• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 6

Welche Version von Battlefield 6 holt ihr euch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Battlefield 6
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, Motive Studios, Ripple Effect
Genres
Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Okay, okay! Jetzt doch mal in die Kampagne reingeschnuppert. War neugierig. 😁
Habe einschließlich bis Kairo gespielt, was am Ende leider ein Horde-Modus war, inkl. Heli-Bossgegner. Gibraltar war aber spaßig!
Ganz nette Dreingabe zum MP. CoD BO6 Kampagne war aber besser.

Bei Conquest habe ich auch ein paar Tode durch Schüsse in den Rücken erlitten. Die Maps sind aber auch völlig neu für mich. Da hätte ich die Beta mal länger zocken sollen. Aber das wird schon noch. Bin überrascht, wie viel ich als so alter Knochen noch reißen kann. Manchmal kann ich mir ein diabolisches kichern nicht verkneifen.
Bin dann bei Conquest immer am Rand der Map entlang, oder gleich als Schütze in einen Panzer. Das gleicht die K/D wieder aus.

AlDorado

Jungspund
Ich finde die kampagne trotz anfänglicher skepsis auch recht gelungen. Was ich mir noch wünschen würde wäre, die online im squad spielen zu können 💪

Auch wenn ich jetzt gleich für Gelächter sorgen werde: wie ich grad feststellen mußte, brauch ich zum online zocken meines 91€-Games ja auch noch’n abo 🙈 game pass core als minimum?!? Da will MS 8,99€ im monat für 🫨 da hab ich mich natürlich gliech mal nach sparmaßnahmen umgesehen 😁 und hab bei nem Händler einen 12 monats code für knapp 40€ gefunden. Das wärs mir wert 😊 kann man das machen? Bitte mal ums tips eh ich was falsch mache 😁

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
So gestern 4 Stunden gespielt. Was soll man sagen es macht einfach Laune.

Hatte am Anfang erst Mal Probleme wieder rein zu kommen. Fand es auf einmal im Gegensatz zur Beta sehr langsam. Wenn man sich daran gewöhnt hat geht es.

Eskalation hat mich etwas enttäuscht. Fand die Maps was zu groß für 64 Leute zu wenig kämpfe am Anfang.

Ansonsten werde ich viel Spaß mit den Spiel haben. Solange es mit Updates nicht versaut wird

cts

Rentenbezieher
Da will MS 8,99€ im monat für 🫨 da hab ich mich natürlich gliech mal nach sparmaßnahmen umgesehen 😁 und hab bei nem Händler einen 12 monats code für knapp 40€ gefunden. Das wärs mir wert 😊 kann man das machen? Bitte mal ums tips eh ich was falsch mache 😁

Ja, auf Konsolen braucht man ein Abo um Online spielen zu können. 40€ für 12 Monate Core ist ein guter Preis. Wenn du nur BF spielen willst, pass auf dass du nicht versehentlich danach auf Ultimate umwandelst, aber sollte eigentlich offensichtlich sein.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
So gestern 4 Stunden gespielt. Was soll man sagen es macht einfach Laune.

Hatte am Anfang erst Mal Probleme wieder rein zu kommen. Fand es auf einmal im Gegensatz zur Beta sehr langsam. Wenn man sich daran gewöhnt hat geht es.

Eskalation hat mich etwas enttäuscht. Fand die Maps was zu groß für 64 Leute zu wenig kämpfe am Anfang.

Ansonsten werde ich viel Spaß mit den Spiel haben. Solange es mit Updates nicht versaut wird
Bisher hab ich 4-5 unterschiedliche Maps gespielt. Wirklich jede einzelne war gut gemacht (conquest Modus, zu den anderen kann ich nichts sagen).

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, der Release ist geschafft und ich will es noch nicht beschwören, aber es scheint wirklich einer der saubersten und fehlerfreisten Releases eines BF ever gewesen zu sein.

Es läuft Rund, nur ein paar kleine Bugs im Squadmanagement aber ansonsten lief alles Butterweich.

Gut, das Settings Menü ist direkt aus der Hölle und hat sich subjektiv sogar noch verschlechtert. Ich habe eine halbe halbe Stunde das nötigste Eingestellt, aber fertig bin ich noch lange nicht, da muss ich heute nochmal ran.

Die Maps schauen alle richtig gut aus und haben wieder diesen BF Flair, sogar Mirak Valley und Firestorm, die mir in den Testsessions in Labs garnicht gefallen haben, sind richtig gut geworden.

Also ich bin positiv überrascht und das Beste, so eine Gaudi wie gestern hatten wir schon lange nicht mehr in einem BF.

Von meiner Seite kann ich aktuell nur sagen: Well done Dice, ich bereue es nicht das ich die Phantom Edition gekauft habe, das Geld war gut angelegt 👍

Strufus70

Frührentner
Moin zusammen,
wir alten BF Veteranen hatte gestern auch unseren Spass des Lebens, nachdem wir uns Stunden durch die Einstellungen gekämpft haben. Wir hatten sogar für ein paar Stunden zwei CoD‘ler dabei, die konnten leider unsere Begeisterung nicht teilen, und waren schnell wieder offline.
Zwei Mann von uns hatten gebrauchte Controller und hatten mit Stickdrift zu kämpfen, ich hatte mir vor längerem eine Gamesir mit Hall Effect geholt und war nicht betroffen.
Mal ne Frage an die Heli Piloten, wie im Himmel bekommt man in den Einstellungen eine brauchbare Steuerung zusammen gebastelt?
Habe einiges umgestellt, da ich eh invertiert spiele, aber mehr wie grob das Ding in der Luft halten ist nicht drin.
Entweder man zoomt ungewollt ins Cockpit oder die Waffen lösen nicht aus bzw. man findet den Knopf nicht oder die Außenansicht dreht sich wild um den Heli.
Alles sehr undifferenziert

Oben