• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So, 6 Stunden habe ich bis jetzt in der Closed Beta verbracht und es macht richtig Spaß und sieht, fühlten vor allem hört es sich wie ein Battlefield an.
Dafür, dass es erst eine Beta ist, läuft es wirklich sehr gut, hier und da kleine Fehler in den Menüs (dass die Einstellungen nicht übernommen werden), aber in Sachen Gameplay fühlt es sich schon sehr fertig an.
Werde zwar noch die gesamte Zeit in den beiden anderen Beta-Terminen verbringen, aber so wie es aussieht, werde ich mir das Spiel vorbestellen.
Was ich aber schlecht finde, ist das Einstellungsmenü, in fast jeder Sparte gibt es ein Untermenü und das macht alles etwas unübersichtlich. Klar, wird man nicht viel Zeit darin verbringen, wenn man seine Einstellungen erstmal hat, trotzdem ist es schlecht.

Hab bis jetzt auch nur Waffenbindung gespielt und es macht einfach so viel Spaß.
Ich würde mal sagen, Battlefield ist zurück, wenn nicht noch etwas Großartiges zum Negativen verändert wird.

Dass der Aim Assist so stark sein soll, kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Entweder funktioniert er bei mir nicht oder in den beiden Klassen, die ich bis jetzt gespielt habe (Support und Recon), und gerade beim Support mit dem LMG habe ich ganz schön rumgerührt.

Das Rutschen finde ich ganz gut, nur gefällt mir nicht, dass ich nach dem Rutschen in der Hocke bin. Eventuell kann man das noch einstellen, habe es aber bis jetzt nicht gefunden, dank des tollen Menüs.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Gestern Abend mit @CrashWriter über 2 Stunden gespielt.

Es macht einfach nur Laune. Ja man regt sich hier und da auf vor allen über die Mitspieler.

Aber ich denke wenn man zusammen im 4er Squad spielt wird das ein Mega Spass.

Bestens Beispiel gestern. Er möchte die Herausforderung machen 100 Mal wiederbeleben und lief hinter mir.

Er sagte noch lass dir keine Kopfschüsse geben. Und was passierte 3 oder 4 Mal an Stück. Ich musste aufpassen das ich nicht vor lachen ins Micro beiße.

Ja man merkt es sind einige CoD Spieler unterwegs die nur auf K/d kucken aber ich denke das wird im Oktober nicht mehr ganz so schlimm sein.

Freue mich auf viele Runden im Team mit euch zu spielen

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
So wie es aussieht wurde ein zusätzlicher Modus Live geschaltet. King of the Hill sollte jetzt auch zur Verfügung stehen. Da muss ich später mal schauen wie der sich spielt.

Ansonsten hat mich die Beta bis jetzt auch sehr beeindruckt. Ein paar Bugs und Unzulänglichkeiten aber ansonsten.

Sachen die mich wirklich stören:
Wenn man die Minimap vergrößert muss man diese nun mit B schließen und nicht mehr mit der gleichen Taste die man zum öffnen verwendet hat.

In der Standard Tastenbelegung wurden Spotten und Granate werfen vertauscht. Gut, kann man über die Keybindings ändern, aber dennoch unnötig.

Die Voreinstellung der Fahr- und Flugzeugsteuerung ist...... eine Katastrophe. Hier musste ich extrem viel neu belegen damit es sich spielen lässt.

Die Jets wirken irgendwie etwas deplatziert. Für ein Bodenkampf nicht wirklich geeignet und der Luftkampf war auch nicht besser.

Durchbruch im allgemeinen ist etwas unausgewogen in keinem der Matches hat es ein Team geschafft über den zweiten Punkt hinaus zu kommen, da muss noch nachgebessert werden.

Das Einstellungsmenü ist, wie @TomMV schon schrieb "suboptimal" um es mal nett zu formulieren. Alles extrem verschachtelt und man sucht sich teils einen Wolf. Gut, hier stellt man einmal alles ein und dann sieht man das nie wieder, aber dennoch nicht intuitiv gelöst.

Die Navigation auf der Spawnmap mit freiem Cursor stört auf der Console doch etwas. Hier sollte das Kreuz von Objekt zu Objekt springen und nicht frei beweglich sein. Gerade wenn die Squadmates eng zusammen an einem Objektiv stehen und teils im Kampf sind, dann wird Spawnen zum Krampf.

Die Bennenung der Squadmates auf der Spawnmap mit Nummern (1-4) ist auch suboptimal, da muss noch eine Namesliste dazu, damit man direkt sieht wer wo ist.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Zum Spawnen benutze ich immer das Steuerkreuz einfach links oder rechts, das geht bedeutend besser als mit dem Stick, da bin ich schon ein paar Mal ausgeflippt.

Oben