• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Rush ist wieder Bombe, das kann ich so unterschreiben. Hatten gestern Abend jede Menge Spaß in unseren Runden.

Die neue Map muss ich noch etwas ausgiebiger Spielen, da fehlt noch die Mapkenntnis, aber grundsätzlich ist die durch die ganzen Ebenen und Möglichkeiten schon recht verworren. Am Anfang fand ich die grausam, aber je öfter man Sie spielt, desto besser wird Sie.

Mir fehlen jedoch auch ein paar größere Maps für das richtige BF-Feeling, hoffen wir mal das da bei Release noch was kommt.

Das wichtigste für mich jedoch: Das Grundgerät des Spiels passt und ist wirklich gut geworden. Die Unzulänglichkeiten kann man, wenn man denn will, m.M.n problemlos ausbügeln. Also ich bleibe positiv gestimmt.

DON XONE

Jungspund
Hey zusammen, habt ihr vielleicht noch einen Platz für einen Noob im Team frei? Ich bin eigentlich gar nicht so kacke in Shootern, aber in Battlefield laufe ich rum wie Falschgeld : D Bräuchte ein Team, das mir sagt was ich tun soll : D

Ahti

Rentenbezieher
Mir fehlen jedoch auch ein paar größere Maps für das richtige BF-Feeling, hoffen wir mal das da bei Release noch was kommt.

Die kommen bestimmt ...

for-those-complaining-about-map-size-v0-t9zu8cxehmhf1.png

Eigenen Aussagen nach, haben DICE diese Maps gewählt, um das Spiel besser stresstesten zu können.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Ahti
I Know, aber ich werde bei DICE Immer misstrauisch wenn sie Sachen nicht zeigen. Siehe BF 2042 wo es keine Beta gab.

Aber Maps sind ja etwas, wovon hoffentlich, im Laufe der Zeit, noch jede Menge nachgeliefert werden, daher erstmal halb so schlimm (y)

Ahti

Rentenbezieher
Nee, das ist dann wohl nichts für mich. Da ist mir zu wenig los. Das ist im Vergleich zu COD oder Warzone nochmal ne Ecke realistischer und taktischer. Sich einen abcampen und so wenig wie möglich bewegen ist gar nicht meins. Mehr so run and gun. Aber da ist man bei BF wohl falsch. Aber technisch macht es nen soliden Eindruck, das muss man Dice lassen.

Finde das Gameplay von Battlefront II tatsächlich besser. Nicht so verwinkelt und generell besser spielbare Maps.

Probier mal die kleineren Modi aus - da ist gefühlt mehr Bewegung drin. Ist nicht zu arcadig und nicht zu "taktisch", und fühlt sich nach dem übertriebenen BLOPS6 ziemlich gut an.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da gab es doch eine Beta.

Ja, vollkommen richtig, da muss ich meine Aussage etwas spezifizieren in:

Es gab kein offizielles Gameplay im Vorfeld zu sehen und die Beta war erst knapp einen Monat vor Release und wenn ich mich recht erinnere wurde nur eine Map gespielt (Orbital). Was es fast unmöglich gemacht hat das Spiel richtig zu bewerten und sich einen Überblick im Vorfeld zu verschaffen.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ja, vollkommen richtig, da muss ich meine Aussage etwas spezifizieren in:

Es gab kein offizielles Gameplay im Vorfeld zu sehen und die Beta war erst knapp einen Monat vor Release und wenn ich mich recht erinnere wurde nur eine Map gespielt (Orbital). Was es fast unmöglich gemacht hat das Spiel richtig zu bewerten und sich einen Überblick im Vorfeld zu verschaffen.
Das ist richtig, wegtreten :ROFLMAO:.

taruM1967

Altenpfleger
So, mir gefällt BF6 seit heute richtig gut :-D. War am Anfang noch etwas skeptisch, weil alle von der Grafik so geschwärmt haben und ich sie so ok gefunden hatte. Des weiteren fand ich die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig. Selber Schuld gewesen, hätte mich ja schon vorher mit den Einstellungen im Menü etwas mehr beschäftigen können. Na jedenfalls heute morgen erst mal mir auf YouTube ein Video dazu angeschaut, die Einstellungen entsprechend angepasst und wat soll ich sagen - dat flupte wieder wie früher :). Na fast wie früher, die Reaktion und auch die Zielgenauigkeit lässt mit fast 60´zig doch abissel nach ;-).

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Meine Eindrücke zur Beta nach 12 Stunden. Gefällt mir gut...keine Ahnung wie lange.
Ich spiele den Versorger...
Immer mit Random Squads.
Es fällt mir oft schwer...das Tempo des Squads mitzuhalten, die rushen,springen und sliden über die Map...so wie es halt das Movement hergibt.
Wenn ich da so mitrenne...geht's um die Ecke...und meine Sterbeanimation folgt.
Immer dann wenn ich mal meinen. Rhythmus spielen kann, gefällt mir das Spiel am besten.

Was ich nie gedacht hätte, Team Deathmatch halte ich für sehr taktisch in Battlefield....da hätte aber ein Team aus Axels keine Chance... man braucht ja 50 kills zum Sieg. Und die anderen 3 Teams tauschen sich ja die Punkte durch ihr wildes Movement ab...wozu ich nicht in der Lage bin.
Frage an die Battlefield Pros hier.
Was meint ihr, in welchem Modus macht Battlefield mit Randoms den meisten Sinn für einen Casual wie mich.
Ich hatte tolle Runden und weniger tolle...meine K/D liegt bei ca. 0,5...aber ich belebe halt wieder und versorge gerne.

Oben