• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield Bad Company 2

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Hey Jungs, das ging ja gut ab gestern. :thumbsup: Wir haben die Gegner teilweise echt überrollt! Ich glaub, wir gehören doch noch nicht zum alten Eisen. Bei mir waren es am Ende 15 Siege, 3 Niederlagen.

Schade, dass die eine Runde auf Oasis kein Happy End hatte. Wir hätten den Rückstand fast noch aufgeholt.
20 - 40
...
1 - 8
1 - 6
1 - 5
1 - 3
1 - 2
1 - 1... oh oh
0 - 1... aaah
0 - 0... Verloren...Damn It! ;)
Wer hat da eigentlich die Erlaubnis bekommen zu sterben?? :nunu: War aber bestimmt einer von den U30. ;)
Hat aber Spass gemacht!

Viele Grüße an alle

P.s. Schön die Freiezeit nutzen und die Waffen wieder in Ordnung bringen, ja! Bis zum nächsten Mal.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hat mir auch riesigen Spaß mit euch gemacht! :thumbsup:

Merke aber schon, dass da Welten klaffen zwischen eurer Routine und meiner. Größtes Problem wird wohl sein, dass ich die Karten nicht so gut kenne und die damit einher gehenden Taktiken. Das macht aber nichts, dafür lerne ich es ja.
Das nächste Mal bin ich wieder dabei.
Hätte gerne auch schon ne Stunde früher mitgemischt, aber BF wollte erstmal das 1,6 GB-große Update für Vietnam downloaden und reinladen, das wußte ich ja vorher nicht.

Schönes Wochenende euch.

AffeFilzball

Altenpfleger
Hallo Senioren! Spielt noch jemand von euch BFBC 2? Ich habe mir nun das Vietnam- sowie das Onslougt (oder wie das heißt) - Add-On runtergeladen.
Wer Interesse an Sqaud - Matches hat, kann mir gerne mal eine Freundschaftsanfrage zuschicken.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Hi,

@Trucase
Merke aber schon, dass da Welten klaffen zwischen eurer Routine und meiner.
Wie du schon schreibst, das ist alles Routine. Die meisten Leute, die am Freitag mitgemacht haben, werden wahrscheinlich einen Vorsprung von mehreren 100 Spielstunden haben. BFBC2 hat ne ganz schöne Lernkurve. Ich lerne heute, selbst nach über 400 Spielstunden, immer noch dazu. Du wirst das schon mit der Zeit gebacken bekommen. Zudem ist BFBC2 ja schon ne Weile draußen. Daher gibt‘s im Netz ganz gute Quellen, die es dem Neueinsteiger ermöglichen, von schon gemachten Erfahrungen zu profitieren. Auf Youtube gibt's da z.B. ein paar gute Channels, die man nutzen kann, wenn man nicht unangenehm auffallen will.;) Vieles wurde von den alten Hasen hier wahrscheinlich schonmal gepostet, aber ich verlinke trotzdem einfach mal ein paar Dinge, die ganz nützlich sind:
  • How not to be a Noob:
    Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
  • Jayekaiser, hat eine Serie gestartet, in dem er beschreibt, wie man als Anfänger auch ohne das MagnumAmmo-ZusatzSpec auskommt, da das erst ab Level 15 freigeschaltet wird. Da kann man sich mal die ersten 2-3 Folgen anschauen:
    Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
  • Oplim77/Colin hat auch eine Serie für Anfänger und andere gute Videos:
  • Callouts: Callouts können wichtig sein, um das gemeinsame Vorgehen zu koordinieren und um die Mitspieler darüber zu informieren, was vor sich geht (2 Augen sehen mehr... und so ;)). Mit meinem Kumpel JehutyXR, der seit Donnerstag auch hier angemeldet ist, hab ich das ganz gut im Griff. Da wissen wir einfach was los ist, wenn einer sagt: „Bei Flagge B sitzen 2 Sniper auf Sniperhill“ :D:
  • Waffenstatistiken: Die Kernattribute der Waffen sind zwar im Spiel beschrieben, diese sind aber nicht immer korrekt und teilweise irreführend. Sie waren schon zu Beginn nicht korrekt, nach mehreren Patches sind sie mittlerweile gar nicht mehr zu gebrauchen. Auf dieser Seite:
    sind alle Werte aus einem File der PC Version herausgezogen. Für die XBox gelten diese Werte auch, da meines Wissens nach, die Patches auch immer für die Konsolen übernommen wurden. Man korrigiere mich...:eek: Man kann ganz gut sehen, dass die erste Waffe pro Klasse nicht schlecht sein muss. Es ist also nicht so, dass die Waffen, die im Laufe des Spiels freigeschaltet werden, zwangsläufig besser sind, als die, die man schon hat. Meist ist es einfach so, dass sie für einen anderen Zweck gedacht sind. Das F2000 ist z.B. eher für CloseQuaterCombat geeignet. Das Abakan dagegen eher eine LongRange-Waffe. Die erste Engineer-Waffe benutze ich z.B. im Moment mit 4-Fach-Zielfernrohr - ist ne gute Waffe, weil sie auf Entfernung den meisten Schaden macht und das Einzelschussverhalten gut kontrollierbar ist. Der zweite Raketenwerfer ist nicht besser gegen Fahrzeuge geeignet als der erste. Er macht sogar weniger Schaden, dafür ist der Schaden gegen Soldaten höher... usw.
  • Wo wir gerade bei Schaden an Fahrzeugen sind... Hier gibt's gute Grafiken, wo man die Fahrzeuge am besten trifft, um den meisten Effekt zu erzielen:
Den Aufbau der Maps lernst du aber wahrscheinlich nur dadurch, dass du selbst spielst. Theoretisch kann man auch ne kleine Map-Begehung organisieren, wenn sich ein paar Leute dafür interessieren. Mit 8 Leuten kannst du nämlich ein privates Match starten, dann mal alles in Ruhe erkunden und einige der Lokations der Callouts verinnerlichen. Letztendlich ist es aber so, dass das nur Optionen sein können. Du musst für dich selber wissen, wie aktiv zu dieses Spiel betreiben willst, und wie es dir Spass macht. Du kannst das auch einfach ohne das ganze Zeug machen, meinen Post in die Tonne treten und einfach die Sau raus lassen. ;) Kurz, die Infos können dir Hilfestellung geben, es kann dir aber keiner vorschreiben, wie du spielst.

@ X30 st1969l Hey, ich bin ja hier noch relativ neu. Die bisherigen Male bin ich immer zu minialex dazu gestoßen. Alex macht den Job als Motivator glaub ich ganz gut. :thumbsup: Also hier im Thread einfach mal die Augen offen halten und FAs rausschicken.

Have Fun!

P.s.

X30 Trucase

Moderator
Team
Uff, danke für die überaus ausführliche Antwort. Werde diesen Links mal folgen.
Ich bin zwar nicht der Hardcore-Shooterspieler, aber von der Dynamik her macht dieses Klassensystem enorm laune. Warum also nicht mal ein bisschen Zeit investieren? (manchmal wünschte ich, ich könnte da mehr Zeit für erübrigen, aber das geht halt nicht)

Danke.

Oben