• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das ist halt auch viel persönliche Präferenz.

Wenn ich solo unterwegs bin, dann spiele ich sehr gerne Durchbruch, da sich hier die Aktion auf 1-2 Flaggenpunkte begrenzt und immer Spieler um einen rum sind die einen versorgen und reviven können.

Rush spielt sich auch ganz gut solo, dank der Kleinen Maps mit 1-2 MComs bleiben die Spieler meist dicht beisammen und helfen sich auch, da jedes Leben in dem kleinen Modus zählt. Bei King of the Hill schaut es genauso aus, nur das man da mehr auf der Map rotiert, dank stetig wechselnder Flaggenpunkte.

Wenn du aber eh gerne Versorger spielst, da passt fast jeder Modus mit Randoms. Wenn die merken das du dich um Sie kümmerst, dann fangen die meisten nach kurzer Zeit an das auch mit dir zu machen und so erlebt man teils auch geniales Gameplay mit unbekannten Mitspielern.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das ist halt auch viel persönliche Präferenz.

Wenn ich solo unterwegs bin, dann spiele ich sehr gerne Durchbruch, da sich hier die Aktion auf 1-2 Flaggenpunkte begrenzt und immer Spieler um einen rum sind die einen versorgen und reviven können.

Rush spielt sich auch ganz gut solo, dank der Kleinen Maps mit 1-2 MComs bleiben die Spieler meist dicht beisammen und helfen sich auch, da jedes Leben in dem kleinen Modus zählt. Bei King of the Hill schaut es genauso aus, nur das man da mehr auf der Map rotiert, dank stetig wechselnder Flaggenpunkte.

Wenn du aber eh gerne Versorger spielst, da passt fast jeder Modus mit Randoms. Wenn die merken das du dich um Sie kümmerst, dann fangen die meisten nach kurzer Zeit an das auch mit dir zu machen und so erlebt man teils auch geniales Gameplay mit unbekannten Mitspielern.
Danke, das hilft mir....Durchbruch und Rush hab ich noch nie gespielt.

Haschlunte

Back to the Roots
Nach ca. 30 Stunden in der Beta auf der PS5 Pro und ca. 6 Stunden auf dem PC, bin ich an den Punkt angekommen wo ich es bei Release noch mal mit meinen 55 Jahren versuchen werde in das Spiel richtig einzusteigen.

Ich habe ausschließlich mit Randoms gespielt. Wobei meine Lieblingsklasse immer noch der Versorger ist um alle Kosmetik`s zu bekommen habe ich natürlich auch die anderen Klassen gespielt. Bei den Randomsteams habe ich Höhen und Tiefen erlebt, war ein paar mal mit dem Squad als erster gelistet und dann auch die meiste Zeit im unteren Bereich. Mir kommt es nicht auf das gewinnen an und Statistiken interessieren mich auch nicht mehr, dafür bin ich zu alt. Ich will nur meinen Spass haben und den habe ich in dem Spiel. Ich will eigentlich immer als Team fungieren, merke ich aber das das Team keinen Bock darauf hat und nur Einzelkämpfer unterwegs sind dann unterstütze ich halt die anderen Squads oder mache mein Ding. Den Ingame-Sprachchat beim Squad habe ich mittlerweile aus, da mir die dummen Beschimpfungen und irgendwelches Kiddy Gelaber nicht mehr geben muss.

Auf der PS5 Pro war ich mit dem Dualsense Edge Controller unterwegs und auf dem PC mit dem Gullie KK3 MAX Controller. Die Einstellungen habe ich immer gleich gewählt wobei ich aber sagen muss auf der Konsole agiert etwas direkter. Tastatur und Maus scheidet bei mir aus da in der WASD Hand mittlerweile die Arthorse Einzug gehalten hat und was nützt ein gutes AIM wenn man kein Movement hat. Mir ist es auch egal das bei den Konsoleros sich mittlerweile das Xim Matrix und der Chronus Max etabliert hat. Jeder kann spielen wie er mag. Es gab Zeiten da habe ich das auch anders gesehen, aber man wird älter und ruhiger. Ich weiß das ich es noch nicht nutze und das reicht mir.

Mein Laptop hat ne 4080GTX drin und ich habe einwenig mit den Settings rumgespielt. Für mich muss das Spiel auch nach etwas aussehen. Die Zeiten das man bei Unreal Tournament auf 640 x 480 ohne Details spielt nur das man etwas schneller ist als der andere, die Zeiten sind vorbei. Auf 4K mit alles auf Ultra lag bei über 65 FPS ( Externer Monitor) Der Laptop selber hat nur 2K, mit etwas reduzierten Settings kam ich bei 2K immerhin auf > 115 FPS.
Ich muss aber sagen das die PS5 Pro Version nicht sehr viel schlechter aussieht deswegen habe ich dort auch mehr Zeit verbracht als auf der PC Version, ebenso hatte ich weniger Bildfehler und die Controllereingaben kamen direkter.
Für mich ist das ein Grund bei Release erstmal auf der Playstation zu starten, dank Crossprogression kann man ja jederzeit mit seinem Spielstand auf dem andern System weiterspielen.

Natürlich gibt es noch einige Dinge die mich stören, aber es ist ja noch eine Beta und jeder da sicher andere auf dem Schirm.

Falls einer Lust später hat mich zu adden, meine EA ID : Haschunte

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da ich gerne nur Eroberung auf den großen Maps als Gelegenheitscamper spiele, wird es für mich die Standard-Edition. Den zusätzlichen Kram kann ich mir auch später noch holen, sollte sich langfristig ein gewisses Suchtpotential entfalten.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Bei mir wird es die Standardversion und der Battle Pass werden.

Weiß jemand, ob die Währung von 2042 mit rüber genommen werden, hab da noch 1000.

Bei Battlefield 2024 gibt es einen kostenlosen Battle Pass, der auch einige Skins für BF6 haben wird. Hab es gestern mal wieder installiert und mal schauen, ob ich die Lust dazu habe, ihn zu komplettieren.
Da merkt man nach der Beta, dass 2042 nicht wirklich ein Battlefield ist, sonst hätte ich das nicht nur 111 Stunden gespielt, sonst wären es bei mir locker im ganz hohen dreistelligem Bereich, wenn nicht sogar im vierstelligen.

Hoffe, die überarbeiten noch die Einstellungen.
Hatte in der zweiten Beta mal fast komplett die Einstellungen aus dem Video übernommen und das war nochmal ein Unterschied zu meinen Einstellungen, kann aber nicht sein, dass man erst noch studieren muss, um die Einstellungen zu begreifen.

Hier nochmal das Video, was @Ahti gepostet hatte.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zur Überbrückung wird heute mal in Delta Force reingeschaut, gibt es ja seit heute auf den Konsolen kostenlos mit dem Kampagnen DLC, der auch im Coop gespielt werden kann, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Oben