• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Fehler mit den Feuermodi ist bekannt und wurde auch schon gemeldet.

Heute morgen gibt es Wartungsarbeiten an den Servern, ich vermute das es in dem Zuge auch einige Bugfixes geben wird.

Gestern die ersten Runden im neuen Modus King of the Hill gedreht und alter Schwede, der macht mal richtig Laune. Ein 8vs8 Modus ohne Fahrzeuge der mich a bissel an Capture the Flag aus CoD erinnert.

Also ich bin immernoch sehr angetan von der Beta. Läuft stabil, sieht sehr gut aus und das Spiel hat wieder einen Flair, den man so bei 2042 komplett vermisst hat.

Spodydary

Rentenbezieher
Hab mir mal ein Discord Account angelegt und den mit dem PS5 Account verbunden.

Muss man jetzt alle leite da nochmal als Freunde hinzufügen?

Nein.
Wenn ein Server erstellt wurde - in dem Fall für BF6 - bekommst du eine Einladung bzw. schickst dem Ersteller deinen Discord-Namen damit er dich hinzufügen kann und dann siehst du alle Leute, die sich ebenfalls auf dem Server befinden.
Man kann auf einem Server auch mehrere Chat-Räume erstellen und die alle tauchen dann automatisch unter der Game-Base (bei PS) oder dem Reiter für XBL-Party auf.
Und wenn sich schon Leute in einem von den Chat-Räumen befinden, kannst du das sehen und beitreten wenn du möchtest. Funktioniert 1zu1 wie eine ganz klassische Party.

So sieht zb unser WZ (und für ein paar andere Games) Server aus. Diese ganzen Channels tauchen in der Game-base automatisch auf und dort tritt man ihnen bei.
Eine Freundesliste siehst du nur im Browser oder der App.

Bildschirmfoto 2025-08-09 um 15.58.11.png

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Hatte ich vorhin auch. 76K. Heute morgen waren es 2,6K. Hat aber in beiden Fällen nicht wirklich lange gedauert. Überhaupt lief/läuft die Beta überraschend rund von den Servern her. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.

Ich denke, ich werde morgen noch ein paar weitere Runden drehen aber mein Fazit ist vom Gameplay her auch sehr positiv. Nicht perfekt aber dafür ist eine Beta ja da. Macht enorm Laune. Das wird vorbestellt.

btw.
Meine EA ID ist auch "Spodydary".

taruM1967

Altenpfleger
Hi Spody, hast recht dauert nicht wirklich lange. Ich bin eigentlich ein Battlefield Spieler, aber ich habe die letzten Monate COD Blackops gezockt und musste mich gestern wieder erst an die Spielmechanik von Battlefield gewöhnen. Was echt ungewohnt war, das die Waffen ohne Aufsätze zum Teil gut verziehen und der Gegner nicht gleich umfällt ;-). Was mir gleich wieder positiv aufgefallen ist, das Battlefield eher ein Teamspiel ist und man allein nicht so weit kommt. Gerade wenn du fast 1 1/1 Magazine für einen Gegner verballert hast und sein Teammate(s) ihn wiederbeleben und dich beim Nachladen wegrotzen :-D. Und ja, man wird tatsächlich wiederbelebt. Worauf man auch wieder achten muss, das einem nicht die Patronen ausgehen. Die Atmosphäre beim Häuserkampf ist schon cool. Wer hat Bock mal solange die Beta noch geht, gemeinsam in den Kampf zu ziehen? Wie lange geht die Beta eigentlich noch?

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Dafür musst Du im Scope/Aim sein. Dabei dann Digipad nach unten drücken.

Ist aber ein wenig verbuggt. Manchmal bleibt die Einstellung nach dem Tod erhalten und manchmal nicht.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jup, das Umstellen der Feuermodi ist leider fehlerhaft und lässt sich.manchmal nicht mehr auf Auto zurückstellen.

@taruM1967
Die Open Beta läuft nur noch heute und dann nächstes WE nochmal, dann ist erstmal wieder warten angesagt bis zum Release :confused:

Ahti

Rentenbezieher
Oben