• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Nach über 700 Spielstunden im Multiplayer ist die Luft noch immer nicht raus - BF4 ist einfach grandios!

Man verbessert sich in manchen Bereichen noch selbst nach so langer Spielzeit und es läuft immer besser.
Ich habe ja Gears of War 3 im MP extrem zelebriert, aber bei BF4 ist es jetzt schon fast zur Sucht geworden:ugly:

Was bei dem Match hier an Action abging war schon nicht mehr normal.
Battle Report - Battlelog / Battlefield 4
Ich liebe diese Map, auch wenn die 360 leider regelmäßig auf dieser einfriert.

Zavod ist aber auch sehr fein, wie ich finde.
Battle Report - Battlelog / Battlefield 4

Spielt hier noch jemand regelmäßig auf der 360?

Strufus70

Frührentner
Leider nur auf der One ansonsten wäre schon eine FA rausgegangen ... Macht schon Spaß, vor allem wenn man von den Kills im minus ist aber trotzdem unter den ersten 3 zum Schluss auftaucht

X30 andreas2807

Frührentner
Überlege schon seit ich die X1 (Dezember) habe ob ich mir BF4 zulege. Jetzt halbes Jahr später werde ich es wohl bleiben lassen. Werde dann bei BF1 wieder voll einsteigen. Ich freue mich schon drauf. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich war jetzt auch ne Weile nicht mehr mit BF4 auf der 360 und auf der One unterwegs. Bei mir ist dann leider nach fast 800 Spielstunden doch langsam die Luft raus, weil ich eigentlich fast alles erreicht hatte, was ich wollte.
Freut mich, dass dir das Spiel immer noch so super gefällt. Und auch wenn das vielleicht kleinkariert wirkt, war das Upgrade von der 360 auf die One doch ein gewaltiger. Wo man vorher nur mit 24 Leuten spielen konnte, musste man plötzlich gegen 64 Leute antreten. Da haben sich noch ganz andere, taktische Gelegenheiten ergeben, weil eben nicht grundsätzlich ganze Bereiche feindfrei waren, sondern immer irgendwo versprengte Truppen lauern konnten, über die Squadmitglieder wieder einsteigen konnten und dir in den Rücken fallen konnten.

Rein, was Gameplay und Teamtaktik angeht, macht BF4 aber wirklich kein anderer MP-Shooter was vor, finde ich. Das liegt einfach am Grundprinzip. Ich hoffe mal, dass BF1 auch so wird und diese Scharte "BF Hardline" auswetzt.

(das einzige, was mir bei der 360-Fassung noch fehlt, ist der letzte Erfolg, alle Final Stand-Aufträge abzuschließen.)

- - - Aktualisiert - - -

Überlege schon seit ich die X1 (Dezember) habe ob ich mir BF4 zulege. Jetzt halbes Jahr später werde ich es wohl bleiben lassen. Werde dann bei BF1 wieder voll einsteigen. Ich freue mich schon drauf. :)

Jetzt macht das in der Tat nicht mehr so viel Sinn. Damals, vor gut zwei Jahren, als ich die One neu hatte, war eine meiner ersten Anschaffungen die Premium-Edition von BF4, als diese im Frühjahr 2015 erschien.
Jetzt, kurz vor dem Launch von BF1 ist zwar nach wie vor viel los bei BF4, aber da lohnt sich der Umstieg eigentlich nicht mehr großartig.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Wo man vorher nur mit 24 Leuten spielen konnte, musste man plötzlich gegen 64 Leute antreten. Da haben sich noch ganz andere, taktische Gelegenheiten ergeben, weil eben nicht grundsätzlich ganze Bereiche feindfrei waren, sondern immer irgendwo versprengte Truppen lauern konnten, über die Squadmitglieder wieder einsteigen konnten und dir in den Rücken fallen konnten.

Ich zocke halt nur Conquest und da ist bei den Flaggen immer was los. Glaube 64 Spieler wären mir auch einfach zu viele, vor allem auf Locker. Da drehste ja durch.
Auf der 360 kannst du doch auch über die Squadmitglieder einsteigen:zwinker:

Rein, was Gameplay und Teamtaktik angeht, macht BF4 aber wirklich kein anderer MP-Shooter was vor, finde ich. Das liegt einfach am Grundprinzip. Ich hoffe mal, dass BF1 auch so wird und diese Scharte "BF Hardline" auswetzt.

BF1 hat mich bisher leider überhaupt nicht überzeugt. Ich habe einfach keine Lust mit so alten Waffen zu spielen und vor allem der "Little Bird" würde mir extrem fehlen. Gerade das manövrieren mit dem Heli macht immens Spaß. Und das Tempo kommt mir doch etwas reduziert rüber, im Vergleich zu BF4.

Aber schlecht wird es bestimmt nicht.

Strufus70

Frührentner
Bei mir ist es genau andersrum [emoji6] ich mag die alten Waffen ohne technischen Schnick Schnack, vor allem gehen mir in BF4 die Heli Piloten auf den Pinsel letztens einen mit 110 zu 0 gehabt [emoji15] am besten noch einen Server wo keine Stinger oder Igla erlaubt ist [emoji49]

Mit einen Freund zusammen werden die aber ordentlich geärgert Anti Air Minen und Stinger.... Da sind dann ganz schnell die Egos von den Heli Experten angekratzt [emoji1] und Sie müssen wieder ne weile warten bis der Heli wieder zur Verfügung steht.
Also die Helis werde ich nicht vermissen, und die tollen Piloten können sich dann gegenseitig auf den leeren BF4 Servern verwöhnen [emoji5]

Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder bei BF4 unterwegs. Das neue Menü weiß zu gefallen, ist wohl ein Vorgeschmack auf BF1.
Auch schön dass sich noch einige Senioren auf den Servern rumtreiben (auch wenn Daddli mich gleich mal gemessert hat :ugly:).

Als Fazit werde ich BF4 auf jeden Fall behalten und nicht verkaufen oder eintauschen, ein wirklich gut gewordenes und solides Spiel.
Insbesondere wenn der Start von BF1 so holprig werden sollte wie beim 4er, dann werde ich mir diesen Frust von damals nicht nochmals antun.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab Battlefield 4 Premium, aber mir zeigt es im Spiel drinnen die ganzen DLCs als kostenpflichtig an (wenn ich über den Store gehe) und via Premium, dass meine KK nicht stimmt oder ich mit MS Points zahlen soll. Wie kann ich das umgehen? (Ausser die KK aktualisieren?)

Oben