• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

Haschlunte

Back to the Roots
Ich quäle mich zur Zeit durch den Battlepass bei BF2042 um die Skins für BF6 zu bekommen. Da ich keine Xbox mehr habe womit ich damals zum Launch bis Level 96 gespielt habe, musste jetzt eine neue Version her. Die Steamversion war Sale um einiges günstiger als die PS-Version.
Also bin ich dort jetzt auf der PC-Version unterwegs, es ist schon krass was da abgeht. Da geht nicht sehr viel mit rechten Dingen zu. Mittlerweile farme ich die wöchentlichen Missionen auf Bot-Servern und bin nur selten in den regulären Spielen drin. Ich habe kein Problem zu sterben aber das ich durch Wände und Berge über 100m mit Headshots gekillt werde dies finde ich schon sehr suspekt.

Deswegen will ich hoffen das bei Crossplay auf den Konsolen in erster Linie nur Xbox und PS-Spieler berücksichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Ich spiele auf der PS5.

Bei Multiplayer ist Crossplay aus.

Denke Mal das mit den Cheats ist nur eine Frage von Tagen bis die auf den PC wieder allen den Spaß rauben.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Haschlunte
Das Problem kenne ich leider auch nur zu gut, weshalb mir das Freischalten der Skins für BF6 auch so auf den Keks geht.
Die Crux ist halt nur, wenn man Crossplay ausschaltet, dann findet man kaum bis gar keine Server mehr :(

@KoelnerDrache
In BF6 gibt es ja das neue Javelin AntiCheat auf Kernel Basis. Wenn das alles so funktioniert wie gedacht und angekündigt, dann dürften wir solche auswüchse wie in (BF1, BFV und) BF2042 eigentlich nicht mehr erleben. Eigentlich..........

Mal zum Crossplay in BF6 allgemein:
DICE fährt hier eine etwas komische Schiene. Bei aktiviertem Crossplay bedeutet dies zwar grundsätzlich das alle Plattformen (PC, PS, Xbox) miteinander spielen können, aber es soll eine "Vorfilterung" geben. Präferiert werden Konsole (Xbox/PS) oder PC. Nur wenn nicht genug Spieler eines Typs vorhanden sind, dann soll mit anderen aufgefüllt werden.

Dies bedeutet also, wenn Crossplay aktiviert ist, dann versucht das Spiel in unserem Falle den Server erstmal mit anderen Konsoleros aufzufüllen. Nur wenn sich nicht genug Konsoleros finden werden PC-Spieler dazu genommen. Im Gegenzug, wenn Crossplay deaktiviert ist, dann spielt man jedoch nur mit Leuten auf der gleichen Plattform, also Xbox only, PS only oder PC only.

In der Beta hat das noch nicht sooooo super funktioniert. Obwohl definitiv genug Konsolenspieler vorhanden waren, hatte man fast immer auch ein paar PC´ler mit auf dem Server. Aber ehrlicher Weise ist mir das nicht im negativen aufgefallen!

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Für alle, die wie ich gerade wieder BF 2042 spielen, wegen der Skins für BF6. Jedes Wochenende gibt es von Freitag bis Montag doppelte XP und die letzten beiden Wochenenden bevor BF6 erscheint, gibt es dreifache XP, somit sollte es ein Leichtes sein, den Pass bis Stufe 60 fertig zu bekommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Des Weiteren startet morgen früh um 1 Uhr deutscher Zeit eine weitere Testphase von Labs, für 1 Tag.
In den Test soll es um Server Browser und mehr gehen, und angeblich soll es im fertigen Spiel nur für Portal sein. Wenn das so sein sollte, finde ich das sehr schwach.
Eventuell, was ich so gelesen habe, soll es auch 1 oder sogar 2 neue Karten in dem Test geben, aber das ist nicht offiziell bestätigt.

IMG_1177.jpeg

Britney Beers

Drink me baby one more time
Ich quäle mich zur Zeit durch den Battlepass bei BF2042 um die Skins für BF6 zu bekommen. Da ich keine Xbox mehr habe womit ich damals zum Launch bis Level 96 gespielt habe, musste jetzt eine neue Version her. Die Steamversion war Sale um einiges günstiger als die PS-Version.
Also bin ich dort jetzt auf der PC-Version unterwegs, es ist schon krass was da abgeht. Da geht nicht sehr viel mit rechten Dingen zu. Mittlerweile farme ich die wöchentlichen Missionen auf Bot-Servern und bin nur selten in den regulären Spielen drin. Ich habe kein Problem zu sterben aber das ich durch Wände und Berge über 100m mit Headshots gekillt werde dies finde ich schon sehr suspekt.

Deswegen will ich hoffen das bei Crossplay auf den Konsolen in erster Linie nur Xbox und PS-Spieler berücksichtigt werden.
Das ist wirklich Quälerei. Ich fühle mit dir... :) :p

Es gibt bestimmt ne Menge Spieler die nach dem Hype um die BF6 BETA jetzt BF2042 kaufen, nur um die Drops für BF6 freizuspielen.

Läuft bei euch Dice... ;)

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, DICE macht das schon schlau! Alle nochmal ein paar Wochen 2042 spielen lassen damit man merkt wie scheiße ein BF sein kann und wenn BF6 dann rauskommt, freuen sich alle wie toll das doch ist 🤣

Wer keine Lust hat seine wertvolle Freizeit bei dem Grind in 2042 zu verschwenden der öffnet Portal, sucht sich einen der aktuell 278.345 AFK-Server, joint diesem, legt den Contoller in die Ecke, geht Arbeiten und lässt das Spiel den Rest erledigen ☺️

Britney Beers

Drink me baby one more time
Zum Glück sind mir Skins/Designs usw sowas von egal.
Zb. fuer eine lila Uniform mit gelben Enten drauf bin ich voll bei dir.

Es wird jedoch interessant, wenn die Designs einen Zweck erfüllen - wie zB. Tarnmuster - besonders für Fahrzeuge und Flugzeuge oder auch bestimmte Uniformen.

Und da ist bei diesen Drops aktuell einiges am Start.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Ich Versuche gerade alle Belohnungen von 2042 zu bekommen.

Aber EA und Dice sorgen dafür das man etwas die Lust verliert.

Jetzt haben sie die Punkte für die Wochen Herausforderung gekürzt. Fast 1 Stufe weniger pro Woche.

Mal sehen wie lange ich da noch Lust drauf habe

Oben