• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Also, ich hab noch nicht die Ursache aber zumindest den Grund für meine Probleme gefunden. Als ich gestern Abend ein paar Runden zocken wollte und es von Anfang an nicht rund lief, habe ich mehrfach auf verschieden Servern einen System-Performance-Test durchgeführt und im Schnitt eine Latenz von über 200ms mit einem Spitzenwert von 350ms gehabt. :boah:Dabei wurde mir die Verbindung zum Server immer mit vollem Balken angezeigt. Selbst auf einem leeren Server hatte ich Werte zwischen 80 und 200ms. Auch ein Neustart der Box hatte keine Besserung gebracht.

Ich werde das heute Abend noch einmal überprüfen.

Es wäre für mich hilfreich, wenn ihr mir eure durchschnittlichen Latenzen posten könntet. Danke.

Daddli

Rentenbezieher
Moin!

Die Hoffnung stirbt zuletzt oder Wie man der Community weiter Honig um's Maul schmiert. :rolleyes:

Ein Fix gegen das Rubberbanding: Aktuell laufen einige große Konsolen-Server durch einen Bug auf zu schwacher Hardware, was zu Rubberbanding führt. Das Problem soll bald behoben werden.

Konsolen-Ping: Es gibt eine sehr gute Chance, dass man nach einem kommenden Patch den Ping der Spieler auf den Konsolen im Scoreboard sehen kann.

[MENTION=1211]X30 Frag Jack[/MENTION]

Den Netzwerk Performance Test mache ich sehr selten. Ich traue dem Gedöhns nicht richtig. Das letzte Mal ist sicherlich schon zwei Monate her. Damals wurden mir - je nach Testzeit - Latenzen zwischen 60-90ms angezeigt. Packet loss ist auf der One kein Thema. Für mich zumindest vernachlässigbar.

Aber wie schon erwähnt - ich starte auch nicht jede Runde einen Durchlauf. Meistens fallen sie gut um. Das reicht mir. Als BF Spieler wird man mit der Zeit bescheiden. Hilft dir und deiner Situation natürlich nicht weiter. Mal abwarten, ob Stosi noch irgendwas erhellendes schreiben kann. Aber ich denke mal, dass ich die Antwort ungefähr kennen werde.

Und zum Schluss noch ein Video, in dem es noch mal um die Einstellungen des HUDs und der Mini Map geht. Diesmal auf deutsch.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Moin!
Mal abwarten, ob Stosi noch irgendwas erhellendes schreiben kann. Aber ich denke mal, dass ich die Antwort ungefähr kennen werde.

Muahaha... muahaha.... :ugly:
Nö, kann er nicht! -> Bf ist doof!

Das Spiel selbst hat einen Bug der auch auf dem Testgelände zu finden ist, somit dürfte es ein Client Problem sein.
Die Hitboxen verschieben sich unter bestimmten Vorraussetzungen, die ich allerdings nicht reproduzieren kann.
Auf dem PC gibt es diesen Bug auch und läßt sich durch eine Erhöhung der CPU-Auslastung und/oder durch mehrfaches rausgehen aus dem Spiel (mit ALT + Tab) reproduzieren.
Gleiches habe ich dann für die Konsolen vermutet, mehrfaches rausgehen mit dem Guideknopf, doch dies hat sich nicht bewahrheitet. Auch gleichzeitiges Aufnehmen, Partyapp starten etc.
brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

Also, ich hab noch nicht die Ursache aber zumindest den Grund für meine Probleme gefunden. Als ich gestern Abend ein paar Runden zocken wollte und es von Anfang an nicht rund lief, habe ich mehrfach auf verschieden Servern einen System-Performance-Test durchgeführt und im Schnitt eine Latenz von über 200ms mit einem Spitzenwert von 350ms gehabt. :boah:Dabei wurde mir die Verbindung zum Server immer mit vollem Balken angezeigt. Selbst auf einem leeren Server hatte ich Werte zwischen 80 und 200ms.

Die Ingame Anzeige der Latenz ist nicht der Ping zum Server, sondern die gesamte Latenz inkl. der Abarbeitung der gesendeten Datenpakete. Also das, was der Server macht und an andere Mitspieler sendet. Dies würde dann zu dem passen, was der Herr Döddli gequotet hat.
Ein Fix gegen das Rubberbanding: Aktuell laufen einige große Konsolen-Server durch einen Bug auf zu schwacher Hardware, was zu Rubberbanding führt. Das Problem soll bald behoben werden.

Die Server kommen einfach mit der Abarbeitung nicht nach.

Nach einigen Stunden Destiny habe ich aber so oder so das Gefühl, dass BF4 sich irgendwie indirekt und ruckelig spielt.
Fast wie ein Turboloch beim Auto, Gas bis zum Bodenblech gedrückt und ... 21, 22... erst dann kullern die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten und das Gesicht ist faltenfrei.
Nur ist man bei BF dann schon in der Killcard und sieht seinen Peiniger rot/orange durch die Gegend hüpfen.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Moin!

Neues aus Lummerland...

Rubberbanding: Es gibt aktuell teilweise verstärkt Rubberbanding. Schuld daran sind Memory Leaks auf den Servern, an denen man arbeitet.

Ping für Konsoleros: Man arbeitet aktuell daran, eine richtige Pinganzeige im Scoreboard auf den Konsolen anzubieten.

Leider nicht dabei...: Die Xbox 360 ist die schwächste Konsole, auf der Battlefield 4 läuft und definitiv am absoluten Limit. Nun wurde bekannt, dass wegen technischer Limitierungen die gestern angekündigte Premium Edition nicht auf der Xbox 360 erscheinen wird.

Ich hab manchmal auch Memory Leaks. Das hat dann aber eher mit dem Genuss von alkoholischen Getränken zu tun. Vielleicht werden die Server mit Wodka gekühlt. :fettes Grinsen:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
BATTLEFIELD 4
PREMIUM EDITION FÜR OKTOBER 2014 ANGEKÜNDIGT

Game7 hat gesagt.:
Wer sich nach knapp einem Jahr das komplette "Battlefield 4"-Paket mit allen DLCs holen will, der wird sich bestimmt über die frisch angekündigte "Premium Edition" des Shooters freuen.

So langsam aber sicher dürfte "Battlefield 4" nach den vielen Patches ganz gut laufen, weswegen Electronic Arts und DICE die "Battlefield 4: Premium Edition" angekündigt haben. Der Release erfolgt ab dem 21. Oktober 2014. Die "Premium Edition" besteht aus dem Hauptspiel und einer Premium-Mitgliedschaft, weswegen man alle DLCs bekommt. Dazu zählen "Second Assault", "China Rising", "Naval Strike", "Dragon's Teeth" und "Final Stand". Die Erweiterung "Final Stand" wird allerdings erst im Herbst 2014 erscheinen.
Darüber hinaus bekommt man für die 60 US-Dollar exklusive Anpassungsoptionen (Tarnungen, Lackierungen, Embleme und Erkennungsmarken) sowie 12 goldene Battlepacks. Außerdem gibt es eine bevorzugte Positionen in Server-Warteschlangen zu vermelden, falls es mal länger dauern sollte. Die "Battlefield 4: Premium Edition" wurde für PC (Origin), Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 angekündigt.
Die Xbox 360 wurde nicht erwähnt.
Quelle: Game7

X30 Trucase

Moderator
Team
Also immer noch kein Termin für den letzten DLC. Ich will langsam mal damit abschließen und das Game weglegen.
Erschließt sich für mich keineswegs, weswegen die Premium Edition für PS3, nicht aber für Xbox 360 erscheint. Und was die PE gegenüber des Grundspiels mit Premium mehr oder weniger kann, die Grafik aufgebohrt werden sie nicht haben. Sind's die Datenträger, weil die Patches mittlerweile 1 GB groß sind? Packen sie halt drei DVDs mit rein.

Ach, alles nur Vermutungen. EA hat für mich, was BF4 angeht, eh schon sämtliche Reputation verspielt.
Die Serverlags haben sie immer noch nicht in den Griff gekriegt, manch willkürliches Rubberbanding war neulich tatsächlich noch zu spüren. (erschossen, obwohl ich schon drei Meter hinter einer Deckung war, und damit meine ich keinen Sichtschutz)

Abwarten und dann mal sehen, was wann kommt. Zum "Final Stand" gibts für CurrentGen-Konsolen ja noch nicht einmal ne Übersicht zur Kartengröße. Vor allem Giants of Karelia dürfte riesengroß werden für NextGen und PC. Nicht, dass wir ein ähnliches Debakel mit der Karte erleben, wie bei Altai Range aus dem China Rising-DLC.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Eben mal wieder 2,5 Runden gezockt. Erst alles gut, dann hing ich die letzten 2min. auf Hainan-Resort am Gummiband:kotzen:
Und nachdem ich bei Flutgebiet den Venom-Heli nach etwa 150Metern ins Haus geflogen habe hab ich ja schon wieder kein Bock mehr!!!!
War da nicht ein RIIIIEEESEN PATCH???

Oben