• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Battlefield 4: DICE erklärt den neuen Classic Modus

Mit dem Herbst-Update haben die Entwickler bei DICE ihrem Shooter Battlefield 4 auch den neuen Classic Modus spendiert, der sich an Battlefield 2 orientiert und auch von der Community vor der Veröffentlichung ausführlich getestet wurde. In einem Blogbeitrag erklären die Entwickler den neuen Modus des Spiels.

Battlefield4-gamezone.jpg

Der neue Classic Modus ist lauteinem Beitrag im offiziellen Battlefield-Blog vor allem für Spieler gedacht, die größere Herausforderungen und besseres Teamplay suchen. Die Battlefield-4-Community half nicht nur beim Testen des Classic Modus, sondern auch die Idee selbst stammt aus dem Feedback der Spieler. Der Spielmodus orientiert sich dabei am Stil von Battlefield 2, enthält viele Veränderungen und Anpassungen für mehr Teamplay und soll in der Schwierigkeit zwischen"Normal" und "Hardcore" liegen.
Zu den Änderungen gehört beispielsweise, dass Gegner kein rotes Dreieck mehr über dem Kopf haben, sondern über die Minimap erkannt werden. Gesundheit kann nur noch über Sani-Pakete wieder hergestellt und auch Fahrzeuge regenerieren ohne Reparatur nicht mehr. Spieler, die wieder ins Gefecht einsteigen wollen, können dies nur beim Squadleader tun, dessen Schutz daher besonders wichtig wird. Das Spiel wird auch durch das Fehlen von Außenkameras bei Panzern und Jets oder dem Verlust von Restmunition beim Nachladen schwerer. Teambeschuss und die Killcam sind deaktiviert. Beim eigenen Tod werden auch die Position des Gegners und der orangene Umriss nicht mehr angezeigt.
Server,die den Classic Modus anbieten, sind einfach im Serverbrowser über die Filter-Einstellungen zu finden und Konsolen-Spieler, die einen eigenen Serverbetreiben, können diesen ebenfalls auf den Classic Modus einstellen. Die meisten Reaktionen der Spieler unter dem Blogbeitrag sind positiv, allerdings gibt es auch an kleineren Punkten weiter Kritik - auch an eigenen Mitspielern,die nicht unbedingt so teamorientiert spielen wie gewünscht.

Quelle: PCGH

Daddli

Rentenbezieher
Ich würde den Classic Modus schon mal gern probieren. Leider ist aber so, dass ich schlicht und ergreifend einfach keinen finde, auf dem auch gespielt wird. Im Battlelog Forum hat vor kurzem mal ein Spieler Werbung für seinen privaten Server gemacht, den er auf Classic umgestellt hatte. Das Ding ist dann auch relativ schnell voll geworden und das Feedback im Forum war durchweg positiv. Leider spielt der Serverbetreiber auf der für mich falschen Plattform: PS4. :(

Generell ist es wohl so, dass der neue Modus - obwohl, neu ist er ja gar nicht - kaum bis gar keinen Anklang beim Großteil der Community findet. Es ist halt ein anderes spielen. Teamwork ist quasi Pflicht, will man nicht untergehen. Auch könnte ich mir vorstellen, dass alles ein wenig ruhiger und weniger hektisch zu geht. Eben, weil man überlegter und koordinierter spielen muss.

Aber das ist mehr Vermutung von mir. Leider werde ich das wohl nie praktisch raus finden können. Faktisch fehlen auf der One einfach ein paar Server, die sich etablieren und dann regelmäßig bespielt werden. Eventuell schau' ich mal in Übersee (Ostküste). Vielleicht wird man da fündig.

Daddli

Rentenbezieher
Also gibt es keine offiziellen DICE-Server, auf denen man Classic mal spielen kann? :fieser Blick:
Kann ich nicht sagen. Eventuell bin ich auch einfach nur zu dämlich, um den Serverbrowser richtig einzustellen. :rolleyes:

Allerdings habe ich jetzt schon des öfteren gelesen, dass sich etliche User fragen, wo denn die (offiziellen?) Server sind, die im Classic Modus laufen. Viele scheint es zumindest nicht zu geben. Der von mir erwähnte PS4 User hatte ebenfalls bestätigt, dass er mit seinem privaten Server in Europa wohl so ziemlich der Einzige sei, der diesen Modus anbietet.

Kurze Zeit nach erstellen dieses Threads im Battlelog Forum waren dann - zumindest auf der PS4 - einige offizielle Classic Server online. Vielleicht auch nur Zufall.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Also bei mir gab es am WE nicht viel Grund zur Klage außer, dass ich 2x hintereinander diesen Leiterbug hatte. Ich sitze schön auf nem Dach, hab die Tug platziert und sehe auf der Minimap wie einer die Leiter hoch kommt. Ich hocke mich voller Vorfreude, einem fetten Grinsen im Gesicht und der Waffe im Anschlag vor die Leiter und dann .... ploppt der Gegner kurz auf und ich bin tot. WTF.

Hier ein altes Video zum verdeutlichen

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Also bei mir gab es am WE nicht viel Grund zur Klage außer, dass ich 2x hintereinander diesen Leiterbug hatte.
Was war da los? (Fast) Keinen Grund zu meckern? Gibt's doch gar nicht. :fettes Grinsen:

Sorry wegen gestern. Habe erst später mitbekommen, dass Devil Ponza unser Squad auf privat gesetzt und somit zu gemacht hatte. Die Squadmates waren in den Runden davor - nun ja - etwas begriffsstutzig und es gab mehrere Situationen, die mehr als ärgerlich waren (LAV an Gegner verloren etc). Schätze mal, dass dies der Grund war. Aber du hast ihn ja nun in der FL. Sollte jetzt hoffentlich besser klappen. :zwinker:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Was war da los? (Fast) Keinen Grund zu meckern? Gibt's doch gar nicht. :fettes Grinsen:

Naja zu mindest aus technischer Sicht. Wenn ich daran denke wie oft ich am WE vom eigenen Transporthelipiloten in den Tod geschickt wurde, könnte ich mich in Rage reden.:ugly: Aber dafür kann ja DicEA nichts.

Sorry wegen gestern. Habe erst später mitbekommen, dass Devil Ponza unser Squad auf privat gesetzt und somit zu gemacht hatte. Die Squadmates waren in den Runden davor - nun ja - etwas begriffsstutzig und es gab mehrere Situationen, die mehr als ärgerlich waren (LAV an Gegner verloren etc). Schätze mal, dass dies der Grund war. Aber du hast ihn ja nun in der FL. Sollte jetzt hoffentlich besser klappen. :zwinker:

Is nich schlimm, dann beim nächsten mal wieder.

Oben