• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Hardline

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

SGT Safran

Frührentner
Was für ein Desaster, ich hoffe das ist nur ein Testballon.

Battlefield 5: Erstes Gameplay-Video geleakt - News - CHIP

Ich weiß nicht, grundsätzlich stimmt es zwar, daß BF hier sein angestammtes Territorium verlässt, aber das Video sieht schon sehr gut aus (und wird sicherlich bald wieder entfernt, das ist ja offensichtlich noch nicht zur Veröffentlichung bestimmt, heißt ja auch noch anders, 'Omaha').
Mir gefällt an BF, daß es offen ist, viele Möglichkeiten bietet. Das scheint hier nicht nur auch der Fall zu sein, sondern es kommen noch neue Spielzeuge hinzu (Grapplegun). Wenn außerdem die Umgebung zerstörbar ist und, leider muß man es ja jetzt sagen, das Spiel technisch funktioniert, ist das doch wunderbar. Jedenfalls 10x besser, als die x-te Auflage eines altbekannten Spiels.
Beim Singleplayer bin ich skeptisch, immer dann wenn Drama auf der Höhe der Zeit ('Justified', 'House of Cards') versprochen wird, bin ich enttäuscht. Das haben die Spieleentwickler noch nicht hinbekommen, daß ich von 'Splitscene - drücke x, drücke b, nächste Splitscene, etwas ballern, drücke rb' genauso gefesselt bin, wie von HBO-Serien. Aber: Ambition ist gut.

Fazit: nach dem Video freue ich mich drauf, sieht frisch aus.:top:

Threatcon

Frührentner
Das Video ist auch noch auf YouTube sichtbar

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Die Idee ist ganz gut, nur bin ich gespannt wie die Abgrenzung zu einem Battlefield wie wir es kennen glücken wird.

Habe da meine Zweifel. Allerdings habe ich keine Eile. Bf4 läuft mittlerweile (nach 6 Monaten!) gut. Einen weiteren Battlefield Titel, egal worum es darum geht, werde ich daher sicher nicht vorbestellen bzw. kurz nach Release kaufen.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ach naja vielleicht wirds ja was, mal abwarten.
Über ein Bad Company 3 mit 4 Spieler Kampagne hätte ich mich aber auch gefreut.
Vielleicht kommt sowas ja noch. :smile:

S

SneakySnake

Guest
Was ich sehr Positiv finde ist das sie mal was "neues" versuchen Battlefield 4 hebt sich ja thementechnisch nicht wirklich ab von Battlefield 3, daher finde ich das gut das ein neues setting kommt denn brauchen wir wirklich ein BF 5 das wie 3 und 4 ist ? und die verschiedenen Modi die bei Hardline angekündigt wurden klingen auch recht interessant und dürften für abwechslung sorgen. Ich bleib dabei wenn es nicht so verbuggt ist wie bf4 zu anfang könnte der titel wirklich was werden und Battlefield 5 kann dann noch 1-2 jahre auf sich warten lassen und eventuell mal wieder was neues bringen (zukunft ?, vergangenheits szenarien?!)

Chefkoch78

Altenpfleger
Das glaub ich auch...

Mir gehen diese Modern Warfare Shooter so langsam auf die Nerven, auch das West vs. East Clash Szenario ist irgendwann mal ausgelutscht. Jedes Mal wird erneut irgendeine hanebüchene Story von Diktator / Präsident X im Staat Y, der nix besseres zu tun hat als sich mit der NATO anzulegen anstatt sein unterschlagenes Vermögen an der Cote de Azur zu verprassen, den Haaren herbeigezogen um irgendwie das Auffahren von militärischem Grossgerät zu rechtfertigen. ;)

Solche full scale Kriege wie in Battlefield gibts schon lange nicht mehr und wirds hoffentlich auch nie mehr geben. Darum sehe ich kein Problem das Spielkonzept von Battlefield auf ein War against Crime Szenario auszuweiten, das ist glaubwürdiger als alle BF bis dato... :)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Nun ich finde die Idee klasse und es war auch irgendwann absehbar das so ein Szenario auf den Next-Gen erscheinen wird...das es jetzt unter Battlefield läuft...nun ...die Welt da draußen ist ja ein Schlachtfeld ...irgendwie :fettes Grinsen:

Die Entwickler haben ja auch genug Vorlagen die sie dann umsetzen können und wir Spieler haben dann auch eine sehr große Bandbreite und es wird für jeden Shooterfreund etwas dabei sein was ihm/ihr auch Spaß machen wird...Vorausgesetzt natürlich sie machen das auch ordentlich und gut ausbalanciert ...das wird sich ja dann zeigen :cool:

Da fällt mir noch ein wie gerne ich doch als Kind Räuber und Gendarm gespielt habe :p

LG

Maria

Chefkoch78

Altenpfleger
Ach die Wahl ist gar nicht so unklug. Die Chinesen waren von ihrer Rolle bei BF4 zu Recht angepisst und wieder die Russen als Agressor zu nehmen ist vor dem Hintergrund der Ukrainekrise auch nicht klug... ;)

Spiele wollen und sollen zwar immer unpolitisch sein, aber die Welt drumherum ist es nicht und dementsprechend werden Spiele, wie alle anderen Medien, auch als politisches Statement gewertet. In manchen Zeiten mehr, in manchen Zeiten weniger. Je nach Wetterlage. Kann man drüber lächeln, aber schlussendlich sind es Absatzmärkte für EA...

Und man muss ja nichtmal auf Panzer und Co. verzichten, je nachdem welches Szenario man Strickt kann man die US Nationalgarde auf den Plan rufen. Die haben alles. Nur wenn sich der kriminelle Mastermind dann auf US Territorium mit T80 und Kampfjets wehrt könnte es unglaubwürdig werden. Ein klein wenig ;)

Oben