieher
Bei der PS4-Version sind die Details deutlich besser und weicher gezeichnet als bei der XB1. Das wird dann bei Hardline nicht anders sein.
Verdammt! Dann sieht die goldene AK auf der PS4 schon wieder besser aus. :fettes Grinsen:

GmZA8XX.jpg

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Wenn einen die 720p-Auflösung nicht stört und man dann auch noch zufällig bei EA Access angemeldet ist, kann man zumindest schon mal 5 Tage vor Release die Vollversion herunterladen.
Im Falle Hardline hat man dann im Gegensatz zu den üblichen 6 Stunden sogar 10 Stunden Spielzeit zum testen zur Verfügung.

Das sollte z.B. locker reichen, um die Singleplayer-Kampagne durchzuspielen! :fettes Grinsen:
Oder halt auch für einen ersten Eindruck vom "finalen" Multiplayer.

Für 3,99€.....durchaus vielleicht für den einen oder anderen eine Überlegung wert.

:zwinker:

360GameTV

Frührentner
Du kannst in der Access Version nur den Prolog und die 1. Mission anspielen aus der SP Kampagne (MP voll), ganz so blöd ist EA dann doch nicht wenn es um ihr Geld geht :ugly:

Oben