• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Hardline

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

SGT Safran

Frührentner
Die Chinesen waren von ihrer Rolle bei BF4 zu Recht angepisst und wieder die Russen als Agressor zu nehmen ist vor dem Hintergrund der Ukrainekrise auch nicht klug... ;)

Spiele wollen und sollen zwar immer unpolitisch sein, aber die Welt drumherum ist es nicht ...

Wieso eigentlich? Letzten Endes kann ich die Aufregung immer nicht so genau nachvollziehen, man könnte natürlich auch rot gegen blau kämpfen lassen, aber so gibts doch einen Touch 'Realismus'. Letztlich spielt man ja im Multiplayer alle Parteien, was soll das also? Davon ab, wenn ich derzeit die Zeitung aufschlage, lese ich dauernd was von den Paracel-Inseln, und wo Hainan ist weiß ich jetzt auch.
Und wenn ich die Russen vor dem Hintergrund der Ukrainekrise nicht als Agressor nehme, wann dann? Die USA als Aggressor all over the world haben wir ja auch in 1000 Spielen.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Good morning Ihr Lieben,

Battlefield stand, wie der Name es ja schon ausdrückt schon immer für ein Kriegsszenario: 2. Weltkrieg, Vietnam, Modern Warfare....

Kernkompetenz der Serie waren hauptsächlich Multiplayer-Szenarien mit möglichst großen Maps / vielen Spielern und möglichst allen spielbaren Waffensystemen: Feuerwaffen, Artillerie, Schiffe, Flugzeuge, Panzer, Fahrzeuge usw. usw.

So einen Polizei und Gangster Egoshooter "Battlefield" zu nennen, finde ich dann etwas gewagt, da hier solche Erwartungen doch nur in sehr begrenztem Maß befriedigt werden können.

Der Name Battlefield wird für mein Empfinden nur deshalb da drauf gepappt, um die Unheilbaren Battlefield-Fans ebenfalls als sichere Kunden gewinnen zu können. Und wie man hier ja lesen kann, sind das ja sicherlich eine Menge. Dann noch ein "vielversprechendes" neues Szenario... und schon rollt der Rubel wieder für EA. Jetzt wird es also dann auch jedes Jahr mindestens einen Battlefield-Ableger geben.

Ich hatte so etwas schon einmal vor langer langer Zeit und zwar Februar 2013 angedeutet. Nur hatte ich (leider erfolglos) auf Bad Company 3 gehofft.

LG

Alex.

quote_icon.png
Zitat von Britney Beers
vielleicht ja dann doch ein neues "Bad Company" --- ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben (siehe unten), denn wenn die Beta für BF4 diesen Herbst startet, wird das bestimmt auch im Weihnachtsgeschäft verkauft.

LG, Alex.

Im Rahmen einer Investoren-Konferenz gibt Electronic Arts bekannt, dass uns ein neuer Battlefield-Ableger 2014 erwarten wird. Bereits in diesem Herbst wird die Beta zu Battlefield 4 starten, deshalb ist davon auszugehen, dass es sich um ein nächstes Battlefield: Bad Company handeln könnte.

Hi Alex,

das sehe ich nicht. Wenn die Beta für No. 4 im Herbst kommt, heißt das ja fast automatisch, daß damit, selbst wenn das Spiel dann noch zum Weihnachtsgeschäft rauskäme, das ganze Jahr wieder DLCs und Premium-Inhalte verkauft werden müßen. No.3 läuft jetzt seit 16 Monaten oder so, und das letzte DLC ist noch nicht raus. Wenn also 2014 dann noch ein Battlefieldtitel käme, wäre das schlecht fürs Geschäft. Für mich ist das ein Beispiel von Hyperei der Spielemagazine, die letztlich halt auch alle nicht mehr wissen, als die versammelte Fangemeinde...

Björn

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Good morning Ihr Lieben,

Hehe... wer hat denn nun Recht? Ist kein BFBC3 und lt. deiner Definition auch kein 'echtes' BF. Andererseits hauen sie jetzt jährlich was raus, da habe ich dann falsch gelegen.
Ich glaube ja, daß EA (richtigerweise) davon ausgeht, daß sie ohne weiteres 2-3 Shooter im Jahr an die Frau bringen können (Titanfall, BF, MoH, ...) und wo jetzt MoH vermutlich erstmal das Zeitliche gesegnet hat (um dann in 1-2 Jahren sein sensationelles Relaunch zu erleben, die Marke ist halt stark), kommt halt jetzt Hardline.

Naja, vom Video her hat das ein ganz ähnliches Spielerlebnis wie BF, und darum kaufe ich das auch. Worauf ich mich übrigens auch freue: Innenstadtmaps, Zivile Autos, etc., da gibt es dann sicherlich auch sehr nette Machimina-Videos, wg. Spectatormode.

ToshBe

Senior
Da ich ein Fan der S.W.A.T. Reihe auf dem PC war, bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Wäre mal interessant wenn es außer rennen-schießen-rennen auch taktischere Modis geben würde :zwinker: Warum das ganze aber unter dem Label "Battlefield" erscheinen soll, erschließt sich mir dabei auch nicht so wirklich, aber unterm Strich auch egal.

Dimo2006

Frührentner
Für mich sieht's eher wie ein modernes Counter Strike aus als wie ein neues Battlefield 5.

Yep, das habe ich mir auch gerade gedacht... so wirklich begeistert bin ich nicht... ich will ein Schlachtfeld mit Soldaten und
nicht eine Cop-Story mit Counter Strike Gedöns :autsch: obwohl ich früher viel CSS gespielt habe... aber CSS hat nichts mit BF zu tun...

S

SneakySnake

Guest
ein Battlefield mit Soldaten haben wir doch BF4. Hardline ist ein Spin off und ist ja auch kein BF 5 daher ist es okay und ich gebe erstmal nen daumen dafür nach oben das man auch mal ein neues Setting probiert. Das es den namen Battlefield trägt okay da spielt sicherlich neben dem Spin Off gedanken auch der Gedanke eine rolle die Fan Base mit ins Boot zu holen. Aber jedes Jahr nen Battlefield Militärshooter mit derselben thematik ? ne danke

Chefkoch78

Altenpfleger
Wieso eigentlich? Letzten Endes kann ich die Aufregung immer nicht so genau nachvollziehen, man könnte natürlich auch rot gegen blau kämpfen lassen, aber so gibts doch einen Touch 'Realismus'. Letztlich spielt man ja im Multiplayer alle Parteien, was soll das also? Davon ab, wenn ich derzeit die Zeitung aufschlage, lese ich dauernd was von den Paracel-Inseln, und wo Hainan ist weiß ich jetzt auch.
Und wenn ich die Russen vor dem Hintergrund der Ukrainekrise nicht als Agressor nehme, wann dann? Die USA als Aggressor all over the world haben wir ja auch in 1000 Spielen.

Die Chinesen hat es glaub ich mehr geärgert als dumm genug hingestellt zu werden wegen Bodenschätzen nen Krieg anzufangen. Die kaufen sich einfach das Land. Und wenn Du den Staat China als dumm hinstellst dann stellst du auch die KP als dumm hin. Mögen die überhaupt nicht. Die haben einfach auch ne andere Auffassung von Propaganda, und wenn Du als Konzern in diesem Land Geschäfte machen willst dann sollte man das ernst nehmen. Machen die Amis mit ihrer "hoppla, jetzt komm ich" Mentalität natürlich eher selten ;)

Ist bei den Russen nicht anders, die sehen den Westen mit sehr ambivalenten Gefühlen und haben, wie Putin, noch ihre ideologische Indoktrination aus der Sowjetunion in den Knochen.

Säbelrasseln hier und da ist doch Tagespolitik...;)

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Sieht schon besser aus aber bis auf die Polizeiwagen sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zu BF4. Ich vermute, dass es ein Art BF4-Clone wird mit Spielmodi die für BF4 nicht gepasst hätten. Ich bin leicht angefixt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Also das was ich sehe gefällt mir :cool: Bin mal gespannt wieviele Spieler in eine Lobby passen ? Ich hoffe mal auf 44 maximum :nervous:

LG
Maria

Oben