• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

DON XONE

Jungspund
Hey zusammen,
mir hat die Beta wirklich gut gefallen. Allerdings musste ich mal wieder feststellen, dass Battlefield alleine nicht so viel Spaß macht.

Ich spiele hauptsächlich freitag- und samstagabends.

Gibt es hier vielleicht eine Truppe, die sich regelmäßig treffen wird und bei der ich mit einsteigen könnte? Sonst würde ich das Game vermutlich nicht kaufen.

taruM1967

Altenpfleger
Hey zusammen,
mir hat die Beta wirklich gut gefallen. Allerdings musste ich mal wieder feststellen, dass Battlefield alleine nicht so viel Spaß macht.

Ich spiele hauptsächlich freitag- und samstagabends.

Gibt es hier vielleicht eine Truppe, die sich regelmäßig treffen wird und bei der ich mit einsteigen könnte? Sonst würde ich das Game vermutlich nicht kaufen.
Hoffe doch, das paar Senioren zum gemeinsamen Zocken auf dem Schlachtfeld sich ab und an zusammenfinden.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wir spielen i.d.R. Mittwochs und Freitags. Das Problem aktuell, bzw. schon seit 2042 ist nur, das max. 4 Spieler in einer "Party" erlaubt sind.

Dazu kommt noch das es keine persistenten Server gibt, was dann dazu führt das, wenn mehr als 4 Mann zusammen spielen wollen, das Squad ein Match auswählt, alle anderen müssen dem Squad nachjoinen, falls der Server dann nicht voll ist und nach dem Match geht das Ganze von vorne los, da ein neuer Server gestartet wird.

Also Partys mit mehr als 4 Spielern sind eine Katastrophe, was auch für uns aktuell extrem deprimierend ist, da wir meist zwischen 4-8 Spielern sind.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Wir spielen i.d.R. Mittwochs und Freitags. Das Problem aktuell, bzw. schon seit 2042 ist nur, das max. 4 Spieler in einer "Party" erlaubt sind.

Dazu kommt noch das es keine persistenten Server gibt, was dann dazu führt das, wenn mehr als 4 Mann zusammen spielen wollen, das Squad ein Match auswählt, alle anderen müssen dem Squad nachjoinen, falls der Server dann nicht voll ist und nach dem Match geht das Ganze von vorne los, da ein neuer Server gestartet wird.

Also Partys mit mehr als 4 Spielern sind eine Katastrophe, was auch für uns aktuell extrem deprimierend ist, da wir meist zwischen 4-8 Spielern sind.
YES YES

- wir haben das Mittwoch- und Freitagsgemetzel aus den alten Zeiten von BF Bad Company 2, als ich hier noch Termine im Kalender dafür eingestellt habe und wir später in BF3 einen eigenen Server gemietet haben bis in die heutige Zeit bewahrt und es ist fantastisch, wie die Battlefield-Abende uns als Online-Freundesclique regelrecht verschweißt hat. Für mich ist das so was wie ein Lebenselixier.

Tatsächlich ist BF2042 für uns so eine Enttäuschung gewesen, dass unsere regelmäßigen Abende angefangen haben zu bröckeln und wir uns eine zeit lang und auch aktuell noch mit BF V über Wasser halten. Gestern war auch wieder so ein klasse und lustiger Abend.

Das sind tolle und schon lange währende nicht nur Online-Freundschaften, die sich daraus entwickelt haben.
Ohne die Xbox-Community und Battlefield würde mit da wirklich etwas fehlen.

Und da kommen wir wieder zum nächsten Teil: Wir freuen uns drauf und aktuell kämpfe ich noch mit mir die Drops in BF2042 für BF6 im Battlepass freizuspielen...

Zu 2042 gibt es aus unserer Clique so Aussagen wie "Schaum vorm Mund" "nach spätestens 2 Runden krieg ich nen Anfall" oder "Hatte einen Wutausbruch - der dauerte eine Stunde"...

Egal - drücken wir uns alle die Daumen, dass BF 6 wieder zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt.
Dass zB. alte Maps redesigned ins Spiel integriert werden sollen finde ich klasse. Da gibt´s ja einige Maps die das Gros der Spieler seinerzeit gefeiert haben.

Wir hören uns!

LG

Alex.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also Reservisten :ROFLMAO:.

Seid ihr eigentlich eine PS5- oder Xbox-Gruppe, oder gemischt mit Discord?

Man muss die Leute ja erstmal anlernen, nennen wir Sie daher doch lieber Praktikanten...... ne, Spaß!

Wir sind eigentlich alle auf der Xbox unterwegs, aber unser Ryze z.B. st schon vor längerem zur PS gewechselt und da hat die Kommunikation jetzt in BF6 über den gameinternen Chat während der Beta super funktioniert. Daher spricht eigentlich nichts gegen Multiplatform im aktuellen Teil.

Vorausgesetzt Dice ändert noch was am Squadmanagement (wie vorher schon erwähnt). Wurde ja schon oft genug in den Labs angesprochen.

Die Frage ist aber auch, wie entwickelt sich das mit dem PC bzw. mit den Cheatern dort. Wenn das wieder zur Seuche wird, dann schalte ich Crossplay aus, aber damit ist auch die PS außen vor. Naja, aber auch das wurde schon mehrfach in den Labs angesprochen.......

Schau mer mal was Dice daraus macht.

Oben