• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich schätze mal, der ausgewogene war voreingestellt?
Ja, auch auf der Ps5 Pro ist ausgewogen als Standard eingestellt.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass sie Operation Firestorm nur mit hineingenommen haben, um wenigstens etwas BF3/BF4 Flair zu verbreiten.
Das stell ich mir ehrlich gesagt grad ziemlich cool vor. Eine riesige Karte, Fahrzeuge und Zerstörung und dann kämpfen ums überleben als squad.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Meines Wissens nach nicht. Die vierte Karte am nächsten Wochenende ist Empire State. Wieder eine sehr Infanterie lastige Karte. Da kann man sich erneut – wie schon bei den ersten beiden Stadtkarten – Run & Gun geben. Diesmal dann in den Straßen von Brooklyn, New York.

Firestorm wäre mir neu, laut dem, was ich weiß, kommt nur die Karte Empire State (Brooklyn).

Na das enttäuscht mich ja jetzt. Mein Kollege hat mir vorhin das mit Operation Firestorm erzählt. Dann hat er sich wohl vertan.

Also Cairo ist ein bisschen kleiner, aber die anderen beiden Karten sind doch recht groß, kommt aber auch darauf an, was man spielt.

Mir waren die Karten echt zu klein. Meine aber aber auch nur 2 davon gesehen zu haben. Mal schauen was das Hauptspiel bietet. Der Rest hat zumindest gepasst.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Sehe ich am Wochenende zwar selbst aber war der sichtbare Unterschied bei der Grafik deutlich?
Ich hab grafisch ehrlich gesagt keinen Unterschied gesehen zwischen beiden Modi.
Generell scheint das Spiel auf der PS5 besser auszusehen als auf der Series X, der einzige unterschied zwischen der PS5 Pro und normal ist eine höhere Sichtweite.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kairo und Gibralter sind, in BF Maßstäben schon eher als klein zu bewerten, wobei ich das aber nicht störend finde. Halt das komplette Gegenteil zu 2042, wo man teils absolut Lost auf den Karten war.

Liberation Peak war schon Mittelgroß, aber m.M.n. die schlechteste Map der drei bzw. grundsätzlich schlecht. In Durchbruch eine Katastrophe, da sich der erste und vierte Sektor viel zu gut Verteidigen lassen, so das viele Matches schon am ersten Sektor scheitern.

Selbst für Eroberung finde ich die Map nicht wirklich gut mit der C Flagge als höchsten Punkt an dem man alles überblickt und fast die komplette Map unter Kontrolle hat. Ich hoffe aber auch das da noch a bissel größere Maps folgen, aber da mache ich mir die wenigsten Gedanken.

Ein Serverbrowser ist genial bzw. das ist für mich ein Absolutes Sahnehäubchen auf dem leckeren Kuchen. Nicht nur das man dann die freie Wahl hat welchem Match man beitreten will, somit dürfte es auch wieder persistente Server geben, wo es dann endlich wieder möglich ist mit mehr als 4 Mann zu
spielen :love:

Was auch sehr gut klappt ist das Crossplay mit der PS. Der Ingamechat funzt hier sauber und alles hat, im Rahmen der Möglichkeiten, problemlos funktioniert.

@X30 Neo @zen
Woran macht Ihr euren Eindruck fest das es sich nach CoD anfühlt? Ich hab da einen komplett Gegenteiligen Eindruck. Wenn man das wie CoD spielt, also Run & Gun, dann liegt man binnen Sekunden mit der Nase im Dreck. Auch ist das komplette Movement weitaus langsamer als in CoD, sogar gefühlt langsamer als BF V.
Ebenso werden gewisse Movements (Jump, Sprint/Crouch) sogar mit Mali belegt, die dir bei der Anwendung kurzzeitig einen Nachteil verschaffen (Zielgenauigkeit, Verlangsamung), also auch Gegenteilig zu CoD, wo diese Movements schon elementar sind um gut zu Spielen. Oder war das nur auf die Mapgrößen bezogen?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Habe am Weekend mal bisschen reingezockt und war nach kurzer Zeit extrem genervt. Das ist ja der reine Campingsimulator. In jeder Ecke chillt irgendwo wer mit 'ner Shotgun oder du wirst aus Narnia mit ner Sniper weggemacht. Das letzte BF was ich ernsthaft gespielt habe war BC2. Bin aus dem Loop komplett raus. War das schon immer so voll mit Campern und Leuten, die sich keinen Millimeter bewegen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo @zen
Woran macht Ihr euren Eindruck fest das es sich nach CoD anfühlt? Ich hab da einen komplett Gegenteiligen Eindruck. Wenn man das wie CoD spielt, also Run & Gun, dann liegt man binnen Sekunden mit der Nase im Dreck. Auch ist das komplette Movement weitaus langsamer als in CoD, sogar gefühlt langsamer als BF V.
Ebenso werden gewisse Movements (Jump, Sprint/Crouch) sogar mit Mali belegt, die dir bei der Anwendung kurzzeitig einen Nachteil verschaffen (Zielgenauigkeit, Verlangsamung), also auch Gegenteilig zu CoD, wo diese Movements schon elementar sind um gut zu Spielen. Oder war das nur auf die Mapgrößen bezogen?
Das war schon auf die Größe der Map bezogen. Ich bin jedenfalls anfangs ziemlich orientierungslos anderen Spielern hinterhergelaufen, habe mich hinter Häuserecken versteckt und geschossen, wenn ich einen Gegner gesehen habe. Das mache ich bei CoD ja auch so. Battlefield waren immer Schlachten mit hundert Spielern gleichzeitig, mit Panzern, Booten und Helis. Aber davon hat man noch nicht so viel gesehen. Bisher lag der Schwerpunkt auf schnellem Häuserkampf und das assoziiere ich mit CoD. Was aber nicht heisst, dass wir im fertigen Produkt keine BF-typischen Massenschlachten mehr haben können.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@X30 Neo
Ah, Ok, dann war das auf die kleinen Maps bezogen, da kann ich den Vergleich nachvollziehen.

@MoinMeister
Ja, das war wirklich ein kleines Problem. Shotguns sind komplett OP und da jeder Sturmsoldat eine als Zweitwaffe dabei hat, ist das zur richtigen Seuche mutiert. Das ändert sich aber definitiv, da hat Dice schon Gegenmaßnahmen angekündigt.

Und die Camper mit Sniperrifles........ Ja, die schleppt man irgendwie von Ableger zu Ableger mit und die wollen einfach nicht aussterben 🤣
Ich hab sogar welche im King of the Hill Modus getroffen (8vs8 Muds auf sehr kleinen Karten), da hätte ich ja eher die Fraktion Shotgun erwartet, aber nö, die findet man überall.

Ich wette selbst in reinen Fahrzeugmodis findet man in irgendeiner Ecke der Map einen einsamen Sniper der da rumliegt, seinen Spawn zum Campen aufgebaut hat und auf gutes Wetter wartet.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Nee, das ist dann wohl nichts für mich. Da ist mir zu wenig los. Das ist im Vergleich zu COD oder Warzone nochmal ne Ecke realistischer und taktischer. Sich einen abcampen und so wenig wie möglich bewegen ist gar nicht meins. Mehr so run and gun. Aber da ist man bei BF wohl falsch. Aber technisch macht es nen soliden Eindruck, das muss man Dice lassen.

Finde das Gameplay von Battlefront II tatsächlich besser. Nicht so verwinkelt und generell besser spielbare Maps.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also ich finde die müssten eine Sache drastisch ändern und zwar die Möglichkeit für Angreifer auf Liberation Peak im Breakthrough Modus.

Wer hat sich die Scheiße denn ausgedacht? Zuerst gibt es nur einen Punkt und egal wie, man kommt nicht hin. Die Verteidiger haben die Seite mit dem großen Berg. Heißt es schimmeln sich ALLE mit ner Sniper dahin, sind so nicht zu treffen, du siehst direkt mal 5 Sniper Lichter und hast als Angreifer NULL Chance auch nur IRGENDWIE zum Punkt zu kommen und diesen einzunehmen. Es gibt für Angreifer keinerlei Deckung nix. Als Angreifer bist du aufm freiem Feld und kannst easy weggeklickt werden. Spawnst, tot, spawnst, läufst 3m, tot, spawnst, tot.....WAS IST DAS!?!?!?

Also wer hat das denn geplaytestet und für gutbefunden? Man muss doch gemerkt haben, dass man als Angreifer KEINE Chance hat. Wie unbalanced ist das denn?

Und als Verteidiger, hast du nen schönen großen Berg, Bäume und Erhöhungen und joa da chillste halt mit deiner Sniper, bist für den Angreifer nicht zu fassen und ballerst ganz entspannt, mit Kaffe und Kippe die Leute weg. Brauchst nicht mal deine linke Hand. Brauchst nur die rechte um die Maus zu bewegen.....was ein Schwachsinn.

Ich hatte das bestimmt 5x als Breakthrough und immer war ich Angreifer, wir habens nie geschafft, auch nur ansatzweise zum ersten Punkt zu kommen und im Chat wurde gut geflamed was das für eine unbalanced Scheisse ist 😂

Ich hoffe dass die da nochmal rangehen und das so abändern, dass die Verteidiger nicht easy aufm Berg schimmeln können und uns Angreifer besser ermöglichen zum Punkt zu kommen. Man rennt nur über freies Feld ohne Deckung und der Punkt hat auch NULL Deckung. Überall gibts High Points für die Verteidiger die haben nen super Blick auf den Punkt und müssen da nur die Leute wegsnipen. Ez Pz Leamon Squz.

Oben