• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company 2

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Um die Anzahl der Maps zu ermitteln, schau mal bitte wenn es dir passt unter Schnelles Spiel -> Modus erst auf Rush, dann mal auf Conquest setzen -> prüfen, wie viele Maps sich in der Auswahl drunter einstellen lassen.

Mich würde außerdem interessieren, welche Erfahrung nun andere gemacht haben.

Ich kann je Modus 4 Maps auswählen - also nicht gerade viel :Frage:

Tarma115

Rentenbezieher
Das sind die ursprünglichen, dir fehlen also genauso die VIP-Karten. Mit denen wären es 11 je Modus (bei Rush und Conquest, bei den anderen keine Ahnung). Sprich, du hast das gleiche Problem - bloß das Mulitplayer-Update wurde Dir merkwürdigerweise zum Download angeboten (vielleicht, weil dein Profil noch nicht serverseitg durch Multiplayer-Matches erfasst war?), damit können Neukunden Onslaught und Vietnam nach dem Kauf offensichtlich doch nutzen. Bzw. hast Du mal im Shop geschaut, ob Dir VIP-Pakete angeboten werden (und/oder das Multiplayer-Update für den Fall, dass man es gelöscht hat und nicht erst den Download-Verlauf durchwühlen will)?

Ich habe auch schon vieles probiert aber ich bekomme keine Verbindung. Beim ersten Start des Spiels konnte ich noch meine Statistiken von früher anschauen. Jetzt bekomme ich nur noch die Meldung "es konnte keine Verbindung aufgebaut werden".
Bin am verzweifeln.

Geht es denn vielleicht inzwischen? Die BC2-Server waren offensichtlich mehrfach vorübergehen nicht erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Bei mir im Ingameshop wird alles angezeigt was man auch auf dem Marktplatz sieht und Onslaught und VIP Paket sind grün abgehakt.

Läuft momentan wohl nicht so richtig rund, hat ewig gedauert bis der Shop geladen war.

Tarma115

Rentenbezieher
Also jetzt meinst Du definitiv den VIP-Pass (im Spiel einfach nur "Bad Company 2 VIP" genannt). Die VIP-Kartenpakete, sieben Stück insgesamt, waren ursprünglich extra nochmal im Shop gelistet und konnten nur mit dem VIP-Pass erworben werden - solange diese aber nicht angeboten werden, nützt einem der VIP-Pass gar nichts. Die vier Maps je Spielmodus konnte man auch schon ohne den VIP-Pass spielen. Und ich hab damals (vor anderthalb Jahren) noch für den VIP-Pass gezahlt (Spiel auf Disc war gebraucht)... :nana: Werd wohl die Tage mal EA anschreiben.

Tarma115

Rentenbezieher
Ok, selbst Ellen und Edgar Frog, welche beide schon ewig alle Updates, die VIP-Karten eigentlich freigeschaltet und nie etwas gelöscht haben können diese nicht mehjr auswählen. Das bestätigt den Verdacht; offenbar wurden alle Server mit VIP-Karten abgeschaltet und nur die, welche sich auf die originalen beschränken, sind noch in Betrieb (sowie die speziell für den Vietnam-DLC). Dann wird eine Kontaktaufnahme auch nichts mehr bringen...

Edit: Vor wenigen Tagen sollen die Maps noch gelaufen sein. Besteht also noch eine gewisse Hoffnung, dass sie demnächst wieder verfügbar sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Also jetzt meinst Du definitiv den VIP-Pass (im Spiel einfach nur "Bad Company 2 VIP" genannt). Die VIP-Kartenpakete, sieben Stück insgesamt, waren ursprünglich extra nochmal im Shop gelistet und konnten nur mit dem VIP-Pass erworben werden - solange diese aber nicht angeboten werden, nützt einem der VIP-Pass gar nichts.

Ja, hast recht ist der VIP-Pass.

Was nur sehr komisch ist, vorgestern wurden mir auch die von dir genannten 7 Kartenpakete grün abgehakt im Ingameshop angezeigt und jetzt auf einmal nicht mehr:silly:

Und ich bin nicht der Einzige, ist bei meinem Bruder genauso.

Also entweder kann man die Karten nicht mehr zocken oder EA hat irgendwelche Serverprobleme.

Eigentlich schade, da BF BC 2 echt gut ist und es jetzt dank GwG wieder mehr zocken dürften.

Tarma115

Rentenbezieher
Jupp, siehe auch meinen letzten Post. Vielleicht sind die Server mit den VIP-Karten nur vorübergehend nicht erreichbar. Dagegen spricht für mich aber, dass die VIP-Pakete auch aus dem Shop verschwunden sind, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese automatisch dort nicht gelistet werden, bloß weil die Server mit der entsprechenden Kartenrotation (vorübergehend) offline sind, denke eher, dass die ganz bewusst rausgenommen wurden und daher der ganze VIP-Kram grundsätzlich nicht mehr zurückkehren wird. Aber mal schauen. Da dies erst einige Tage her ist, könnte man diesbezüglich ja doch mal bei EA nachfragen. Bei der Gelegenheit auch gleich, warum sie die Standardserver nicht einfach auf Server mit kompletter Kartenrotation umstellen (und somit auch Kosten sparen), seitdem der VIP-Pass grundsätzlich kostenlos zu haben ist gibt es ja imho sowieso keinen Grund mehr, Server nur auf die originalen Maps zu beschränken.

Edit: Also hattest Du dir auch das Multiplayer-Update runtergeladen, als die VIP-Pakete noch vorhanden waren? Dann wäre ja davon auszugehen, dass dieses mittlerweile generell nicht mehr bzw. nur noch über den Download-Verlauf geladen werden kann und Neuankömmlinge somit Vietnam und Onslaught tatsächlich nach dem Kauf nicht nutzen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben