• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Muss ich mal drauf achten, hab aber den Eindruck ich komm meist in Matches in denen einer kein Bock auf eine Niederlage hatte. Lande dann nämlich immer im Team das hinten liegt.

Spodydary

Rentenbezieher
Passiert mir auch. Also beides. Wenn ich in eine laufende Runde geworfen werden, dann 9/10 auf der Verliererseite. Das ist aber gefühlt auch völlig normal. Egal in welchem Shooter.
Gehe selber raus wenn ich merke, das es absolut keinen Sinn macht weiterzuspielen. Muss mich nicht durch die Lobby schießen lassen...

AlDorado

Jungspund
Gibts hier denn noch Kameraden oder alle schon KIA? 😎
was haltet Ihr denn von einem „Senioren Bootcamp“ zu nem regelmäßigen fixen Termin?

AlDorado

Jungspund
KIA=Killed in Action
MIA= Missing in Action

ich habe mir gestern mal ein eigenes Spiel gehostet, um ganz alleine die Karten erforschen zu können. Ich habe da nämlich im Spiel immer extreme Orientierungsprobleme, da es bspw nicht mal einen Kompass gibt 😕

Man könnte ja mal einen Server nur für Senioren einrichten, um das Spiel ein wenig zu trainieren, das Teamwork, den Spass zu optimieren, Karten etc. kennenzulernen und ein wenig aufzuleveln, um dann im „echten“ Krieg nicht so brutal abzukacken 🙈😅

btw @TomMV wir sehen uns Sonntag im Olympiastadion 💪😏💙🤍

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Natürlich gibt es einen Kompass, den muss man in den Settinges nur aktivieren 😁
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das lässt hoffen.
Im normalen MP komme ich damit klar....also es ist dort auch nicht wirklich gut und könnte/müsste besser sein. Aber bei dem hohen Tempo kann ich das mal verschmerzen. Es rummst und knallt ja an allen Ecken und Enden und ein Tot durch schlechte Steps fällt dort nicht so ins Gewicht.
Das ist natürlich in einem BR-Modus komplett anders, daher wäre es wirklich sehr wichtig, das es verbessert wird.

Wie schon gesagt, der Modus hat enormes Potenzial - wenn man BR mag. Ist Konkurrenz für WZ und für mich als Zocker (auch wenn ich schon eher der WZler bin) eine schöne Abwechslung, die ich auch aktuell brauche.
Andere Art von Gameplay, neue Map, keine Meta in dem Sinne, einfach drauflos zocken. Nicht so ein krasses Cheater-Problem/Gefühl wie bei WZ. Top.

Hab also Bock auf das Moped und daher ist es fast schon doppelt frustrierend, wenn man wie gestern Abend fast durchgehend durch Gegner stirbt, die aus dem Nichts erscheinen....oder mal wieder von einem Panzer gegrillt wird. Himmel, diese Panzer...

btw.
Die neue Map habe ich noch nicht gezockt. Nebenbei habe ich den Eskalation-Modus für mich entdeckt. Den habe ich bisher immer stiefmütterlich behandelt aber der bockt ja extrem.
Dort sind schon ein paar coole Schlachten entstanden und den kann man imo auch ganz gut alleine spielen. Ist man klar unterlegen, ist die Runde wenigstens recht schnell vorbei.

Aktuell gab es Tests in den BF Labs wo die Problematik mit den Footsteps getestet wurde.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann gibt es am 09.12 ein allgemeines Update mit Verbesserungen im Bereich Footsteps/Ortung sowie allgemeiner Sound und es wird auch die Verfügbarkeit der Fahrzeuge im BR Mode optimiert/reduziert. Das dürfte also ganz nach deinem Geschmack sein

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Spodydary
Das Update mit den ganzen Optimierungen ist gestern live gegangen und für den MP kann ich zumindest bestätigen das man die Footsteps nun weitaus besser hört (fast schon zu gut). Ich unterstelle dass dieser im BR nun auch so ist.

An der Hitreg wurde auch etwas verändert, aber da kann ich noch nicht viel zu sagen, da muss ich erst mehr spielen.

Zusätzlich ging gestern Winter Offensive live mit einem neuen Spielmodus. Auch hier muss ich noch etwas mehr Testen, überzeugt hat der mich gestern zumindest nicht.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Hab auch den Eindruck die Steps sind deutlich lauter. Tatsächlich so laut, dass ich teilweise dachte der Gegner kommt gleich ums Eck, obwohl er doch noch nen Stück weg war. Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Und auch daran, dass ich selbst jetzt deutlich schlechter Flanken kann, weil man mich deutlich besser hört.

Zusätzlich wurde wohl auch das Movement eingeschränkt. Deutlich weniger rumgehopse möglich, was mir definitiv zusagt. Nur das Rutschen scheint jetzt auch etwas langsammer geworden zu sein (zumindest gefühlt) und das hab ich ganz gern genutzt, wenn der gegner mal wieder mit 10 Hitpoints hinter der Ecke verschwindet.

Spodydary

Rentenbezieher
Wir haben gestern ein paar Runden Redsec gedreht und auch wenn wir dank eines UNFASSBAR schwitzigen Abend nicht oft in Situationen gekommen sind die Steps zu testen, hatte ich schon den Eindruck, das es besser geworden ist. Nicht so gut wie es sein müsste aber besser. Werde aber nochmal den MP anwerfen. Hab die Winteroffensive eh noch nicht gezockt.

btw.
Redsec.....meeh. Ich will ihn ja mögen aber ich denke, das wird nix mehr. Hin und wieder als Alternative sicher aber trotz aller WZ-Kritik, sehe ich den Modus nicht als WZ-Killer.
Die Map müsste cleaner sein. Die Server sind immer wieder mal sehr komisch. Und BF hin oder her aber du kannst einfach keine Panzer oder Fahrzeuge mit stationären Waffen in einen BR-Modus packen!!! Das ist ja nicht so wie im MP, das man sich gut dagegen wehren kann. Fährt dich ein Panzer an, machste Nix. Kommt ein schneller Jeep mit 50iger Kaliber an, machste Nix. Dübeln die dich über die halbe Map an und erwischen dich ohne gute Cover, machste Nix. Haste die im Endgame mit kleinem Kreis, machste Nix. Kommste durch den Turm wieder und hast keinen Loot, machste erst recht Nix.
Das ist so un-fucking-fassbar frustrieren, wenn du eine vermeintlich gute Runde spielst und dann wegen so einem Kack draufgehst und das Spiel vorbei ist. Das ist einfach eine unfaire Sache. Und dann ist es ja sogar möglich, das ein Team 2 Panzer finden kann. Das "Glück" hatten wir auch mal.....hab fast ein schlechtes Gewissen mit den armen Schweinen gehabt, die uns über den Weg gelaufen sind.

Oben