• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

Strufus70

Frührentner
Hallo in die BF Runde,
wie laufen bei euch eigentlich die Abende ?
Immer gleichbleibend gut, oder schwankt gefühlt die Leistung mit der Server Performance?
Manch Abende läuft es halbwegs und man kann eine positive K/D vorweisen, andere Abende wird man derart verdroschen, dass man den Controller hochkant in den Bildschirm einarbeiten möchte.
Egal wie man sich noch so sehr streckt
Alles irgendwie komisch
Und hoffentlich kommt in der neuen Season, mehr als nur eine neue Karte

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Britney Beers
Wer fehlt denn noch, außer Dimi?

@Strufus70
Das kann ich so unterschreiben! Es gibt Runden da rasiert man alles im Hipfire aus der Hüfte weg, ohne wenn und aber und dann gibt es Runden, da fühlt man sich wie das Opfer vom Dienst mit einer K/D jenseits von Gut und Böse.

Wenn man sich die Lobbys anschaut in die man so kommt, dann liegt schon die Vermutung.nahe dass das Matchmaking doch härter eingreift als Seitens Dice kommuniziert. Das Thema hatten wir.letztens erst in unserer Runde......

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich seh komischerweise gar kein Land bei dem Spiel, bekomm nur auf die Fresse.

Das Setting gefällt mir eigentlich, aber irgendwie komme ich bisher nicht auf nen grünen Zweig

Britney Beers

Drink me baby one more time
@Britney Beers
Wer fehlt denn noch, außer Dimi?
Dazu passend von unserer Session gestern Abend:
Da isser der liebe Dimi:
37afc93d-cccf-4b2e-a538-afddabc2833e.png

Er läuft hier ja außer Konkurrenz mit seinen Jugendlichen 25 Lenzen

Da gibt es noch Jemanden... er möchte bei der 2. Season wieder richtig einsteigen. Na Na?

@Strufus70
Das kann ich so unterschreiben! Es gibt Runden da rasiert man alles im Hipfire aus der Hüfte weg, ohne wenn und aber und dann gibt es Runden, da fühlt man sich wie das Opfer vom Dienst mit einer K/D jenseits von Gut und Böse.

Wenn man sich die Lobbys anschaut in die man so kommt, dann liegt schon die Vermutung.nahe dass das Matchmaking doch härter eingreift als Seitens Dice kommuniziert. Das Thema hatten wir.letztens erst in unserer Runde......
Yo - so wie gestern Abend - wir haben als Team super funktioniert und auch das Spielgefühl war gut. Nur in der letzten Runde isses dann komplett gekippt.

Wir suchen gerne die Schuld im Spiel und der Netzwerkperformance.
Kann es wirklich sein, dass selbst wenn es serverseitig Probleme gibt nur eine Seite technisch einen Nachteil hat?

Ich glaube eher es ist so eine Mischung aus allem:
Matchmaking mit gleichwertigen Gegnern - ja das gibt es wohl,
das eigene Alter und Talent,
die eigene Spielweise,
die Mitwirkung vom eigenen Squad und Team,
die eigene Einstellung: wenn es läuft dann läuft's,
wie fit oder müde und gestresst man gerade ist: Wenn der Frust regiert, dann läuft's bei mir meistens gar nicht mehr... bzw. die Serverperformance ist schuld... :p

Zuletzt bearbeitet:

AlDorado

Jungspund
Ich seh komischerweise gar kein Land bei dem Spiel, bekomm nur auf die Fresse.

Das Setting gefällt mir eigentlich, aber irgendwie komme ich bisher nicht auf nen grünen Zweig
Das geht mir ähnlich. Bin schwer am Überlegen, ob ich das Game wieder verkaufen soll und stattdessen lieber weiter über Auroa schleiche. Das ist mir gemütlicher 😎

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Britney Beers
OMG, stimmt, wie konnte ich nur Heiko unterschlagen 😲 Das kommt davon wenn man lieber KcD spielt als mit uns das Schlachtfeld unsicher zu machen 😁

P.s.: Die Server sind immer Schuld, keine Frage. Und wenn es gut läuft, dann haben die Server.mal ausnahmsweise nicht gemuckt und man konnte endlich seine wahren Skills zeigen........

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Mich erinnert es ein wenig an die COD Runden. Mal haust du alles weg und in der nächsten Runde siehst du kein Land. Denke es liegt am Matchmaking damit auch unerfahrenere Spieler drann bleiben...Also zumindest bei Durchbruch Casual scheint es mir so.
Bei den großen Schlachten kommt es mir dann doch oft etwas chaotisch vor, da sehe ich weniger Land....
Doch ich hätte nicht gedacht das mir das Spiel so gut gefallen würde, ist quasi mein erstes BF da eher CoD gezockt wurde.
Eine Frage zu der Freundschaftsanfragen Anzeige im Spiel: Auf der Ps5 sehe ich dann Anfragen mit rotem Punkt, heißt das jemand hat mich eingeladen oder zeigt es mir nur an wer aus meiner PS Freundesliste auch gerade BF6 zockt?
Das habe ich wohl noch nicht ganz geblickt....
Beste Grüße

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Kann jemand sagen wie lange das kommende doppel XP Event laufen wird? Soll ab dem 12.2. losgehen. Doppel XP auf Waffen, Level und Pass 😁👍🏻

Oben